Beiträge von leopold

Hi Ok cool danke für den vergleich.

War die Mwst ausweisbar?
    Sonst ist es ja eine ähnliche Ausstattung wie bei dem von mir angeschauten 318d, nur das du noch xenon hast und der den ich gesehen hab 40t km weniger hat und n Jahr jünger ist.
    Preis bei mir war 15t€

Ich denke aber das ein service angeht, was denkt ihr? Letzer service war bei 70 tkm da steht bald wieder was an oder? Was kost son service ca? mit 300-400€ muss ich wohl rechnen oder?
    Würdet ihr noch n Dekra check vorm kauf machen?
    Also und Xenon währen schön, aber muss nicht, bzw kann mi die Alus dan mit den Winterreifen besorgen oder so.

Lg und danke

Ok der 320er is leider! Raus.
    Habe mit autoexpo geredet, waren sehr nett, haben mir aber nevewige liste an maengeln beim auto mitgeteilt.
    Deutlicher hagelschaden, heck nachlakiert, frontschuerze verkrazt, nur winterreifen drauf und diese sehr abgefahren.
    Also is leider nix.... Das erklaert auch den preis :). Irgendwas is immer.
    Zu dem 318 hier in der nähe habe ich jetzt die historie gesehen. Schaden war bei 6t km und war wohl nich so schlimm und sonst war auch nix in der historie...
    Lg
    Leo

Hi Habe grade mal nach Bewertungen zu Autoexpo dem Händler aus giessen gegoogelt.
    Ist wohl die Verkaufsfirma der deutschen liesing, Bewertungen sind eher schlecht im netz.
    Man darf die autos wohl nicht Probefahren und bekommt vor kauf nur ein Tüv light gutachten.
    Meint ihr das ist seriös? Kommt mir etwas so vor als würde man die Katze im Sack kaufen.
    Was denkt ihr?

Vielleicht doch eher das von mir angesprochene Angebot oder alternativ das aus der nähe von Darmstadt?

:) hi mannheimer. Ne das is nix für mich :).

Aber der schwarze 320 bei giessen ist schon fein, da steht hald nix von scheckheft und auch nix von unfallfrei, sonst ist er top bis auf die entfernung zu mir. Kann mir den hald schlecht anschauen fahren und dan nochmal hin zum abholen, da reicht meine zeit nicht aus zZ.

Lg
    Leo

Hi Pixel,
    Ja den hab ich auch schon gesehen. Ist ziemlich fein das Angebot! sogar n tick billiger als das hier, und evtl läst der ja mit sich handeln. Einziges Manko... bei Giessen das sind knapp 5 std von hier. Sonst super.
    Ich hab in Darmstadt studiert, zu der zeit währe das kein ding gewesen. :) Aber jetzt is es schwer.
    Sonst schon fast meine Traumaustattung, dazu noch ne andere Farbe (tasman) dann währe der jackpot :) naja und das Panoramadach :) aber ich bleib mal aufm Teppich :).
    Ah und noch ne Frage, ab wann ist die Combos verbaut? Ich glaube die brauche ich wenn ich von meinem Iphone aus Musik hören will oder? Oder bringt die noch was ... ? sorry

Lg
    Leo

Hallo.
    Yeah danke das ging ja schnell mit den antworten.

Händler kam mir schon recht seriös vor, also nicht schlimm unseriös, ist natürlich nicht die grosse BMW Niederlassung, aber sie verkaufen fast nur BMW und davon lauf eigener aussage auch recht viele.

Bezüglich Ausstattung, Für mich reicht die Ausstattung eigentlich voll und ganz, das Panodach währe schön aber der rest ist mehr als goodie zu sehen.
    Und wie ihr schon gesagt habt bei dem Preis ist nicht mehr viel mehr drin :)

Ich habe schon viel geschaut in letzter Zeit, und wenn ich Pano und Xenon haben will hat der wagen gut 3 Jahre mehr auf der Uhr und min 50tkm mehr gelaufen.
    Daher dachte ich das der angebotene für mich n guter Kompromiss ist. Eigentlich wollte ich noch weniger ausgeben, das hat sch eh schon hochgeschraubt über die letzten Wochen beim suchen :) angefangen habe ich bei 11t € :)

Das mit dem Unfall währe ist für mich noch das grösste ungewisse an dem Auto. Fuhr sich echt gut, Spur war leicht verstellt habe bei 160/180 auf der BAB mal die Hände vom Lenkrad auf ner graden Strecke, nichts gravierendes aber er ist leicht nach rechts gezogen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Das währe momentan die einzige vergleichbare alternative die ich gefunden habe, allerdings gut 400km weit weg :(.

