@ Vogelsberger BMW
Demnach steht selbst BMW oft ratlos da, prima! Ich gehe immer vom selber Löhnen aus, das ist für mich die Grundlage. Darum auch der Gedanke des kompletten Tauschs aller in Frage kommenden Teile, um sich eine Basis aufzubauen und den Überblick zu behalten, und sich so eine Art Garantie zu erarbeiten, denen die Argumente zu nehmen. Bei Wechsel einzelner Teile wird man immer hören von denen ""JA, aber das ist weil Injektor 1 mit Zündspule 2, da können wir nix machen."" usw.
Wenn ich oben lese, Teile hin und her tauschen, um festzustellen, obs es da oder daran lag, da sträuben sich mit die Nackenhaare ehrlich. Die Zeit die, die die für diese Experimente benötigen, bezahlt man wahrscheinlich auch.
@ E93 325i
Ich habe 2 mal bei Euromaster auslesen lassen und einmal beim Autohändler. Alles zusammen gibt kein eindeutiges Bild. Was da alles dabei war, kriege ich so nicht mehr zusammen, diverse Sensoren bis hin zu Katalysatorproblemen. Pumpen sowieso.
Wenn ich aber lese, was du schreibst, wohin sich das alles verzweigen kann, OPEN END! Dann kann man pauschale komplette Wechsel vergessen, dann kannst gleich einen neuen Motor einbauen lassen.
Ab wann sind Fahrzeuge angeblich nicht mehr von diesen Problemen betroffen? Ab 2009? Oder zufällig schon ab 2008?