Beiträge von tomsik

umdrehen geht schlecht weil um 17 uhr dicht is und der händler ist 20km entfert kann frühestens morgen mittag hin. hab bei kumpel fehlerspeicher auslesen lassen da stand Lenkwinkelsensor drin und diesen müsste man anscheinend kalibrieren nach update da alles resettet wird laut kollege. dürfen die dafür dann geld verlangen bei bmw? hab immerhin 8 aw gezahlt 99€

servus,

hab eben mein auto abgeholt beim bmw händler da an meinem fahrzeug ein software update wegen meinem automatikgetriebe gemacht werden sollte. nun bin ich auf autobahn wollt probefahrt machen ab 150 ging dann im kombiinstrument 2 gelbe symbole an und im navi stand DSC Fehler und RPA Fehler. kann auch kein reifendruck mehr abspeichern. woran kann das liegen? hat jemand eine ahnung? handelt sich um ein e90 320d

zusatzwasserpumpe ist fürs heizsystem hat also nichts mit deinem problem zu tun.

mein kollege hatte am 320d auch probleme beim starten mit starken ruckeln am anfang . bei ihm kam luft ins kraftstoffsystem. bemerkt hat er es als er zündung angemacht hat und dann das kraftstoffsystem sich jedesmal entlüftet hat.

Schlüssel auslesen zu Not ? Frage ist, ob diese Variante denn 'sicher', was den KM-Stand angeht ,

sicher nicht am sichersten ist es über ein diagnosegerät den km stand zu überprüfen z.b hat ein kollege ein bosch diagnosegerät da ist es möglich bei "letzte dpf regeneration" den km stand auszulesen und bei "km stand insgesamt".

steuerkette macht sich durch schleif und rasselgeräusche bei gasgeben ab 1500 1/min bemerkbar, am besten in youtube anhören gibt einige videos.

zum start stopp knopf : meiner ist 10 jahre alt hat 143000km und der start stopp knopf ist nicht abgenutzt vielleicht ist bei deinem eine frau am steuer gewesen kostet aber nicht die welt den auszutauschen ist in 5minuten selbst erledigt :whistling:

dpf sollte bei der laufleistung auch keine probleme machen wenn nicht zu viel kurzstrecke gefahren wurde ansonsten regenerationsfahrt durchführen reinigen oder ausbauen.

wenn möglich über nen kollegen die fahrgestellnr bei bmw im computer durchchecken lassen um die reparaturhistorie zu sehen und den km stand zu checken.