Beiträge von Chris.Schulz

Die Firma stimmt, glaube ich.
    Aber das ist ja auch nur e90 Technik...
    Da gab es noch einen, mit Motor und Getriebe vom f10 (oder so). Also mit der neuen Motorengeneration und der schönen 8 Gang Automatik.

Sonst befrage mal google.
    Da gibt es auch einen, der hat sich im 1er den 3.0l Diesel mit der 8 Gang Automatik einbauen lassen.
    Es gibt eine Firma, die das machen. Auf denen Seite standen Preise (wenn ich mich richtig erinnere)'.'

Moin,

ich finde die Preise zu hoch.
    Wenn ich überlege, dass ich für meinen 320d mit 188´km Bj 08/11 top Ausstattung 2. Hand nur 10-11`€ bekommen würde.....
    Opel Insignia ist vielleicht eine gute Alternative. Meine Frau fährt den aktuellen. Ich muss sagen, er ist schon ein gutes Auto, auch wenn mich einige "Kleinigkeiten" tierisch nerven.

Moin,

so, gestern haben wir es mal gewagt und das CDV "modifiziert".
    Ging alles sehr easy. Nur das Entlüften war merkwürdig. Wir hatten zwar ein Entlüftungsgerät (eins was man auf den Ausgleichsbehälter schraubt und Druck drauf gibt) aber es ist ist keine Bremsflüssigkeit am Entlüftungsnippel rausgekommen (die Bremse konnte man damit gut entlüften...).
    Erst als ich mit den Kupplungspedal gepumpt habe, ist was rausgelaufen. Naja, das Entlüften hat trotzdem funktioniert.

Ergebnis: Er fährt sich definitiv besser. Nicht perfekt aber fast kein Rucken mehr. Ich dachte schon, mein ZMS oder die Kupplungsscheibe sei so langsam hinüber (hab ja 187´km runter) :)