Alles anzeigenWar das ein "Sonderpreis" im Sinne von besonders teuer?
Das war vor fast 2J (PP Anlage ESD + MSD plus EInbau 2000EUR; mein Rabatt 10%)
Bei leebmann siehe Bild war die Anlage vor der Preisreduzierung 19xxEUR
Mittlerweile:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31299572dk.jpg]
Beiträge von Pat66
-
-
Wenn das wirklich ein PP ESD der ersten Generation ist, sollte BMW München da auf jeden Fall Unterlagen im Archiv haben;
die haben den ja prüfen lassen; die haben nur oft keine LustGeh am besten zu einer TÜV Station
Die können i.d.R. sämtliche e Prüfzeichen aus dem PC raussuchen
-
Jannis, ich habe die kompette Performance Anlage beim BMW Händler gekauft und einbauen lassen, alles legal
das was in der EG Typengenehmigung an Prüfzeichen hinterlegt ist, steht auch auf dem AuspuffHabe (Sonder)Preis von 1800EUR bekommen mit Einbau
-
Jannis: hast Mail
Weiß nicht, weswegen Du allgemein recherchierst. Hast Du Bedenken, dass der Auspuff für den e90 leiser ist als der für e92?
Wenn Du es richtig kräftig haben möchtest, nimm den e90 PP ESD und MSD.
Beim Kaltstart relativ laut und wenn der warm ist und gibst richtig Gas aus niedrigen Drehzahlen brüllt der.
Nichts dumpfes wie z.B. 330iMir persönlich war die komplette Anlage zu laut.
Nachbarn, die unter 25 sind, fanden das natürlich coolAber meiner war noch harmlos gegen Sidney
Da Sidney Hoffmann von die PS Profis in meiner Nähe ist (natürlich auch JeanPierre), habe ich ihm einen Besuch abgestattet.
Nach unserem Gespräch hatte er einen Termin. Als er seinen Golf anliess, hammerlaut, da war meiner noch ein Waisenknabe gegen
-
Hier mal 4 Seiten auszugsweise aus der pdf, die mir BMW München geschickt hat für meinen kompletten Performance Auspuff (N54 e90)
Die pdf hat gesamt ca 9,3MB; kann sie deswegen hier nicht hochladen
Wer Interesse an der pdf hat, PN an mich
WIe erwähnt wurde, sind generell die Teilenr. für Auspuff von e90/91 zu e92/93 andere.
Und wenn Du umrüsten willst, "sollte" die EG-Typgenehmigung zu Deinem Wagen passen, auch wenn ein e92/93 Auspuff mit etwas Arbeit drunter geht
und nicht jedem auffällt[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31292075xd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31292076bv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31292077qb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31292078ib.jpg]
-
Die sind noch bekannt:
http://www.wetterauer.de/de/model/2126?model=325i+3.0i&products_query=bmw+325i
http://www.ds-motorsport.de/bm…er-tuning/bmw-e90-93.html (haben über 30J BMW Erfahrung), macht Top Arbeit, aber nicht billig
Du könntest auch bei Fa. Noelle fragen: (Herr Noelle war jahrelang bei Alpina, hatte sich damals selbstständig gemacht, ist nun mittlerweile im Ruhestand, sein Neffe hat alles übernommen):
http://www.noellemotors.de/index.php -
Was wäre denn mit so einem z.B.:
Der macht sehr viel mit BMW und hat glaube allein schon fast 300 BMW Motoren auf Lager
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bremsscheiben und -klötze gehören weder in die Garantie noch in die Gewährleistung des Händlers, da Verschleißteile.
Ausser es wäre ein direkter Defekt an der BremsanlageDann sei froh, dass der Händler überhaupt die vorderen übernimmt.
Schau mal hier:
Gebrauchtwagen: So bleiben Käufer nicht auf dem Schaden sitzenDer Motor des gerade gekauften Gebrauchtwagens macht nach wenigen Monaten die Grätsche? In so einem Fall greift die Gewährleistung. Aber es gibt Ausnahmen. Das…www.spiegel.de -
Wobei serienmäßige 330d (245PS) mit 6,1-6,3 auf 100 getestet wurden und das ist sicher nicht langsam.
Da wird ein knapp 300PS 330d zumindest nur marginal langsamer sein (zumindest bis 160 oder 180) als ein 335i
BirdOfPrey: fahr mal einen oder fahr mal einen optimierten 335d, ist einfach irre.
Oder fahr mal den aktuellen 335d mit 313PS (4.9s auf 100), da könntest Du schwach werden
Wäre das nicht so ein politisches Thema hätte ich längst schon einen Diesel.
-
Habe über ein Jahr e90 335i N54 Handschalter gefahren, zwar sehr schnell, aber man merkt es nicht so wie im Diesel.
Davor konnte ich einen 330i 272PS fahren, der war mir persönlich zu lasch.
Konnte vor ca. 2 Monaten Probefahrt in einem e91 330d (245PS, Automatik) machen, der auf 290PS und 600NM optimiert war.
Kann nur sagen, das war ein Hammererlebnis. Der Durchzug und Beschleunigung kommt einem schneller vor als im 335i.
Drückt einen richtig in die Sitze. Und ziemlich günstiger Verbrauch