Hallo Leute,
da quaxi echt schnell und super gearbeitet hat, konnte ich heut zum ersten selbst mein Auto waschen und wachsen.
Folgende Sachen habe ich genommen:
NXT Gen. Car Wash
NXT Gen. Tech Wax
Quick Clay
4 MF-Tücher und 2 Auftragspads
Um es nochmal zu betonen, ich bin blutiger Anfänger...
OK also gebraucht habe ich ca. 4h und bin wie folgt vorgegangen:
Foto vorher: mit Handy ...DSC000761.jpg
Waschen: Zuerst mit HD schön alles abgespritzt wegen dem groben Dreck. Dann habe ich mit 2 Eimern, dem Car Wash und dem WashMitt das Auto von oben bis unten saubergemacht. Da stellt sich mir aber schon die erste Frage: "Shamponiert" ihr das gesamte Auto ein und spült dann alles nochmal mit Wasser ab, oder macht ihr es Part für Part? Denn als ich alles eingeschäumt hatte waren schon Wasserflecken an den Teilen an denen ich angefangen habe. Also ich hab dann alles eingeschäumt und mit Wasser abgespült. Danach mit dem Water Magnet DT abgetrocknet und schon so sah das AUto recht gut aus, wobei ich glaube dass ich ganz feine Kratzer an der Fahrertür und der dahinter gemacht hatte, zumindest war das bei direkter Sonneneinstrahlung zu sehen.
Reinigen: Ich habe gleich einige unsaubere Stellen gesehen die ich dann mit dem Quick Clay behandelt habe, wobei nich das ganze Auto , sondern nur "besonders anfällige Stellen" damit "abgerieben" habe . Ich muss aber sagen, dass es mich nich überzeugt hat; ich schiebe es auf mein Unwissen es richtig zu benutzten. Aber auch nachdem ich damit über Teerrückstände etc. gegangen bin waren diese zum Teil noch da. Einiges ging ab, aber meine Erwartungen waren anders.
Wachsen: So nachdem ich damit fertig war mit der Reinigung habe ich das Wachs aufgetragen. Das war eigentlich kein Problem. Ich frage mich aber warum meine Pads so dreckig geworden sind ... ist das normal oder habe ich nicht richtig sauber gemacht?
Naja und das ableder mit den Mikrofasertüchern war total super. Es ging echt leicht und das Ergebnis hat mich auch überzeugt. Schlieren oder ähnliches sind keine zu sehen gewesen. Also ich war super zufrieden. Auch die feinen Kratzer waren nicht mehr zu sehen.
Foto danach:P9120111.jpg
Ich habe es auch bei der einen Schicht belassen, weil die Pads so dreckig waren.
Ich habe aber noch andere Fragen.
1. Obwohl der Lack nicht 100% saber war, wird das Wachs trotzdem ne Weile halten?
2. Ich habe von einer Blüte sonen Fleck auf der Motorhaube, wie bekomme ich den weg?, Das ist wie eingebrannt.
3. Ich habe eben nachdem ich fertig war gesehen, dass auf dem Dach Wasserflecken sind? Ist das schlimm, wenn ich das Wax schon drüner habe?
4. Wascht ihr eure Pads mit Hand oder mit Maschine? P91201161.jpg
Ich werd es jezt wohl öfter machen, weil es doch echt super funktioniert hat.
Grüße