142000km
320d m47 163ps
turbolader, glühkerzen + steuergerät, türschloss hl, fensterheber hr, injektoren, zusatzwasserpumpe, nockenwellensensor, thermostat, agr thermostat...
Beiträge von tomsik
-
-
habe mit berner universalspray in die manschette der lenksäule im fußraum eingesprüht geräusch ist komplett weg . mfg
-
hatte ein ähnliches geräusch nur nicht so laut
schwingungsdämpfer prüfen und injektoren prüfen!
-
Hi,
wie hat sich das genau geäußert? Was war der Fehler?Gruß.
starkes ruckeln beim motorstart, verbrauch gestiegen, starkes nageln im kaltzustand beim beschleunigen.habe die injektoren ausgebaut und gereinigt waren rabenschwarz verkokt und nass.
mfg
-
kann dir nicht genau sagen weil wir die prüfung nicht mit einem diagnosetester gemacht haben sondern mit rücklaufschläuchen und messbehältern und der 1. und 3. waren sehr schnell voll im gegensatz zu 2. und 4.
werde erstma versuchen die injektoren zu reinigen . weiß jemand mit welchem hausmittel oder baumarkt artikel das machbar wäre die verkokungen zu lösen?
-
habe seit ein paar tagen ein komisches geräusch beim lenken
weiss jemand woher das kommen kann? das geräusch ist auch da wenn motor aus ist also servopumpe kann man ausschließen.
mfg
-
servus,
jetzt hat es auch mich erwischt mit den injektoren 1. und 3.zyl sind fällig.
jetzt meine frage da diese sehr teuer sind und ich mir beim zubehör welche holen wollte wo ich % bekomme, kann ich 2. und 4. zyl die originalen drin lassen und 1. und 3. von zubehör reinmachen? passiert da was oder müssen alle 4 vom selben hersteller sein? mfg
-
hm vllt liegts auch daran weil der schon warm war da ist das geräusch bisschen weniger als wenn er kalt ist, ist ein leichtes klackern und schleifen kommt irgendwo aus dem vorderen bereich, nach 2km fahrt hört man auch nichts mehr komischerweiße.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe auch ein ähnliches Problem...
hier mein Post aus dem Kurze Fragen, Antwort Theard:
Im Fehlerspeicher steht nichts drin
Würde ein defekter Glühsteuergerät im FS aufpoppen?
Kann man die Glühstifte testen?btw. mein Motor springt nach dem Drucken der Taste "Start" sofort an. Dauert auch nur wenige Milisekunden auch bei Kälte...
Gruß
bei meinem kollegen wurden alle 4 glühkerzen angezeigt im fs = vorglühsteuergerät kaputt