Beiträge von tomsik

also die spannrolle sah relativ neu aus auch von der marke INA, aber habe keine ahnung ob schonmal gewechselt, hab gestern geschaut und es hüpft wie verrückt die spannrolle . hat bei den anderen alles gepasst mit dem freilauf?

also das geräusch während der fahrt über unebenheiten kam aus dem kofferraum da ist mein werkzeugkasten wohl immer rumgeflogen aber das geräusch beim runterfahren eines bordsteins ist immernoch da und es hört man stark im innenraum auf fahrerseite aus fußraum. mein kollege kfz meister ist zur zeit auf schulung kann leider keine diagnose stellen.

habe seit ein paar tagen ein komisches knacken aus dem bereich der lenkung wenn ich aus meiner garage fahre und vom abgesenkten bordstein 5cm höhe ca. runterfahre. weiß jemand was das sein kann? sind irgendwelche krankheiten bekannt die diese geräusche verursachen können? auch bei manchen unebenheiten auf der straße sind leichte geräusche hörbar als ob irgendwas ausgeschlagen wäre. der wagen hat aktuell 140k km. mfg

servus, habe heute mein agr unterdruckschlauch mit einer madenschraube m5 zugemacht und seitdem habe ich nach dem abstellen des fahrzeugs ein lautes summen aus dem agr bereich, hört sich an wie ein kleiner kompressor mit dem man fußbälle aufpumpen kann, ist halt nervig weil die leute dann schauen, weiß jemand was man dagegen machen kann?

bitte keine antworten wie dann aktiviere dein agr wieder usw.

agr ist auch rausprogramiert fahre nämlich seit 150km mit dem zugedrehten unterdruckschlauch und habe keine fehlermeldung also alles richtig :) werde mich mal nach so einer madenschraube umschauen weisst du vielleicht welchen gewindedurchmesser diese haben muss? danke mfg

servus, nachdem ich mein dpf ausgebaut habe und ihn nun ausprogramiert habe, hab ich gleich mein agr deaktiviert. allerdings habe ich jetzt eine frage: den unterdruckschlauch habe ich abgezogen und eine schraube reingedreht, muss ich auch den anschluss des schlauchs also am agr ventil auch was machen oder kann das offen bleiben? bitte nur leute mit eigener erfahrung und keine sprüche bzgl das ist nicht erlaubt blabla. danke :)