Beiträge von gantenbein


    Audi hat es - zumindestens im A6 (und vermutlich dann auch im A8).

    Zitat

    Original von Mikele
    Blinkelhebel und Ähnliches sind letztlich aber doch Details. Im Kern geht's doch um die grundsätzliche Frage: Wofür gebe ich mein Geld aus?


    Klar. Deswegen habe ich ja - trotz dieser Details - einen BMW bestellt, weil er in Summe gesehen das für mich attraktivste Auto ist.


    Aber auch BMW ist nicht perfekt 8o und kann sogar von Audi in manchen Dingen lernen (und umgekehrt).


    Genau das meinte ich. Auch hier bedarf es der Gewöhnung (die ich bei anderen Herstellern nicht benötigte).

    Zitat

    Original von 01goeran


    Was heißt hier Gehilfe? X(


    Du redest hier von einem Kultauto, was selbst nach der 3. Auflage noch Kultstatus hat. :no: so kann man von dem Kleinen doch nicht reden. ;(


    Im Vergleich zum E92 wird er schon zur Gehhilfe ;) Es gibt selbstverständlich - außerhalb von BMW - viele schlechtere Autos. Ich hoffe, der Kleine ist jetzt wieder beruhigt... ;) ich wollte ihn wirklich nicht beleidigen.

    Zitat

    Original von Silpo


    Teilelektrische Sitze hat der 325d leider nicht. Zumindest nicht der E91. Keine Ahnung, wie es beim E92 ist.


    Der E92 hat sie, der Katalogtext lautet sinngemäß: "Seriensitz für 325d/i mit teilelektrischer Sitzverstellung für F- und BF-Sitz; elektrische Funktion für Sitzhöhen und Lehnenverstellung, manuelle für Längs- und Neigungsverstellung auf Fahrerseite."


    Habe allerdings beim Blättern in der Übersicht festgestellt, daß 325d und 335d keine elektrische Lenkung haben. Weiß jemand, was dahinter steckt und warum das so ist? Habe im Techniklexikon von BMW nichts (eindeutiges) gefunden.

    Der 325d hat nicht so eine ausgeprägte Anfahrschwäche (maximales Drehmoment steht bereits ab 1300 U/min zur Verfügung, das schafft übrigens keiner der anderen Motoren). Und der Motor ist natürlich wesentlich ruhiger.


    Weiterhin hat der 325d Chromleisten in Kühler und Fenster sowie teilelektrische Sitze. Nicht gerade lebensnotwendige Extras, ich weiss. Ich habe dennoch den 325d genommen, weil

    • nach 20 Jahren 4Z mir nun endlich einen 6Z gönnen wollte =)
    • der 325 einen akzeptablen Kompromiss zwischen Spaß und Vernunft darstellt
    • mir das Chrom gefällt :D


    Von den Fahrleistungen hätte mir der 320d vollkommen gereicht. Insofern eine reine Bauchentscheidung.


    Und bei Regen ist kein Auto eine optimale Lösung (ok, ein quattro schon), sie verhalten sich nur unterschiedlich. Bei Schnee und Nässe ist immer Vorsicht angesagt, dem Aquaplaning ist es relativ egal, ob es gerade einen Front- oder Hecktriebler in den Graben befördert.

    Zitat

    Original von Mikele


    Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind: Ich finde den BMW-Blinker genial!


    Naja, und was man als Vergleich heranzieht. Im Vergleich zum Audi finde ich den BMW-Blinker weit weniger ergonomisch. Das heisst ja nicht viel.


    Will nicht zuviel lästern, bald habe ich ja selbst einen BMW(-Blinker) ;)

    Zitat

    Original von lucutus
    oh nein wann sind den Werksferien? Weis das jemand?


    Wüsste ich auch gerne... weder bei BMW, noch auf der Webseite vom Werk Regensburg findet sich ein Hinweis :(


    Auch google spuckt nichts aktuelles aus, es ist aber häufig von August die Rede, im Septmeber laufen die Bänder wohl wieder an. Leider nur eine Vermutung.


    Die Warterei ist sooo grausam ;( ;(