Beiträge von mrbreakernr1

Wenn Du es genau nimmst dann ist dem auch so. Wenn dem grünen Männchen jedoch auch der originale Performance Auspuff zu laut ist kannst Du ebenfalls einen auf den Deckel bekommen, da Du als Fahrer des Autos dafür gerade stehst in welchem Zustand es sich befindet. Ob ich nun 1500 Euro für den PP ausgebe oder 230 für eine professionelle Bearbeitung musste ich nicht lange überlegen. Ich habe meinen so bearbeiten lassen, dass er bei geschlossener Klappe fast wie original klingt. Bei geöffneter Klappe ist er kraftvoll und nicht zu übertrieben. Er wurde komplett neu gedämmt, an der Oberseite (nicht sichtbar) verschweißt und die Schweißnähte wie man sieht komplett verschliffen. Nach dem Winter siehst Du sogut wie gar nicht mehr, dass er jemals geöffnet war.

Grüße
    Mario

Auch hier gibt es ein paar Neuigkeiten :)

Stuhlkappen MOD wurde bereits durchgeführt 0,99 Euro Blow Off Funktion :thumbsup:

Gestern habe ich ein Lenkrad mit den passenden MuFu Tasten ersteigert um meine Schaltwippen in Gang zu bringen (Anschließend ist ein M-Paket Lenkrad incl. Vfl Schaltwippen und M-Paket Spange ohne MuFu Tasten zu verkaufen falls jemand Interesse hat) :P

Am Samstag wird mein OEM Auspuff durch HP Works modifiziert. Bilder von der Arbeit hänge ich Euch noch an. Es wird nur der Linke ESD bearbeitet , anschließend neu gedämmt und die Schweißnähte die sich auf der Oberseite des ESDs befinden verschliffen.

Viele Grüße

Mario

Hab nun erneut angefangen etwa 20 Seiten zu lesen.

Kann mir jemand final sagen welche Tasten die richtigen sind?

E92 35i xDrive 10/2009 Vfl jedoch mit serienmäßigem CIC Navi

- M Lenkrad mit LCI wippen
    - LCI Wippen bereits gelötet (Wiederstände ausgelötet und gebrückt)
    - Kabel richtig zum Wählhebel verlegt
    - aktuell verbaute Tasten: 9 125 242-03 (Anschlüsse und Kontakte für Schaltwippen vorhanden, Wippen gehen nicht)

Benötige ich nun 61319223073 oder 61319123287?

Will das Ganze nun bald zum Ende bringen. Hätte ein Komplettes Lenkrad mit VFL Wippen mit 9125343-01 Mufus an der Hand. Würden die evtl. auch gehen? Teilweise bekommt man komplette Lenkräder zum gleichen Preis wie neue Mufu Tasten :pinch:

Grüße

Dazu mal zwei Fragen:

- Bei Leebmann bekommt man wohl als Forenmitglied Prozente wie ichhier irgendwo gelesen habe. Wie funktioniert das?

- Ich habe einen N52 Handschalter - laut deren Seite ist das Gutachten aber nur für N52 Automatik und N53 alle. Hat einer von euch deswegen schon mal Probleme bekommen?

Glaube fast über Mattes bist du günstiger dran. Ich würde mir etwas Zeit lassen und nach einem gebrauchten suchen. Habe meine damals unmontiert quasi neu für 400,00 Euro ergattert.

Hatte ebenfalls den Handschalter mit Performance ESD :love: Er ist beim Handschalter nicht geprüft und wohl etwas lauter aber im Gutachten wird immer nur von E92 325i N52 gesprochen bis auf die letzte oder vorletzte Seite da wird dann auf Automatik hingewiesen. Ich hab die letzten Blätter einfach weg gelassen und zur Sicherheit das Gutachten ins Handschuhfach gelegt und gut ists. Er ist ja eintragunsfrei beim N52 Automatik. Ich wurde ehrlich gesagt aber auch nie aufgehalten zudem hast Du eine BMW Teilenummer auf dem ESD eingestanzt. Beim TÜV gab es auch keine Probleme. Am Ende muss es jedoch jeder selbst entscheiden :whistling: Permanent offenes Fahrwerfenster vorprogrammiert :thumbsup: Beim vom gas gehen und leicht mit dem Gaspedal spielen hat er auch schön geböllert 8o Dies aber erst nach etwa 1/2 - 3/4 Jahr Einfahren.

Grüße

Sehr gute Wahl, hatte zuvor auch einen E92 325i mit N52 Motor 8) Merke: Ein N52 ist erst ein richtiger N52 mit Performance Auspuff :thumbsup:

Der Ölverbrauch war bei mir sehr gering. Das Problem besteht nach meinen Infos hauptsächlich beim E90 N52. Allezeit gute Fahrt ;)

Grüße
    Mario