Ja bei Mork hab ich angerufen aber die haben leider aktuell soviel zutun das ich wenn erst ende August einen Termin bekäme, und das mit dem 700€ denke ich wird bei mir nix da bei mir zum Steuerketten wechsel der komplette Motor raus muss. Deswegen hoffe ich mal das sich bei mir die Kosten im Rahmen halten werden. Zumal bei mir grade wenn der Motor draussen ist die Motortrageböcke ersetzt werden könnten
Beiträge von AlpinaWeisserE91
-
-
Die Steuerketten kann man auch ohne den Motor auszubauen wechseln.
Habs so oft genug gemacht.Bei dem N47 Motor sei dies aber nicht möglich weil die Ketten hinten am Motor sitzen, in Richtung Getriebe, dehalb ist ein Steuerketten tausch nur möglich im ausgebauten Zustand des Motors
-
Servus Jungs,
Bin eben im Internet auf ein gutes Angebt gestossen zwecks meiner Steuerketten, schaut euch das mal an vllt kommt einer von euch aus der nähe von Frankfurt und kennt diese Firma und kann mir ggf. etwas Feedback geben.
Hier der Link zum der FA mit dem Angebot
-
ok das hört sich mal viel versprechend an, werd da morgen früh gleich mal anrufen und mich erkundigen. Denke mit 2000€ muss ich mindestens Rechnen. Werde auf jeden Fall vor der Rep und nach der Rep hier ein Feedback geben !!
Jedenfalls danke ich euch für eure Hilfe
-
Also ich komme aus Frankreich Forbach nahe der Grenze zu Saarbrücken, hab aber auch kein Problem etwas weiter zu fahren zwecks der Reparatur
Hier noch ein Paar Infos zum Auto
Baujahr 2010
KM Stand : 204000km
Motor N47
320d 135KWBMW bietet keine Kulanz weil 4000KM über die 200000 KM Grenze zwecks Kulanz
-
Hallo Community,
Ich suche jemanden, der mir an meinem 320d N47 die Steuerketten wechseln könnte ? Der freundliche möchte für diese Reparatur ca 6000€ und das bin ich auf keinen Fall bereit, zu zahlen...
Wenn ihr jemanden kennt mit dem nötigen Know How und dem passenden Equipment, wäre ich froh ihr könntet mir da irgendwie helfen
Vorab schon mal ein dickes Dankeschön
-
-
-
Ich hab jetzt mit meinem 320d N47 knappe 200.000km runter ohne Komplikationen, nur hab ich jetzt seit neustem ein Pfeifendes Geräusch was aus der Richtung der LIMA kommt, laut der Liste hab ich ja schon den Freilauf serienmäßig, kann es sein das der Freilauf nach der Laufleistung dieses Pfeifende Geräusch erzeugt oder die LIMA selbst, dieses Pfeifen ist auch nur bei erhöhter Drehzahl zuhören im Leerlauf ist alles ruhig ! Volt kann mir ja jemand weiterhelfen
-
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ich hab auch mit der BMWhat App meinen Fehlerspeicher ausgeben und auch den Fehler gelöscht,
Fehler: Bremslicht Fehler Code: A8C4 - Bremslicht Rechts ausgefallen !
Funktion des Bremslichts habe ich natürlich überprüft da funktioniert alles, und wie schon gesagt den Fehler hab ich auch schon gelöscht aber sobald ich den Motor starte bekomme ich sofort wieder diesen Fehler angezeigt, ich hab auch schon per Codierung die Spannungsüberwachung der Bremslichter deaktiviert in der Hoffnung das der Fehler verschwindet, aber auch dies war erfolglos. Wie ich lese hatte ja andere auch diesen Fehler, was habt ihr getan um diesen zu beheben ?
Mit freundlichen Grüßen