335i Coupe oder wie lange hält er denn.......

  • Liebe Leuts,


    mal wieder ein kurzes Update :


    320000 sind erreicht, Maschine läuft :) :) :) . Heute kriegt er nen Ölwechsel und neue Vorderreifen. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.


    EIns ist interessant. Vielleicht erinnert sich der ein-oder andere, dass ich in der Winterzeit über immer mal wieder auftretende Ausfälle vom DSC und der Reifendruckkontrolle geschrieben hatte. Werkstatt konnte erstmal nichts finden und vermutete dann doch Lenkwinkelsensor. Seitdem die Temperaturen wieder höher sind ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Nur bei kühler und nasser Witterung tritt der Fehler auf, aber immer erst nach ner Stunde Fahrzeit etwa und bei höheren Geschwindigkeiten....da kann man beinah die Uhr nach stellen.....anhalten, Neustart, Fehler weg, und nach etwa ner Stunde...... ;( ....geht's wieder von vorne los, aber nicht immer......


    Mal sehn was der Herbst bringen wird, im Moment ists mir wurscht, denke aber, dass es doch nicht der Lenkwinkelsensor ist, denn dem sollt das Wetter eigentlich egal sein, oder ?


    Sonnige Grüße


    der Dieter

  • Dankeschön,


    aber weisst du, mir wärs schon lieber er hätte 200000 weniger auf der Uhr....... ;( :rolleyes: :D :D


    Ciao


    Dieter

  • Wenn Du mal wieder in der Frankischen Schweiz bissl dumm rumguckst, gib mal Bescheid, dann gehen wir bissl spielen :thumbup: :juhu: ... bis die anderen dumm gucken :D

  • Normal müsste aber doch im Fehlerspeicher vermerkt sein, was mal ausgestiegen ist oder nicht?
    Dann weis man zumindest schonmal, wo man ungefähr nach dem Fehler suchen muss. :D

  • Hi Matze,


    sorry für die späte Antwort.


    Ich hatte damals nicht nachgefragt. Mein Machheniker meinte, er habe die Fehler gelöscht und ich soll wieder kommen, wenns nochmal auftritt. Dann war ja erstmal auch Ruhe.


    Ich fürchte mittlerweile, dass mein kleiner Schwarzer hier mitliest ;( ;( :rolleyes: . Kaum schreib ich oben, dass mir der DSC-Ausfall im Moment wurscht ist.........ping...........DSC Ausfall, Luftdruckanzeigeausfall.........ging nach nem Neustart noch einmal weg, jetzt ists aber dauerhaft X( . Wahrscheinlich gefällt meinem QP nicht wenn ich hier schreib, dass mir ne Fehlfunktion bei ihm wurscht ist....... :D :D .


    So, also mal wieder in die Werkstatt, hoffentlich ist es nicht das Steuergerät :rolleyes: .


    Ansonsten nun knapp 322000, Maschine läuft..... und wer braucht schon im Sommer DSC ... 8o 8o :D .


    Ciao


    Dieter

  • Eins noch ;) .



    Der DSC-Fehler usw. ist das erste mal nach dem Wechsel auf Winterreifen aufgetreten, ganz ausgestiegen ist das Zeuch nun gleich nach der Montage von neuen Vorderreifen.......irgendwie scheint mir da ein Zusammenhang ?( .........vielleicht doch nur nen Kabel oder ein Sensor.....mal schaun.



    Ciao Dieter

  • Danke,


    ich meinte z.B. sowas hier : https://www.google.de/search?q…MPk1ezq38YCFUJZLAodOnMGfA


    Der Reifenfüllstand z.B. wird ja über die Raddrehzahl bzw. einer Abweichung voneinander gemessen, denke auch für das DSC muss das Auto wissen, was die Räder gerade machen......da lass ich mich aber gerne eines Besseren belehren :) :) .


    Vielleicht wurde was beim Radaus-oder Einbau beschädigt.




    Ciao


    Dieter