Habe einen für mich sehr interssanten e90 gefunden:
Leider hat der diese hinteren getönten Seitenscheiben, was mir überhaupt nicht gefällt.
Ist das ein großer Akt, die gegen "normale" zu wechseln?
Hat das jemand schon mal gemacht?
""
Habe einen für mich sehr interssanten e90 gefunden:
Leider hat der diese hinteren getönten Seitenscheiben, was mir überhaupt nicht gefällt.
Ist das ein großer Akt, die gegen "normale" zu wechseln?
Hat das jemand schon mal gemacht?
Hat sich erledigt, hab nach langem googeln was gefunden:
Gilt wohl nur für einige Modelle ab Bj.2011
Habe eben diese Seite gefunden auf der BMW Homepage, Softwareaktualisierung für gewisse Euro 5 Diesel:
Hat da jemand schon mal für seinen 330d 245PS angefragt?
Denke ich auch, zudem, was man so liest, schlucken diese 6Gang Automatik nicht mehr so viel Leistung und Sprit, wie die alten Automatik
Getriebe.
Mein letzter e39 mit 5 Gang Automatik brauchte doch einiges mehr als gleicher Schalter
Was mich nur wundert, die 330i e90 sind noch ziemlich hoch im Kurs.
Wenn ich sehe, dass z.B. ein 2006er e90 330i mit M-Paket und 150TKM immer noch bei 15oooEUR liegt, ist ne Menge
Klar, geht nur, wenn jemand auch andere Fahrer angegeben hat und entspr. Altersangaben
Hallo zusammen,
suche hier in NRW (möglichst Raum Dortmund + 100km) die Möglichkeit, einmal einen e90 330iA testweise zu fahren.
Eigentlich bin ich eher der "Schalter"fan, aber aus gesundheitlichen Gründen ist es doch besser für mich, auf Automatik
umzusteigen. Mit Mitte 50 hat man schon mal knacken in den Knien ![]()
Mein letzter e90 war ein 335i (Schalter), den ich bis Früjahr 2017 fuhr. Danach für einige Zeit e39 540iA
Wenn ich richtig gesehen habe, haben die e90 ja schon 6Gang Automatik
Optimal wäre vormittags/mittags; ich übernehme dann ein gemeinsames Mittagessen
Ihr müsst euch bei Corinna Blindauer oder Noah Sentner melden, mit dem Hinweis auf e90 Forum und User Apollo.
Ich rufe immer erst vorher an, wer da ist und schicke dann eine mail mit Anfrage der Teilenummern an einen von den beiden.
Dann erhalte ich vorab Rechnung, und dort sieht man dann die Rabatte.
Hab mir, nach vielen Gesprächen, das Thema Diesel jetzt eh abgehakt, obwohl mich das Drehmoment absolut reizt.
Wird wohl doch jetzt 330i - evtl. 335i
Hab den hier bei einem Honda Vertragshändler gesehen. Bilder fand ich gut
Verkauf an Privat möglich laut Aussage des Verkäufers, mit der gesetzlichen Gewährleistung, eine Gebrauchtwagengarantie gibt es
leider nicht mehr, auch keine Intec, Garant und wie die alle heißen
KO Punkt ist für mich jedoch das fehlende Scheckheft; und der Wagen steht 577km weit weg
So long, also die Suche geht weiter, hatte hier ja auch ein Gesuch eingestellt nach einer schwarzen Limo ![]()
Habe mit einem Verkäufer bei BMW dort eben gesprochen.
Wagen wird nur an Gewerbetreibende verkauft, das wäre kein Thema , da hätte ich jemanden.
Zum Wagen selbst: letzter Service in 04/2019, letzte Inspektion bei BMW bei 181TKM
FÜr den TÜV müssten nur Stoßdämpfer erneuert worden. (Fahrzeug hat M Sportfahrwerk)
Das Fahrzeug war - bis auf den letzten Service - ausschließlich bei BMW
Preislich sei auch noch was drin ![]()
Kann man bei der km-Leistung noch Optimierung machen oder ist davon abzuraten bei 200TKM?
Würde es bei renommierten Tunern machen, die damals u.a. in einem Vergleichstest drei getunter 335d
aufgeführt wurden (Autobild von April 2008): Dieselspeed, Wetterauer oder in meiner Nähe B+B Automobiltechnik
Habe den Test als pdf, falls jemand daran interessiert ist