Beiträge von unknown14

Von der Alufolie halte ich auch nicht allzuviel. Jedoch reichts auch wenn man einfach einen Schlüsselkasten aus Metall hat. Schirmt genausogut ab...

Wie schon gesagt, wenn jemand das Auto unbedingt haben will wird er´s so oder so bekommen, aber man muss es ja auch nicht noch einfacher machen ;)

Kamen jetzt nicht auch verstärkt Warnungen bezüglich Keyless Go ?
    So wie ich das verstanden habe werden in Hausnähe Repeater/Reichweitenverstärker eingesetzt, die es dann ermöglichen das man das Auto einfach öffnen kann. Der rest ist ja dann bekannt, OBD, neuer Schlüssel und weg...

Da funktioniert schon alles richtig bei der Anzeige denke ich - deiner Beschreibung nach hast du dir nur einfach glaube ich nicht vor Augen geführt was die Anzeige genau anzeigt:
    Verbrauch in Liter pro 100km !

Beispiel:
    1.Gang - relativ niedrige Geschwindigkeit bei vollgas/voller Last des Motors -> hoher verbrauch auf 100km -> Anzeige auf Anschlag
    6.Gang- relativ hohe Geschwindigkeit bei voller Last -> verhältnismäßig niedriger Verbrauch auf 100km -> Anzeige geht nichtmehr auf Anschlag.

Wenn die Anzeige z.b. den Verbrauch in Liter pro Stunde anzeigen würde, dann wäre dein Gedankengang richtig denn der Motor braucht wenn er unter Voll Last steht immer das selbe -> dem Motor ist es egal an welchen Gang er die Kraft abgibt. Somit wäre der Verbrauch bei einer Anzeige mit Liter pro Stunde bei Vollgas immer identisch, egal in welchem Gang.

Verständlich erklärt ? Habs zumindest versucht :D

Kann mir jemand kurz mit ein paar Anzugsdrehmomentangaben helfen ?

Ich suche für:
    -Domlager (oben die 3 Schrauben)
    -Koppelstange (dort wo die Koppelstange mit dem Dämpfer verbunden wird)
    -Schraube unten, die den Achsschenkel zusammendrückt

Was mir noch aufgefallen ist:
    Am besten vorher noch ein paar neue Unterbodenschrauben und Clips bestellen (sind cent artikel), denn davon waren zumindest bei mir einige am Ende (rostbedingt).

Außerdem hab ich die Dichtung zwischen DPF bzw. Kat und Turbo noch ergänzt. Ob man die nun wirklich brauch weiß ich nicht, wollte es aber auf jedenfall dicht haben und die war bei mir vorher noch nicht verbaut ( wurde wohl erst ab einem bestimmten Baujahr mit eingebaut ) :)