Ich finde das gaaanz toll, dass du das so gemacht hast!! Nach meinen ersten Recherchen war ich auch drauf und dran, es ist NUR an der Zulassung gescheitert. Frau hat da gebremst.
Beiträge von Tatze
-
-
-
Ja habe ich und mir persönlich ist es schon wieder ein kleines bisschen zu auffällig.
So wie es jetzt ist, habe ich einen guten Kompromiss kann ja gerne mal heute Abend ein Video hochladen. Und selbst wenn (was ich wirklich nicht glaube) und das ganze wieder ab muss, haste noch mal 70€ Umbaukosten.
Der ESD hat die originale BMW-Prägung drauf und Teilenummer von unten, wenn dann noch ein Schlauch dran ist der in Kofferraum geht sehe ich da gar keine Probleme.
Fahre viel Autobahn und mir war es extrem wichtig das sich die Leute in der Stadt nicht immer umdrehen. Klingt finde ich ab und an sehr übertrieben wie bei diesen 1,4 Liter Tuning-Golf Dinger...
Muss jeder selber wissen
Es ist wohl die Frage nach dem Motor. Hattest du direkt den 3L 6 Zylinder gehört? Glaube mal schon, dass das es ein Unterschied ist von einem 4 Zylinder zu einem 6 Zylinder. Deine Argumente sind überzeugend! Dennoch, mein Pendel schlägt Richtung " wenn dann ganz". Bin bei 99% angekommen, die Argumente der Jungs hier im Forum sind schon überzeugend.
Gerade auch gelesen, dass der P ESD hell klingt, hochtöniges Röhren. Die 1,4 Liter Golf klingen meist dunkel brabbelig, wie ein Rasenmäher.
Aber musst dir mal Sounds von den richtigen Waffen anhören, Ferrari, Lamborghini. Die sind alle hellröhrig ( neue Wortschöpfung :)) Natürlich KEIN Vergleich, aber du weisst, was ich meine sicher.
Du kannst sehr gerne ein Video hochladen, aber nur wenn du da Lust zu hast! Hat deiner die 3 L Maschine? -
Geil geil geil........ wer das wohl war
Nun ja der PP ESD beim 335i ist um Welten lauter als der beim 325iUm Welten lauter, bzw. 325i leiser, das war jetzt Baldrian für meine Seele.
Sehr schÖn.
-
Mach ich, eben nochmal frisch mit Frau debattiert.
Muss sein, nützt alles nix.
Prollo läßt sich vermeiden, was will man mehr? Landstrasse ist dann wieder was anderes, dafür ist das gedacht meines erachtens.
Und im Stand hat man einen warmen, tieferen, kräftigen Sound, optisch passend.justen
Meine ich doch, ich meine prinzipiell darf das ein 335i, weil es einfach passt jenseits der 300 PS. Beim Porsche, liegt wohl am Image , ist das 100% legalisiert, kann man fast sagen, mit offener Klappe 100 Meter lange Strassen vollgas zu geben.
Der e93 ist da so an der Grenze.Ist schon irre, eben mußte ich nochmal los, fährt da auch ich schätze ebenfalls 325 oder 330. Wir grüßten uns. Er tiefer gelegt, weisse tolle Lichter, Auspuff hat er wohl noch nicht geschafft vermute ich, sonst hätte ich ihn angehalten.
-
Shit, wei GEIL ist das??
Na ich nehme mal an, er hat sich dann jenseits von Gut und Böse zur Arbeit bewegt. Oder er hat 90% Gefälle Ausfahrt Tiefgarage.
335i war aber sowieso lauter oder? Mit P ESD? -
Die Kosten kann ich sehr weit unterbieten.
Habe für den ESD bei ebay 60€ bezahlt. War gebraucht mit 75.000km runter, sah aus wie neu fast.
Einbau mit schweißen und Versiegelung der Schweißnaht wegen Rost noch mal 70€.
Der Prüfer muss wirklich schon sehr genau sein, wenn er das bemängelt. Aber fast jede Werkstatt hat Ihren Prüfer der gerne mal ein Auge zudrückt
Ich finde das auch gut und sehr mutig dennoch. Weil es wäre anstrengend, wenn das kritisiert würde. Das ist sicher auch wenn ein unbedeutender Mangel und kein sicherheitsrelevanter. Du liegst quasi satte 400€ unter dem günstigsten P ESD.
Es ist definitiv eine Überlegung Wert! Bisher hatte ich immer Bedenken beim P ESD, aber das ist mir hier durch gezielte Fragen gelungen, sehr gute Antworten zu erhalten, die mich als Angsthase in dem Bezug vom P ESD nun überzeugt haben, es so zu machen. Klar hadert man nach hinten raus, wenn man zb. von dir liest, dass du nun endlich einen vernünftigen Sound hast. Du selbst hast den P ESD Sound mal live gehört? -
Ich war Samstag vor einer Woche bei BMW Matthes zum Einbau meines PP-ESD. Die haben glaub ich ganze 20 Minuten gebraucht dafür. Rohr abtrennen, alten Pott runter nehmen, neuen draufmachen und Schelle festmachen. Sollte im Normalfall maximal 50€ kosten! Wenns mehr is, dann können sies nich oder ziehen dich übern Tisch! Zum Sound: Gerade ca 400km eingefahren den PP-ESD, Sound ist genau richtig wie ich finde! Du kannst ihn sehr ruhig fahren wenn du willst, denn er fängt erst ab 3000U/min das "Brüllen" an. Brüllen in Anführungszeichen, denn es ist nicht zu laut! Im Innenraum ist es immernoch seeeehhhhr angenehm zu fahren und man hört nur ein ganz leichtes Brummen mehr als vorher. Aber auch nur wenn man Musik ausmacht und genau hinhört. Bei offenem Fenster hört man da schon mehr!
Alles in allem freue ich mich drauf, dass er noch nen ticken lauter werden wird! Und das mit dem brabbeln ist bei mir auch nur im zweiten gang bei der Gaswegnahme leicht zu hören! Aber absolut nicht aufdringlich! Da klingt ein S3 wesentlich aufdringlicher zum Beispiel! ganz zu schweigen von einem PP-ESD für nen 335er :D. Die sind wirklich brachial wie ich finde
Und er ist zugelassen, bzw eintragungsfrei. Auch dir recht herzlichen Dank für deine Antwort. So langsam wird man doch sehr sicher, dass man ihn haben will.
Die ganzen Videos im Paket vermitteln dann am Ende doch etwas leicht prolliges, was eher etwas abschreckt. -
@ PatrickSN
Genau das hatte ich auch überlegt, anstatt eines P ESD den 330i ESD am 325i. Nur habe ich echt Schwierigkeiten, weil das Ganze nicht zugelassen ist. hmm
Was hast du für Auspuff + Einbau bezahlt? Weil der P ESD ist hier im Forum ja wirklich günstig. -
Ab 2009 und bei 2008 hast du Glück dann wird es oft auf Kulanz gemacht.
Okay danke, bin echt gespannt.