Beiträge von RuhrValley

Hallo Zusammen,

Bräuchte mal einen Rat von euch.

Habe zur Zeit noch echt keinerlei Probleme mit den Injektoren oder anderen Dingen, die problematisch beim n53 sind, aber was nicht ist kann ja noch gut werden....man ließt ja sehr viel..

habe mit dem Gedanken gespielt präventiv meine Injektoren tauschen zulassen, da ein Kulanzantrag eventuell durchgehen würde (Laufleistung bei 36tkm).. Könnte ja zB. angeben, dass ich einen unruhigen Lauf habe etc..
    Was meint ihr, komplett sinnlos, oder sinnvoll?

Bei meinem e92 318i wurde auch vom Freundlichen die Steuerkette und der Kettenspanner auf Kulanz getauscht, ebenfalls lediglich bei der Äußerung eines Vedachts..

Gibt es nun andere Injektoren die eingesetzt werden würden?
    Liebe Grüße, Bia

Finde den Preis schon ziemlich stolz.

Die Ausstattung finde ich eigentlich ganz okay.
    Ob es nun ein ehrliches Fahrzeug ist, muss du herausfinden.

Die Optik will mir echt garnicht gefallen.. "böser Blick", die Felgen etc...
    Würde mir da eher ein "nacktes" Fahrzeug zulegen und nach und nach selber was dran machen .

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Die Laufleistung dürfte für den Motor keine Probleme darstellen.

Was mir noch einfällt, unfallfrei ??
    Wie viele Hände ?
    Solltest du mal nachforschen!

Habe ich schon gelesen, aber das Problem war ja nur bis BJ 2008. Meiner von 2009 sollte schon ein neuen haben.

Ob ich die 20€ jetzt für Sprit zum :) ausgebe oder selber bestelle und einbaue :thumbsup: Welches BJ war denn deiner?

Bei mir wurde Nicht nur der Kettenspanner sondern auch die Kette ausgetauscht.
    Und das alles nur, weil ich den Verdacht beim :) Geäußert habe..
    Mir wurde nur entgegnet "ja bei den Motoren hat BMW nicht so ganz sauber gearbeitet, ich stelle mal den Antrag "

Die Rechnung belief sich bei Übergabe auf ca. 2000€, welche ja zum Glück BMW getragen hat

Mein Fahrzeug war Bj. 2010 & hatte zum Zeitpunkt ca. 55tkm gelaufen

Meinst du die Kette überprüfen ob sie noch gut gespannt ist/wird ?

Zitat von »wasja18«

Meinst du die Kette überprüfen ob sie noch gut gespannt ist/wird ?

Er meint genau das, was da steht: Kettenspanner. Der wurde von BMW irgendwann mal durch eine neue Version ersetzt. Infos gibts im Forum zuhauf

An deiner Stelle würde ich einfach mal zum :) fahren, der kann dann einen Kulanzantrag nach München senden .
    Hat bei meinem alten e92 318i super geklappt & somit wurde mir die überarbeitete Version vom Kettenspanner eingebaut & das für lau.. 8)

Hallo Zusammen,
    Ich hätte eine Frage an euch & zwar möchte ich mir einen Performance ESD für meinen 325i beschaffen.
    Nun habe ich schon des Öfteren von älteren Modellen des ESD's gehört welche nicht mehr gebaut werden und die aktuelle Modellreihe, welche momentan angeboten wird.
    Gibt es da gravierende Unterschiede?
    Seit wann wird der aktuelle ESD gebaut?

Lieben Gruß