Beiträge von Tatze

@ Vogelsberger BMW

Demnach steht selbst BMW oft ratlos da, prima! Ich gehe immer vom selber Löhnen aus, das ist für mich die Grundlage. Darum auch der Gedanke des kompletten Tauschs aller in Frage kommenden Teile, um sich eine Basis aufzubauen und den Überblick zu behalten, und sich so eine Art Garantie zu erarbeiten, denen die Argumente zu nehmen. Bei Wechsel einzelner Teile wird man immer hören von denen ""JA, aber das ist weil Injektor 1 mit Zündspule 2, da können wir nix machen."" usw.
    Wenn ich oben lese, Teile hin und her tauschen, um festzustellen, obs es da oder daran lag, da sträuben sich mit die Nackenhaare ehrlich. Die Zeit die, die die für diese Experimente benötigen, bezahlt man wahrscheinlich auch.

@ E93 325i

Ich habe 2 mal bei Euromaster auslesen lassen und einmal beim Autohändler. Alles zusammen gibt kein eindeutiges Bild. Was da alles dabei war, kriege ich so nicht mehr zusammen, diverse Sensoren bis hin zu Katalysatorproblemen. Pumpen sowieso.
    Wenn ich aber lese, was du schreibst, wohin sich das alles verzweigen kann, OPEN END! Dann kann man pauschale komplette Wechsel vergessen, dann kannst gleich einen neuen Motor einbauen lassen.

Ab wann sind Fahrzeuge angeblich nicht mehr von diesen Problemen betroffen? Ab 2009? Oder zufällig schon ab 2008? :)

Zunächst:
    Ich gehe fest davon aus, dass meine Probleme am Auto mit der Motorkontrollleuchte nicht nur an der bereits getauschten Kraftstoffpumpe liegen.
    Nehmen wir mal an, es liegt ebenso an Zündspulen, Injektoren, Zündkerzen.
    Würde es dann nicht Sinn machen, nicht nur 3 Zündspulen, 2 Injektoren und 4 Zündkerzen erneuern zu lassen, sondern wenn dann gleich alles x 6?
    Natürlich ist das teuer, aber wenn man das ganze Paket erneuert + der Teile Garantie, hat man dann nicht bessere Chancen auf eine längere Haltbarkeit??

Vielleicht mal ganz interessant im Bezug auf die Kaufentscheidungshilfe.
    Natürlich wird die auch beeinflusst von den Kosten für das Ganze.
    Ich erwähnte eingangs, dass mein Auto jetzt wegen der Motorkontrollleuchte noch
    zu BMW muss, und das ich dort im selben Atemzug wegen des P ESD anfragte.
    Hoch ging die Stimme bei BMW, ob wenn ich den ESD mitbringe, sie den einbauen?
    Ja, aber es besteht dann KEINE Garantie auf mögliche Folgeprobleme.
    Unabhängig davon, dass ich mich ernsthaft frage, was bitte beim anschellen oder anschweissen
    eines Blechteils schiefgehen soll, würde man dort emens mehr zahlen.
    770€ für ESD + Einbau, ich schätze, das geht an die 1000 Euro ran.
    Ich wende mich jetzt wegen Teilen, vielen Dank für die uneigennützige Hilfe E93 325i :),
    an Apollo und Matthes. Dort zahle ich 565€. + Einbau bei Euromaster schätze ich = vielleicht 650€.
    Was für preisliche Spannen!

Vielen Dank der netten Worte ;)
    Zu deiner Frage Interessehalber ;) meine Gegenfrage :rolle:
    wo siehst du andere Felgendeckel als Z performance auf meinen z-performance Felgen :whist: :whist:

Hihi, das liegt am Alter. :D
    Übrigens, die MTEC am weißen E93, gerade VFL, weil die Motorhaube die Scheinwerfer mehr verdeckt, was mir persönlich besser gefällt!!, sehen MEGA klasse aus!!

Bin auch noch interessiert an einer "Blendenlösung für den PP ESD 335i".

Die scharf geschnittenen Edelstahl-Endrohre des PP ESD sind nicht schlecht, aber die normalen Rohre oder eingedrehte Rohre sehen für mich auch hochwertiger aus.

Vielleicht gibt es ja doch eine Blendenlösung für 80mm PP ESD, schweißen möchte ich nicht.

Genau das ist in etwa meine Meinung, nur eben jetzt für einen 325i VFL.
    Ich habe den P ESD noch nicht verbauen lassen, bzw. live gesehen, dennoch würde mich interessieren, ob es da bestellbare Lösungen an Blenden gibt? für den:
    http://www.leebmann24.de/bmw-p…e92-e93-325i-n52-n53.html
    Das Anschweißen, verkürzen oder ähnlich würde eh eine Werkstatt machen.
    Falls ihr da schon was gemacht habt, welche Blenden habt ihr wo bestellt? Oder welche Blenden würdet ihr empfehlen?