Fahrzeugdaten:
    BMW 318d DPF Touring Navi~Bi-Xenon~Unfallfrei~Tempom
    Preis: 15.000 EUR
    Erstzulassung: 11/2010
    Kilometerstand: 84.700 km
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Farbe: Blau

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

LG

Leo

Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier.
    Habe schon viel gelesen hier über die letzten Wochen.

Und sehr viel Mobile und co durchforstet.

Habe nun ein gute Angebot gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Zu mir.
    Ich fahre nicht sehr viel, nur so 10-15tkm im Jahr. Brauche das Auto vokalem beruflich.
    Es soll trotzdem ein Diesel werden. Habe jetzt mal einen 320 und heute einen 318d probegefahren.
    Denke mir reicht der 318er völlig aus von der Leistung, und da ich zwar nicht mehr so jung bin aber noch nie n eigenes Auto hatte(hab immer Carsharing gemacht) steige ich auch mit ner hohen Versicherung ein, da sparen mir die paar ps weniger vielleicht auch bissel was.

Hier mal das Angebot das ich heute Probegefahren bin.

Fahrzeugdaten:
    BMW 318d T. Klima,Navi,Tempomat,SHZ,PDC,MFL
    Preis: 14.999 EUR
    Erstzulassung: 05/2011
    Kilometerstand: 83.879 km
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Vom Preis ist das grade so mein Oberlimit.

Was denkt ihr? Schaut soweit gut aus oder?

Vorteile:

Ist Scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung München.

Liesingrückläufer.

Bei 69760km war der letzte service.

TÜV und AU wird neu gemacht

Lauf Bordcomputer nächster Ölwechsel in 7000km, bremsen in 60.000km (?)
    ---

Jetzt die Mankos die mir aufgefallen sind:

Der wagen hatte einen Unfall, wann genau weis ich nicht, aber es würde für 2585€
    "lt Rechnung rep. Schaden Tür VL + SW VL, bei bank gemeldet, 500€ WM bei bank nicht eingetragen, WM erforderlich"
    So stehst in dem Schreib vom Händler den er mir meterweise gezeigt hat.

Er hat nur Stahlfelgen und ist nur 4 fach bereift (sprich da kommen nochmal kosten auf mich zu)

Navikartensoftware ist von 2011 (kann man das günstig Updaten? was kost der spass?)

Keine Sonnenverglasung (das kann man ja einfach foliieren lassen oder? Was kost der spass wenn mans gut machen lässt?)

Sonst leider kein Xenon, Sportsitze und kein Panoramadach, aber ich habe mich davon verabschiedet alles zubekommen und fahr ja auch nicht soviel :)
    Daher hab ich mir gedacht lieber n neueren mit wenigen KM den könnte ich wenns währe dan auch in 5 Jahren noch relativ gut verkaufen mit unter 150tkm.

Und leider das Standart graue Zierleisten interior, find ich OK aber schön is das nicht :).

Noch ne frage am Rande: Ist es möglich sich die Pfeilnavigation vom Naiv neben dem Tacho einblenden zulassen, oder geht das erst ab F31? Oder braucht man da wieder ne Zusatzoption?

--

Was denkt ihr von dem Angebot?
    Der Händler meinte der wagen wurde grade von 15999€ reduziert auf 14999€ und beim Preis ist 0 Spielraum :(, er sagte er könne mir den Einkaufspreis zeigen und sie verdienen noch genau 500€ an dem wagen und diese müssten sie auch verdienen.... so der Händler.
    1 Jahr Gewährleistung ist dabei, auf Wunsch 1 Jahr EuroPlus für 250€

Das wars erstmal, freue mich auf eure Meinung. Bin schon geneigt den wagen zu nehmen, das Angebot ist gut denke ich.
    Wie schlimm schätzt ihr den Unfall ein? Er meinte bei BMW ist 2500€ schnell zusammen, war nichts grosses und die Vorderachse währe nicht betroffen (denkt er, sonst meinte er müsste das drinstehen).

DANKE schonmals für eure Hilfe!
    Lg
    Leo