Beiträge von leopold

Tüv wurde gerade vor 2 Monaten neu gemacht.
    Was jetzt akut ansteht ist bald Bremsflüssigkeit, und dann in ca 8000km das Öl und ggf die Bremsen vorne.
    Wenn das mit der Bremsflüssigkeit wirklich so billig ist ist das jetzt erstmal kein problem für mich, aber kann das ja auch noch versuchen rauszuhandeln.
    Erstmal schauen was mit der Historie ist. Und ob da alles passt. Kann man sich das schreckhaft nachtragen lassen wenn es nur vergessen wurde zu stempeln?
    Lg
    Leo

Er meinte auch das er Über die VIN und das BMW Autohaus (wittmann) das neben dran ist versucht das rauszufinden und sonst die Werkstätten wo er vorher zum Servie war mal anruft.
    Die VIN habe ich und hab wbergi auch schon geschrieben, hoffe er kommt heute dazu.

Ich gehe mal davon aus das das passt, soll er mir aber natürlich beweisen der Händler.

Das mit dem Service der noch kommt ist echt ärgerlich, aber ist es nicht meistens so (war auch bei den von mir angeschauten so) das jenseits der 100tkm meistens bald irgendwas ansteht, sein es bremsen, normaler service oder öl.
    Das was akut ist ist ja nur die Bremsflüssigkeit, meinte es es kost ca 75€ für die Flüssigkeit. Öl Könnte ich dan auch noch mitmachen. Wenn ich Öl und Bremsflüssigkeit selber bestelle bin ich bei ca 400€ für den service mit den Flüssigkeiten oder?
    Klar Bremsen kommen dan auch irgendwann. Aber irgendwas kommt immer irgendwann oder :)

Hoff jetzt erstmal das sich das mit der Historie klärt und dan versuche ich mal zu reden wies mit handeln ist, evtl geht ja doch was.
    Sonst suche ich bald weiter, irgendwann klappte bestimmt :)

lg

Hi.
    Ok danke Jungs.
    Wenn die Historie geklärt ist dan spricht doch eigentlich nichts dagegen oder habe ich was übersehen?
    Hab ja geschrieben das das auch für mich geklärt sein muss.

Dasm it dem Wartungsstau, also der Bremsflüssigkeit und dem Öl bald, das stimmt. Eigentlich kommt knapp n 1000er bestimmt noch druf.
    Vielleicht habt ihr recht, is eh am Preislimit und mit den Servicearbeiten dan doch drüber.

Das sollte sich aber morgen hoffentlich klären und dann weiss ich mehr.
    Lg

Hi Danke erstmal für eure Antworten.

Bruce:
    Ne bin nicht so naiv, sag ja das ich das serviceheft gerne voll hätte sonst kauf ich nix.
    Zum Preis muss ich sagen das ich schon lange schaue und es im umkreis nichts vergleichbares gibt für die kohle. Und nach meiner Erfahrung möchte ich ungern 400km fahren um dann zu sehen das doch was ist. Das auto war verhältnissmässig gut in schuss und der Tüv hatte auch nix zu meckern.
    Zwecks servicestau... naja find das auch nicht gut, aber ich kann jede firma verstehen die vor leasingende und verkauf die service nicht mehr macht. also wenn was in 8000km ist dan wird der halt so verkauft, das ist aber auch relativ klar. würde ich als Unternehmer nicht anders machen oder? Zumahl das bei leasing eh nicht belohnt wird :).

Nicht handeln fände ich auch nicht so gut...aber wiegesagt in dem Süden dieses Landes schauts mit dergleichen angeboten eher mickrig aus.
    Bzw seid 3 Monaten ist mir erbleichen nicht untergekommen.

Ich würde behaupten beim BMW haus würde ich bestimmt 18.500 für den zahlen, eher mehr.
    Wenn jemand besseres weis, kennt oder sieht bin ich gerne offen... !
    Bin echt dankbar für die Tips aber mich so runterzumachen find ich auch ned so...
    So naiv bin ich ned, aber ich verfolg auf schon seid ca 4 Monaten den markt und muss sagen der preis ist OK.

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Das ist die einzige alternative in der Gegend mit identischer Ausstattung nur Nav Prof aber 1500€ mehr.(ohne USB, und leider auch ohne Ablagen)
    Sollte ich ggf auch nochmal in Betracht ziehen aber irgendwie strapazier ich mein € limit immer weiter....

lg
    leo

Ja habe den Fahrzeugsschein in Kopie beim Tüv dabeigehabt, da ist mir nichts aufgefallen, sollte ein Vorbesitzer sein.
    Aber ich kann auch grad nochmal anrufen und nachfragen. Habe leider nicht abfotografiert :(
    War aber ne Firma aus kölln.
    Das Fahrzeug wurde auch über BMW gekauft also da hats der Händler her anscheinend. Das mit dem Heft wunderte ihn auch, weshalb er da nachforschen wollte.

So hab grade nachgeschaut.
    Lauf serviceheft 1 Inspektion in Dortmund bei 28tkm (Öl und Luftfilter)
    2 Inspektion im heft bei 89tkm in Hamburg (Öl, Luft und bremsen Hinten)

Wagen ist Unfallfrei.
    Der Tüv konnte auch nichts feststellen.

Gut also müsste ich Öl und Bremsflüssigkeit machen lassen, kann man das auch beides Mitbringen und dan seinen service bei BMW machen.

Ja das mit dem Stempel ist strange, aber der Händler meinte das findet er noch raus, der sollte schon gemacht sein. Aber bei nem Liesingfahrzeg macht man das doch auch immer oder? War sonst die Andern male auch immer in ner BMW Niederlassung.

Also Ölwechsel auch gleich auch wenn noch 8000km im Computer stehen.
    Wechsel wurde letztes bei glaube 85tkm laut Serviceheft gemacht.

Wegen Felgen: Ja würd die nur erstmal nehmen das ich was fürn Winter hab. Das kann ich dan bei Gelegenheit ja immernochtauschen so hab ich wenigstens schonmal felgen. Mir reichen auch stahlfelgen Prinzipiell erstmal aus. Und 16" auch erstmal.

Was meint ihr sonst zur Versicherung?
    Aus was sollte ich noch achten beim Kauf.

Würde ihm sonst zusagen und bald dazusagen das er bitte noch was zu dem Service rausfinden soll, und vorher unterschreibe ich bald nix :)
    Oder evtl hilft ja auch wer ausm Forum und sagt mir vorher schon obs n Service in der Historie gab bei um die 60t km (da wird ja normalerweise recht viel gemacht und getauscht)

Lg
    Leo

Hi Danke.

Aber bei leasingfahrzeugen wird der service doch auch immer gemacht oder? Währ ja schön blöd wenn nicht...oder?
    Die reifen sind Runflats auf Stahlfelge. Die felgen kann ich doch dan auch für neue normale Winterreifen nutzen oder?
    Bremsen müssen erstmal nur vorne, und scheinen sind auch Ok laut tüv, also nur Klötze und Flüssigkeit.

LG