welchen Thread meinst du ?
Ja Zündung war an, App neu installieren muss ich erst probieren ( hab noch die "Test-App" )
Beiträge von NA_1
-
-
Hallo
Habe mir den BMWhat Bluetoothadapter gekauft, leider habe ich keine Verbindung zum Smartphone (Galaxy S2).
Bluetooth am Handy eingeschaltet - Adapter angesteckt (leuchtet rot) - auf BMWhat verbinden gedrückt, "keine Verbindung"
Habe ich da etwas übersehen oder falsch angewendet ?
-
Hallo, gibt es hier jemand der zu 99,99% sagen kann ab wann die getankte Menge schädlich ist?
Habe eben 6,2 Liter Super in den Tank gehauen. Also 10% falsch.
Schon mal schönen Dank an die, die jetzt mit Halbwissen, Ironie, Schwachsinn und anderen dummen Sachen Antworten.
Bin der Meinung wenn man es nicht übertreibt geht das in Ordnung. Lockert doch so ein Forum auf.
Spaßbolzen also bitte heute Zurückhaltung üben.
Antworten von Leuten die diese Mischung schon gefahren sind, sollten ja wissen was da passiert.
Habe ich meine Möhre gekillt?
Wie kann man so blöd sein???Bei meinem E46 320d waren es mal ca 10 Liter Super, hab dann einen Kumpel angerufen, der hat gemeint drauf tanken und es passt, das hab ich dann auch gemacht
Passiert oder bemerkt hatte ich nichts, hab aber jedoch gleich nachgetankt als wieder ca 20l platz hatten
-
Wenn die Hydraulik nicht geöffnet worden ist, dann gibt es auch nichts zu entlüften.
Es sei denn, es war vorher schon Luft drin, aber dann hättest du auch schon länger
dieses Problem haben müssen, bspw. seit dem letzten Wechsel der BF. Also vergiss das
mal eher.
Der veränderte Pedalweg dürfte schlichtweg an noch nicht eingelaufenen Belägen
liegen. Deine alten Scheiben sind eben doch uneben, und dadurch liegt der Belag zu-
nächst nur auf den Graten auf, und nicht vollflächig. Jeder Belag ist kompressibel, und
wenn er nur zu 10 % aufliegt, dann ist auch diese Kompressibilität = Nachgiebigkeit
erheblich höher. Das spürt man im Pedal.
Ganz ganz wichtig aber ist dabei was anderes: Damit es da nicht zu Hotspots kommt,
die partiell den Belag verbrennen, fahre mindestens die ersten 500 km möglichst sanft.
Halte Abstand, damit du nicht hart bremsen musst. Vermeide hohes Tempo auf der AB,
damit du nicht aus hohen Geschwindigkeiten abbremsen musst, denn dabei werden die
Beläge sehr heiß, und in deinem Fall partiell ganz besonders heiß.
Wenn sie dann mal 1000 km gelaufen haben, dann kannst und solltest du eine Einbrems-
prozedur durchführen. Die verbessert die Standfestigkeit, verringert also die Fading-
neigung. Wie das geht habe ich mehrfach erklärt > Suche. Achtung: Dieses Prozedere
muss zu Serienbelägen passen, nicht mit Rennbremsbelägen verwechseln.Ok, dann ist es vielleicht doch der Grund also der Grat usw. , ob die Leitung offen war kann ich noch nicht sagen, aber ich treffe ihn heute noch und werd fragen.
Einbremsen, ... Rennbeläge ??? Es sind die ATE-Ceramic Beläge -
dass das pedal einen ganz anderen druckpunkt hat.
ah, ok, ja der Weg war vor sehr kurz, jetzt ist er deutlich mehr, das gefällt mir nicht und sollt also auch nicht passen.
-
wenn die hydraulik nicht geöffnet wurde und dadurch luft ins system kam, dann kann dies eigentlich nicht der fall sein.
du meinst jetzt die Theorie mit dem Grat kann nicht sein ? oder das Luft hinein gelangt ist ?
-
wurde die bremsflüssigkeit gewechselt? andernfalls kann dies nicht sein...
nein, wurde nicht gewechselt. Hab auch in der Werkstatt nach gefragt, die haben gemeint das es vieleicht daher kommt das die Scheiben einen Grat haben und sich das mit den neuen Backen erst einlaufen muss.
Das schliesst natürlich nicht aus das entlüftet werden muss, werd am Abend nochmal mit meinem Kumpel reden. -
Hallo
Bei meinem E91 waren die Bremsbeläge abgefahren, hab jetzt die ATE Ceramic von einem Kumpel verbauen lassen.
Zwei Fragen:1. Ich hab immer noch die Fehlermeldung "Bremsbeläge wechseln" drauf, muss diese quittiert werden (Sensor wurde auch getauscht) ?
2. Der Weg vom Pedal ist jetzt weiter und er bremst nicht so gut, muss sich das erst einlaufen ? Die Scheiben sind noch ganz gut gewesen.
-
standard beläge, sie haben einen geringen keramik anteil - ate vermarktet sie halt unter diesen namen.
ja, die werden hier öfters so falsch bezeichnet.danke, genau die habe ich auch gemeint
-
Ja die meine ich, was sind es dann für Welche ? Ich habe die Info ja hier aus dem Forum