Beiträge von falconxs

    414000 km, erster Motor, erster Turbo. Riemenscheibe wurde mal gemacht.


    In letzer Zeit viele Kleinigkeiten die ausgetauscht werden mussten:


    -Lichtmaschine
    -Türschlösser
    -Scheibenwischer
    -Heckwischer
    -Kabelbruch heckklappe
    -Glühkerzen Relais ist fällig

    Hallo,


    seit letzter Woche spinnt meine Zentralverriegelung, diese schließt und öffnet ständig, zuvor war es nur während der Fahrt, seit heute auch wenn man das Auto abstellt, schließt und öffnet sich das Auto von selbst.

    Zudem wird während der Fahrt immer wieder verschiedene Türen kurz angezeigt, dass diese offen wären.


    Was ist passiert? Meine Batterie war letzte Woche aus mir nicht bekannten Gründen komplett leer. Spannung lag bei 3-4 Volt. Mit Starthilfe konnte ich wieder fahren, nach ca 200 km Fahrt fing auf einmal an die ZV zu spinnen.(an dem Tag hats auch heftig geregnet).Gefühlt wird es schlimmer.


    Ich würde auf das FRM tippen, aber kann mir die Batterientladung nicht erklären,

    Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte?


    Ich habe zudem kein Zugriff auf die Codierer Liste (wg. Batteriwechsel und evtl. Batteriesensor), kann da jmd. helfen? Bin im Raum FFM.



    Fehlerspeicher zeigt:


    0x4121 4121 DDE-Hauptrelais

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Logistikzähler : 37

    Kilometerstand 0 km


    0x4A27 4A27 Intelligenter Batterie Sensor (Layer_DIBS1)

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Logistikzähler : 40

    Kilometerstand 410344 km

    Motordrehzahl 940.00 rpm


    0x4A6E 4A6E Glühkerze Zylinder 1, Ansteuerung

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Logistikzähler : 40

    Kilometerstand 410344 km

    Motordrehzahl 0.00 rpm


    0x447B 447B Lambdasonde

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Logistikzähler : 40

    Kilometerstand 410352 km

    Motordrehzahl 1800.50 rpm

    320d Kennfeldoptimiert seit 195000 km
    325000 km
    Reparaturen bis jetzt:
    FRM Modul 50 € (eigen Verschulden)
    LMM bei 280 tkm
    Stoßdämpfer vorne
    Anschlaggummis an den Stoßdämpfer
    Heckwischlager defekt (noch nicht repariert)
    Letze Woche musste ich den Wagen abstellen, die Riemenscheibe ist gebrochen, ist mir in einem Parkhaus passiert, bin dann noch eilig raus bevor die Batterie alle war.
    Sonst nur Verschleiß.


    Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Wagen.

    bin jetzt bei 280 tkm, bin super zufriden (Kennfeldoptimierung bei 195 tkm)

    • FRM Reparatur durch eigenverschulden :) 50,00 €
    • LMM hat Fehler angezeit, selber getauscht bei 260 tkm 120,00 €, dadruch ist auch der Verbrauch gesunken
    • Immer noch 1.Kupplung und turbo, das Anfahrrupfen ist gefühlt komplett weg oder ich nehme es nicht mehr wahr.
    • Heckscheibenachslager ist fest seit einigen tkm, den sollte ich irgendwann mal auch wechseln.

    Ansonsten nur Verschleißteile.

    Hallo,


    Wollte kein extra threat aufmachen, deshalb stelle ich mal meine Frage hier.
    Ist es problematisch oder spricht was dagegen einen neuen LMM(BOSCH) vom Produktionsjahr 2008 einzubauen, bekomme gerade einen relativ günstig angeboten.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Gekauft 04/2014 154.000 km
    Mittlerweile 255.000 km (gechippt seit 195.000 km :thumbsup: )


    Defekte: Heckscheibenwisch-Achslager ist verrostet, sonst außer Verschleißteile nichts machen lassen 1. Kupplung, 1. Turbo, FRM habe ich selbst kaputt gemacht :( Reparatur 50,00 €)


    Bremsen-wechsel, Ölwechsel,... wird alles selbst gemacht. Kupplung rupfte anfangs sehr beim anfahren, aber gefühlt ist das besser geworden :) (Standrehzahl wurde dazu um 50 hochgesetzt)

    E91 320d 177 PS EZ: 03/2010
    Reparaturen: Nur Verschleißteile(+Stoßdämpfer vorne), sonst ist das Wischachslager vom Scheibenwischer hinten komplett fest, kommt bald neuer rein.
    Kupplung hatte bei KM-Stand 160000 km das Auto beim anfahren etwas stark ruckeln lassen(bekanntes Problem), Standrehzahl wurde auf 850 erhöht, seitdem viel besser.
    Fährt sich immer wie ne 1-.
    KM Stand: 230000 km (optimiert seit 195000 km)