....mit dem 335 sind nun knapp vorbei, 20000 Km gefahren, nun 298000 Km auf der Uhr, Maschine läuft
, aktuell aber Kühlwasserverlust warum auch immer, gestern bemerkt
,.
Nun, hier jedenfalls ein kleines Fazit über die ersten 6 Monate :
Benzinverbrauch mittlerweile stabil bei 10.3 Liter, da ändert sich im Moment nix mehr.
Ölverbrauch bei 0.25 im Schnitt, auch da ändert sich ( gottseidank
) im Moment nix zum Negativen. Hab da mit Argusaugen drauf gesehen. Bei Öl bin ich immer etwas allergisch, hatte mal nen Pleuellagerschalen an nem Motorrad in der " Jugendzeit " wegen Ölmangel.....das und die Folgen prägen.......
.
" Verschleißteile " in der Zeit fällig :
Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne, Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit, Bremslichtbirnen ( 2 ).
Außer der Reihe :
Getriebeölwanne neu mit Getriebeölwechsel ( wg. Ölverlust ), neue Frontscheibe ( Steinschlag ).
Nun stehen an :
Zündkerzen, Microfilter, Bremsbeläge hinten, Scheibenwischerblätter
Außer der Reihe :
Immer mal wieder Ausfall DSC, Reifendruck, Anfahrhilfe. DIes wird nun repariert, was es auch sein mag. Kommt so alle 2-3 Wochen vor, nach ner Zigarettenpause ists wieder weg.
Alle 2 Monate etwa Ausfall Notruf und Verbindung zum Handy weg....dies ist mir wurscht
, denn nach ner Zigarettenpause..........
Kühlwasserverlust, gestern bemerkt. Da kam die Anzeige im BC ( gelb ), fehlende Menge dann knapp ein Liter
. Ist neu, da ich vor etwa nem Monat noch genug drinne hatte. So schnell darfs nicht verschwinden........erster Gedanke auweh, hoffentlich nicht die Kopfdichtung......naja, jedenfalls kein weißer Rauch, Öl sieht, soweit man das am Einfülldeckel bewerten kann, auch normal aus, kein Schlamm, keine Schlieren, nix Milchiges, kein nix, aber auch keine Pfütze unterm Wagen zu sehen und im Motorraum sieht man oberflächlich betrachtet jedenfalls auch nix. Da muss jetzt die Werkstatt ran, mal abdrücken das Ganze und dann sehen.....bin zudem gespannt, ob und wieviel jetzt fehlen werden ( nach etwa 120 Km Fahrt dann ). Da geh ich nachher mal kucken, wenn die Kiste abgekühlt ist.
Bin mir, so als Verdachtsmoment, nicht wirklich sicher, ob der Einfülldeckel am Ausgleichsbehälter richtig sitzt, soll ja bis zum " Klicken " zugedreht werden.....klicken tut aber nix, man spürt zwar etwas Widerstand am Schluss beim Zudrehen . Allerdings sitzt der Deckel danach, wenn er ganz zugedreht ist, eigentlich recht lose, naja.....
So, ansonsten macht das Auto richtig Laune......und es wird, auch wenn der Durchschnittsverbrauch insgesamt eher niedrig ist, durchaus dann und wann " artgerecht " bewegt
.
Ciao
Dieter