Beiträge von PatrickSN

    Danke dir. In echt hört es sich natürlich noch ein wenig besser an als über das Mikrofon vom Handy..


    Vielleicht inspiriert das ja noch ein paar Leute es auch zu wagen :P

    coupefetischist


    Die ist am rechten Rohr allerdings fast schon oben-seitlich drauf.


    Ist aus der position nicht zu sehen. Hier haste ein Bild von google.. - http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/fjAAAOSwPe1T1qtX/$_20.JPG


    Tatze


    Das rockt oder? :D


    Ne is alles originial gibt welche die sich die Dinger matt machen oder lackieren wie auf dem Bild usw. Ich werd es einfach so lassen sieht sogar gut aus im Kontrast zu meinem silbernen Lack.. :thumbsup:


    Bin wie gesagt voll zufrieden, hat sich gelohnt ohne Ende!


    Es ist wohl die Frage nach dem Motor. Hattest du direkt den 3L 6 Zylinder gehört? Glaube mal schon, dass das es ein Unterschied ist von einem 4 Zylinder zu einem 6 Zylinder. Deine Argumente sind überzeugend! Dennoch, mein Pendel schlägt Richtung " wenn dann ganz". Bin bei 99% angekommen, die Argumente der Jungs hier im Forum sind schon überzeugend. :)
    Gerade auch gelesen, dass der P ESD hell klingt, hochtöniges Röhren. Die 1,4 Liter Golf klingen meist dunkel brabbelig, wie ein Rasenmäher.
    Aber musst dir mal Sounds von den richtigen Waffen anhören, Ferrari, Lamborghini. Die sind alle hellröhrig ( neue Wortschöpfung :)) Natürlich KEIN Vergleich, aber du weisst, was ich meine sicher.
    Du kannst sehr gerne ein Video hochladen, aber nur wenn du da Lust zu hast! Hat deiner die 3 L Maschine?


    Glaube ich gerne.. Hab den 2,5L Motor verbaut.


    Wie gesagt muss jeder selber wissen. Dezenter und kostengünstiger kann man sein Auto nicht soundmäßig aufwerten. Wem das nicht reicht da ist der P-ESD natürlich die beste Lösung.

    Ja habe ich und mir persönlich ist es schon wieder ein kleines bisschen zu auffällig.


    So wie es jetzt ist, habe ich einen guten Kompromiss kann ja gerne mal heute Abend ein Video hochladen. Und selbst wenn (was ich wirklich nicht glaube) und das ganze wieder ab muss, haste noch mal 70€ Umbaukosten.


    Der ESD hat die originale BMW-Prägung drauf und Teilenummer von unten, wenn dann noch ein Schlauch dran ist der in Kofferraum geht sehe ich da gar keine Probleme.


    Fahre viel Autobahn und mir war es extrem wichtig das sich die Leute in der Stadt nicht immer umdrehen. Klingt finde ich ab und an sehr übertrieben wie bei diesen 1,4 Liter Tuning-Golf Dinger... :thumbdown:


    Muss jeder selber wissen :D

    Die Kosten kann ich sehr weit unterbieten.


    Habe für den ESD bei ebay 60€ bezahlt. War gebraucht mit 75.000km runter, sah aus wie neu fast.


    Einbau mit schweißen und Versiegelung der Schweißnaht wegen Rost noch mal 70€.


    Der Prüfer muss wirklich schon sehr genau sein, wenn er das bemängelt. Aber fast jede Werkstatt hat Ihren Prüfer der gerne mal ein Auge zudrückt :rolleyes:

    Ja der bleibt frei. Das ganze System ist ja nicht verbaut zum Motor hin. Die Klappe ist so natürlich dauerhaft offen.


    Bin am überlegen ob ich ein Kabel vom Anschluss irgendwo in den Kofferraum lege damit es so aussieht als ob, für den TÜV.


    Laut BMW sollte es aber auch sein kein Thema sein, wenn der Prüfer nicht mit der Lupe um das Auto geht.

    Habe mir heute den ESD vom 330i einbauen lassen bei BMW direkt.


    Ich muss schon sagen, ist genau die Mitte zwischen Serie und einem Sport-ESD.


    Für mich genau perfekt!


    :thumbsup: