Beiträge von unknown14

Hab bei mir jetzt gewechselt - Chromring für rund 20€ gekauft, kleiner Schlitz Schraubenzieher, außen die 4 clips leicht eindrücken, Chromring nach oben abziehen, neuen raufstecken und fertig. Keine 5 Minuten Arbeit :thumbsup:

Versteh ich das jetzt richtig das du jetzt (06/2015) vorwerfen willst das sie 2004 falsche Dämpfer verbaut haben?

Da es ja nur testmodelle vom e90 von 12/2004 gibt geh ich mal davon aus das du 2014 meinst ;)
    Aber selbst das sollte schwierig werden, glaube nicht das sich da irgendwas machen lässt zumal du damals nicht den Auftrag bei der Werkstatt erteilt hast sondern der Vorbesitzer...

Moin,
    CIC ist nun drin und läuft auch alles soweit. Navi lädt auch (Canbus Adapter angesteckt), Karte baut sich auf allerdings "findet" er den aktuellen Standort nicht.

Pfeil steht immernoch auf dem Standort wo es ausgebaut wurde. Wenn ich losfahre bewegt sich der Pfeil auch, allerdings immernoch in der Stadt bzw. auf der Karte wo es ausgebaut wurde und nicht auf der aktuellen Position.

Hatte anfangs auf ein Problem mit dem GPS Signal getippt, aber das kann ja eig. nicht sein da der Pfeil sich ja bewegt, halt nur am falschen Standort ?!

Jemand schonmal ein solches Problem gehabt ?

Okay, hatte ich mir fast schon gedacht werd die glühkerzen Mittwoch mal durchmessen.

Die IFH Fehler vom Bild sind leider nach dem löschen immernoch da, sprich ich hab nach dem Flashen den Fehlerspeicher schonmal gelöscht. Ein paar sind ja normal, da ja auch beisteht das alle Steuergeräte und somit auch nicht vorhandene angesprochen werden oder?
    Werd die heut abend nochmal durchgehen. Was mir komisch vorkommt ist der IFH Fehler bei der Fahrgestellnummer, das ist doch nicht normal oder?

CBS Daten wurden vorher gesichert :) Schicke dir die heut Abend um 19 Uhr mal, dann bin ich wieder am Laptop.

Sooo, neues vom kleinen Diesel...

V49 ist drauf- e90 320d Schalter 120kw mit ZB7808375 geflasht.

Fehlerspeicher danach gelöscht, sprang danach auch direkt problemlos an. Leider ist jedoch noch ein Fehler im FS:
    Motor 0x4212 Gluehkerze Zylinder 1, Ansteuerung
    http://abload.de/img/img_25871w2y3s.jpg

Nun klingt das nicht wirklich nach einem Fehler der vom Flashen kommt, sondern eher nach einer defekten Zündkerze oder ist der Fehlercode auf die Ansteuerung der Kerze bezogen (Sprich Glühkerzen Steuerung?) ?

Service Informationen sind erhalten geblieben lediglich der Ölwechsel wird mir jetzt immer angezeigt mit fälligkeit in 0km :huh: :thumbdown: Kann da jemand vielleicht behilflich sein wie ich den von der Datensicherung manuell nachtragen kann ?

Außerdem hab ich beim Fehlerauslesen massig IFH-0009 - sprich das Steuergerät kann nicht ausgelesen/angesteuert werden. Woher kommen diese und wie bekomm ich die weg? Hoffe da kann irgendwer helfen... Bei sovielen davon kann ich mir eigentlich nur vorstellen das da beim auslesen irgendwas schiefgelaufen ist ? AmKabel kanns normal doch nich liegen ?!
    http://abload.de/img/img_25881mhuzs.jpg

Danke schonmal im vorraus :)