so war bei bmw direkt beim serviceleiter ohne diskussionen wurde auftrag erstellt "kostenlos lenkwinkelsensor kalibrieren" jetzt sind alle fehler weg. warum nicht gleich so..
Beiträge von tomsik
-
-
Hast du den DPF rauscodiert oder drinne gelassen? Und wielange haste zusammen gebraucht? Bei mir stehts die Woche an
rausprogamiert wird es morgen oder dienstag. bis alles fertig war mit ausbauen flexen schweißen und einbauen 6stunden die meisste zeit haben wir allerdings für den einbau der turboschelle gebraucht da die dichtung oft ru tergefallen ist oder die schelle nicht richtig drauf war. mfg
-
so bei mir ist es vollbracht der dpf monolith ist raus. die schelle am turbo und dpf ist wirklich eine drecksarbeit und das schlimme war wir haben die stellen zwischen kat und dpf vor dem flexen nicht markiert . falschrum geschweisst und nix gepasst und das ganze von vorne jetzt passt alles. rußen tut es wirklich minimaaaal wenn man vollgas gibt ansonsten merkt man bis auf den kleinen geruchsunterschied nichts davon das der dpf raus ist
durchzug ist viel besser geworden und der motorlauf ist auch viel ruhiger geworden (von anderen bestätigt bekommen) und beim fahren merkt man auch das es viel ruhiger läuft und leiser also ich bin begeistert. was mir aufgefallen ist am turbo und dpf war keine dichtung drauf anscheinend beim turbowechsel weggelassen weil sie dauernd runterfällt.
-
so fast fertig bei mir heut wird zugeschweißt und eingebaut die schellen habe ich für 38€ gekauft die schelle nach dpf und abgasrohr war schon gerissen haben noch 1mm gefehlt dann wär sie von selbst ab
bin auf einbau und vorallem auf die probefahrt gespannt.
-
hatte bei meinem 320d automatik auch ein rucken beim hochschalten nach meinem software update ist es komplett weg man merkt wirklich gar nicht mehr das geschalten wird. aber ölwechsel wird von zf nach ca. 120000km empfohlen . bei zf darmstadt müsste ich für ein kompletten ölwechsel mit spülung 750€ zahlen
-
samstag ist es bei mir soweit. müssen irgendwelche schrauben oder schellen ersetzt werden ? wenn ja welche
-
komm aus neustadt an der weinstraße. so eine schweinerei naja wenn die sich montag querstellen geh ich zum serviceleiter ich hab selbst 2 jahre in einem autohaus gearbeitet und weiss wie es abläuft und 5min zeit nehmen und den sch***** lenkwinkelsensor einstellen davon ist noch kein mensch gestorben.
-
vielen dank war eben beim händler hab den ausdruck denen vorgelegt und gesagt ich seh es nicht ein das ich für eine diagnose extra nochmal 40€ zahle um einen fehler bestätigt zu bekommen den ich bereits kenne und das es eine frechheit ist das nicht nach plan gearbeitet wird. der serviceberater hatte dann aufeinmal keine zeit mehr wegen angeblichem kundengespräch und mir wurde ein termin am montag angeboten bei einem anderen service berater und soll da meinen ausdruck mitnehmen. einfach nur dreist hauptsache 10,40€ pro AW kassieren und dann die arbeit nicht richtig machen
-
alles klar danke dir !
-
eben angerufen der serviceberater meint das kann nicht vom lenkwinkelsensor sein man müsste fehlerspeicher auslesen soll 38€ dafür zahlen..