Beiträge von Thief007

Hallo alle zusammen.

hab mir vor 3 Wochen nen 3 Jahre alten 325 (E90) bei nen BMW Händler gekauft.
    nach dem ersten mal putzen musste ich feststellen, dass die Stoßstange schon mal lackiert wurde, und dass auch nicht unbedingt professionel.
    Dann hab ich mal den Vorbesitzer angerufen. Der sagt mir dann, dass er einen Heckschaden mit 2.700 Euro hatte und dies bei der Leasingrücknahme angegeben hat.
    Wenn ich also nun logisch überlege, hat dieser besagte Vorbesitzer das reparieren lassen (mit Stoßstange wechslen), und die nachlackierte Stoßstange zeugt von einem weiteren Unfall oder?
    Als ich dass hörte hab ich mich erst mal zu meinem :) aufgemacht. Der meinte dann er habe von nichts gewusst, und sie selber ham das auch nicht gesehn.
    Also wenn ich das als Leihe sehe, und die haben ja angeblich das Ganze Auto poliert (nach angaben auf dem PREMIUM SELECTION Vertrag) müssten die doch dass sehen.
    (Meine Vermutung die sind selber drangefahren!!)

Allein schon Lackränder, Matte Stellen im Lack, andere Lackstruktur (starke Orangenhaut) und ne Delle im Stoßfänger müssen doch auffallen oder?

So jetzt meine Frage:

Ich kann doch aus dem Vertrag zurücktreten und mein Auto wieder Hinstellen wenn ich 1000 Euro zahle.
    Muss ich dann auch was zahlen, wenn ich ein Unfallauto bekommen habe von dem ich nichts wusste?

das das business navi "mehr" ausgangsleistung hat wie des Prof. hab ich auch scho irgendwo gelesen.

das "Audio System Xion 200" ist n 3-Wege System und passt genau in die vorhandene Halterungen. ist hier im Forum auch schon mehrmals beschrieben worden.
    ich denk des wird is einfachste sein. hat des schon irgendwer einzeln verbaut nur mit endstufe, möcht nur mal wissen ob sich des auch gescheit anhört.
    sind die "Crunch" Endstufen zu empfehlen oder sollt ma da ne andere nehmen? Der vom Carhifi Laden hat gesagt die sind von der Preis Leistung sehr gut.
    hat aber noch ESX, Hifonix und Helix anzubieten. (wahrscheinlich kann er alle bestellen)

des mit dem adapter ans radio soll nach aussage des Herren scho was gscheides sein keine notlösung.
    aber keine Ahnung wie des Funktioniert, hab ich im Forum auch noch nicht gelesen

so jetz war ich nochmal bei nen anderen carhifi spezialisten,

der würd mir jetz n audiosystem xion empfehlen mit ner crunch 4-Kanal endstufe und des entweder mit den Hinteren original oder auch den austausch LS von Audiosystem abstimmen. Der sagt er hat des schon öfter eingebaut. Das signal nimmt er mit nem adapter direkt vom Radio weg und soll auch kein problem sein.
    Zu den Earthquake sagt er ist nicht so viel unterschied, zumindest wenn man Preis Leistung vergleicht. Wenn man ne normale endstufe reinbringt, brauch ich nicht unbedingt eine digitale meint er. is des so oder bringt die schon mehr leistung oder besseren klang?

Einbau ca. 1- 1,5 Tage

verlangt 1000 Euro mit Xion system, spiegeldreiecken, endstufe, kabel, adapter, neue Schrauben für die Sitze incl. arbeiten und Airbag zurücksetzen.

Der Preis denk ich ist ok. Vorallem wenn ich bei Bmw nur für das Alpinesystem 650 Euro bezahlen müsste mit einbau.

Hab mir heute des ganze noch mal angekuckt, und musste feststellen das ich des doch lieber von nem Profi machen lass, vorallem wegen Sitzen und so.
    Hab Lederausstattung, und dann doch a wengl schiss was zu demolieren.

Danke schon mal für die ganzen antworten.

hab mir das Alpine schon mal angesehen, hat mich aber dann nicht so überzeugt, da ja die Subs nicht mitgewechselt werden, und ich ja dann wieder ne Endstufe zusätzlich brauch.

reicht es aus das vordere System auszutauschen (z.b. das Audiosystem Xion) und dann über eine 4-Wege endstufe laufen zu lassen?

wo werden denn dann die signale abgenommen? direkt von den alten Lautsprecher, oder mus ich da was vom radio abzweigen?

ist von den Ax08 (Audiosystem) zu den Earthquake XI subs viel leistungsunterschied? was nimmt man den dann am besten für ne endstufe für das Audiosystem Xion? sollt hald relativ klein sein.

haut des dann mit dem PDC noch hin, dass ist mei gröste angst

Hab vergessen zu sagen das ich aus dem alter mit der Bumm Bumm Musik draussen bin,

Soll hat ne vernünftige Anlage sein mit der mann auch mal lauter und mit etwas mehr bass musik hören kann.

Und auch qualitativ etwas zum auto passen, der Vorbesitzer hat fast 55.000 Euro reingehängt, und halt dann am Soundsystem geknausert, aber na ja

Bin wahrscheinlich schon der Zigtausendste der mit dem Scheiß anfängt!
    aber irgendwie find ich in den ganzen Foren soviel unterschiedliche meinungen, dass ich da nicht mehr durchblick!

Hab vorher nen E36 gehabt, da war ja alles a weng einfacher: LS wechseln Woofer und neues radio rein und alles über ne Enstufe laufen lassen.
    Aber mit den neuen Kisten! na ja

Und zwar, ich hab mir nen 2006er E90 gekauft, mit Navi Business und leider Standard soundsystem.
    so was kann ich damit machen? viel verändern will ich nicht und auch nicht mords rumbasteln.

gedacht hab ich, dass ich hinten und vorne das German Maestro EFS-4008 2-wege system einbau http://www.carhifi-teufel.de/e…320d26ffa84ce4998c76a5b2e und ganz normal übers radio hänge.
    Unter die Sitze wollt ich die Earthquake Sws 8xi einbauen und über ne endstufe anfahren.

So nu meine Fragen:

passt des Front und Rearsystem oder gibts was besseres oder was vergleichbares (muss nicht das billigste sein, aber auch kein system für 400€). Wie is das mit der RMS angabe? das Business Navi hat ja meines wissens 15 WRms ausgangsleistung. das system aber 30 WRms. passt des oder bin ich da auf den Holzweg?

wie steuere ich die endstufe an? nimm ich da einfach die 2 drähte von den original Ls und häng die mit nen High Low Wandler an die Endstufe?

Kann man die Subs einfach einbauen, oder muss mann da viel rumbauen? sind da die von Audio System auch ausreichend oder einfacher zum einbauen?

Ich hab natürlich auch s PDC vorne und hinten, jetzt hat mir eine Carhifi Firma vor Ort gesagt wenn man da was an der Original Anlage ändert geht das dann nicht mehr, und mann muss nen zusätzlichen LS nur fürs PDC einbauen. Stimmt das?

wenn ich die Sitze ausbaue und wieder einbaue, muss ich da aufpassen wegen schrauben oder so? hab irgendwo gelesen dass man da neue kaufen muss und mit drehmoment anziehen soll 44 Nm wenn ich mich nicht Irre.

und zu guter letzt, wenn ich die Türverkleidung abbaue brauch ich da neue clips? (Ich hasse die dinger) oder hat da jemand ne anleitung zu?

danke schon mal im Voraus