Hallo E93 325i.
    ich habe mir dein Auto jetzt mal rundherum angeguckt. Ein wirklich rundherum gelungenes Meisterstück!! :thumbup:
    Alleine die Carbonlippe unterhalb des Frontspoilers. Es gibt echt Dinge, die man an einem weißen E93 tun sollte und an einem schwarzen nicht, weil man sie nicht sieht. ( meiner ist uni Schwarz, bzw. Schwarz 2 Code 668/9 )
    An deinem Weißen kommen die richtig gut!
    Meiner Ansicht nach sind die uni schwarz und weißen Fahrzeuge sehr schön ! Warum? Es gibt kein reineres Weiß oder schwarz, wo die anderen Farben des Autos sich derart klar absetzen.
    Genau das hast du vollendet, indem du neben den schwarzen Felgen auch alle anderen machbaren Elemente mit schwarzen Teilen versehen hast. Der gesamte Kontrast am Auto kommt eklatant gut rüber und es sieht einfach nur stark aus!
    Diese Auflockerungen lassen dein Auto dadurch sehr kompakt wirken.
    Sehr interessant war für mich jetzt die Lackierung der Bremssättel, wo ich bei mir noch haderte. Grund, weil man hier und da lesen konnte, es sei bei der normalen Bremsanlage vielleicht etwas überzogen.
    Nun, nachdem man die Live Aufnahme nun sehen kann bei dir, wie es kommt:
    http://www.e90-forum.de/index.…5af39a1ea9fe0ba42461e7d4e
    Sehen sie doch erwachsen und stimmig aus. Man kann das getrost machen, da lege ich mich jetzt fest!
    Trotz der durchlässigen Z-Performance, sieht es nicht verloren aus. Im übrigen, so schick die BMW Carbon Embleme sind, Z-Performance haben verdammt gute Felgen und es ist denke ich auch ein Name. Die originalen Z-Performance Nabendeckel waren keine Option oder? Frage nur interessehalber. :)

Keine Sorge, auch wenn du 1500-2000 umdrehungen aus der Tiefgarage fährst fallen die nachbarn nicht aus dem Bett. :)
    Ich wollte an meinem E93 auch nix verändern :)
    Klick mal unten auf meine Seite mein E93 :)

Hehe, das ist wahrscheinlich wie mit den Tätowierungen. Wenn man erstmal anfängt, kommt man nicht von los. Tätowierungen bekommt nur Auto und sonst nix. Ich bin schon bei sinnlosen Innenraumbeleuchtungen angekommen. :thumbsup:
    Ich klick mal auf deine Seite.

Topic:
    Das beruhigt mich sehr! Bei 2000 u/min kann ich sogar glatt fahren. Ich bin auch mal gespannt, ob die netten Damen der Apotheke drüber mich weiterhin nett grüßen, oder ob das jetzt Geschichte ist morgens. :whistling:
    Ne wirklich, auch weil es hin und wieder Kommentare gibt, die Unverständnis gegenüber Auspuff Sound äußern. Für mich hat das nichts mit Gehabe zu tun. BMW ist Motor und Motor ist BMW.
    Wenn eins vollständig fehlt wie beim 325i ( eine Art Segelflugzeug per Original, darum wohl auch die Möglichkeit Flügeltüren zu verbauen ), ist es dann nur ein halbes Auto. Man muß nur den besten Kompromiss finden.
    Sogar in der aktuellen F1 Saison wird über den neuen Sound geschimpft, wo der denn geblieben ist? Daraufhin rüstet die F1 den Sound wieder auf altes Niveau um.

Danke mk602!

Hallo E93 325i. :)
    Eine bessere Antwort konnte ich mir jetzt nicht vorstellen.! Gerade auch von einem Altersgenossen, der genauuu weiß, was ich meine. :) Du hast Punkt genau das bestätigt und beschrieben, was ich jetzt vermutet habe, dass das so funktionieren kann.
    PERFEKT. Hatte eben heute morgen nochmal auf die Drehzahl der 10% Gefälle meiner Tiefgarage geachtet, wie niedrig ich die ganze Sache halten kann. Komme so mit untertourigen würgen auf 1100U/min. Das haut alles hin.
    Mein Herz will eh den Sound, da muß der Verstand weichen und der Fuß am Gaspedal die peinlichen Momente kompensieren. :thumbsup:
    Die Arbeiten muß ich machen lassen, will mich da nicht ranwagen. Werde wohl zu Euromaster gehen, in Kiel ist ausser CTK Tuning ( nur "chippen") nix weiter komischerweise. Fange mehr oder weniger mit dem Tuning auch erst an. Bei meinem e46 und davor Z4 hatte ich nix weiter gemacht. Der e93 ist aber so ein dolles Teil, sogar meine Frau ist hin und weg, da hat mich das Auto gebeten, seinen Zustand noch etwas zu verbessern. :whistling:
    Das Angebot, mich an BMW Matthes und Apollo zu wenden nehme ich gerne an. Nur als Neuling gleich die Leute belästigen? Mein Auto muß jetzt allerdings erstmal zum Autohaus Hansa, Motorkontrollleuchteee. Habe da heute morgen gleich mal nach den Einbaukosten für den P ESD angefragt und ob ich den mitbringen kann.

So toll ich den Sound auch vermute, ich möchte euch ( kennt ihr wahrscheinlich ) einen Sound von einem M5 verlinken.
    https://www.youtube.com/watch?v=xcGr977jV7g
    Ja, soo schlimm wirds dann sowieso nicht. Danke nochmal :)

PS: Kann man hier auch wen Fragen oder macht das Sinn wegen Licht Bestellung? ( Avaxo hat den Vertrieb abgebrochen laut ihrer Startseite und ans Telefon geht auch keiner.)
    http://www.avaxo.de/led-corona…tec-h8-led-umruestsatz-v3
    oder AP-Gewindefahrwerk Bestellung?
    http://www.sportfahrwerk-billi…-/index_128108_14247.html
    Die Preise bei Lebmann24 und sportfahrwerk-billiger sind echt ok wie ich finde, kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch günstiger geht.
    Wenn das zu sehr off Topic ist, dann ignoriert das PS und ich suche nach dem passenden Thread.