Joh,
hört sich eigentlich nicht schlecht an..........bin echt gespannt wie das weitergeht. Wenn nix passiert, schreib ich hier mal alle 5000 Km zwei Zeilen, wenn doch dann gleich
.
Den Wagen bin ich nun etwa 14000 Km gefahren.
Gemacht wurde in dieser Zeit, allerdings in ner freien Werkstatt bei nem Bekannten :
1 Ölwechsel
Bremsbeläge vorne, Bremsscheiben vorne und Bremsflüssigkeit neu
Wechsel der Getriebeölwanne ( undicht ) und des Getriebeöls
Frontscheibe wegen Riss ( Steinschlag )
Im Moment ärgert mich der BC, meldet immer mal " Bremslicht hinten links kaputt "...........stimmt aber nicht
.
Der Benzinverbrauch hat sich etwa bei 10.4 Litern auf 100 Km eingependelt, Motoröl so 0.3 auf 1000 Km, ist aber etwas von der Fahrweise abhängig. Wenn er auf der Bahn richtig gefordert wird, ist es etwas mehr. Bei ziviler Fahrweise etwas weniger. Das mit dem Öl behalt ich auf jeden fall im Auge.....
.
Fahrprofil normalerweise :
Jeden Tag etwa 60 Km ins Büro nach Stuttgart und zurück, also etwa 120 Km. Davon etwa 20 Km Landstraße, 85 Km Bundesstraße ( 4-spurig ) und 15Km Stau in Stuttgart
.......also alles dabei. Meinen Fahrstil würde ich als " punktevermeidend "
bezeichnen wollen, aber das ein-oder andere Knöllchen im unteren Eurobereich kommt schon vor.....
Ansonsten öfters auf der Bahn an den Bodensee zum Schiffle :), da dann auch richtig schnell und natürlich auch sonstige Freizeitfahrten. So 35000 Km im Jahr dürften es schon werden.......insoweit wird das Projekt " 400000 ", sollte es gelingen, wohl nicht allzu lange dauern.
Schaun mer mal
.
Ciao
Dieter