Könnte auch ein defekter Turbo den Motorstart verhindern ? So wie es aussieht liegt auch bei mir ein Problem mit dem Turbo an, denn bei den Startversuchen, haben wir nun festgestellt das Schwarzer Rauch vom Turbo aufsteigt und er klackert merkwürdig.
Beiträge von AlpinaWeisserE91
-
-
Ja wurde sie, aber denke kaum das selbst wenn sie nicht angelernt worden wäre das dass nichts mit dem Verhalten des Autos Ansicht zutun hätte
-
Kennt jemand, jemanden hier im Saarland oder nähere Umgebung der sich gut mit BMW auskennt, der eventuell mal nach meinem Auto sehen könnte, damit ich zumindestens mal wüsste was der Karre fehlt
-
-
Nein Batterie ist neu, erst vor paar Tagen gekauft. Und leider steht nichts im FS, ausser der bereits genannte Fehlercode davor war dieser Fehler im FS "EWS4_Timing_Chall_Response_Fehler" dann wurde mit Inpa ein Abgleich von CAS/DDE gemacht, danach war im FS nur noch folgender Fehler zu finden "Fehler_Ansteuerung_Anlasser_KL50" und ich bin völlig Ratlos wo ich anfangen soll zu suchen... Motor dreht ja, und Anlasser rückt ein, aber Motor startet einfach nicht.
-
Hat denn keiner ne Idee, was da bei mir los sein könnte ?
-
Hab jetzt das Problem das er immer noch nicht startet jedoch bekomm ich jetzt folgenden Fehlercode
CAS - Wegfahrsperre
00A0B3 Fehlercode
Fehler_Ansteuerung_Anlasser_KL50 ???Bin komplett Ratlos was mit dieser scheiss Mühle los ist, denn der Anlasser dreht und der Motor orgelt schliesslich aber er startet einfach nicht
-
Ja die genaue Bez. Steuergerät ist das CAS und der fehlercode under dem Fehlertext ist 00A10A
-
Ich glaube wir sind dem Rätsel näher gekommen. Batterie die im FZG war, war defekt denn selbst nach über 30 std am Ladegerät, Batterie wieder eingebaut 2-3x versucht zu starten, Batterie wieder leer. Neue Batterie rein und FS ausgelesen, und siehe da ein seltsamer eintrag der wie folgt lautet „ EWS4_Timing_Chall_Response_Fehler“
Was scheinbar bedeutet das dass CAS und das MSG nicht mit einander kommunizieren und somit auch der Motorstart verhindert wird, denn wenn man den Motor drehen lässt macht er auch die anstalten starten zu wollen aber irgendetwas hindert ihn daran, erst dachten wir vllt defekte Injektoren und haben auch dann die Rücklaufmenge getestet, aber alle 4 haben fast exakt die selbe Rückflussmenge, aber wie gesagt nun liegt die vermutung sehr nahe das es was mit der Wegfahrsperre zutun hat. Könnte es theoretisch auch am Transponder vom Schlüssel liegen ?
Mit freundlichen Grüßen -
also du meinst gas geben im Spenderauto welches mir Saft gibt ? Laut Carly App hat meine Batterie noch 11V