Es gibt leider keine für den xDrive. Deshalb mein Beitrag
Beiträge von mrbreakernr1
-
-
Hat noch keiner die Dämpfer am xDrive gewechselt?
Gibt hier doch sicherlich ein Paar, die was am Fahrwerk geändert haben (Federn) und dazu ggf. die Dämpfer demontiert haben.
Grüße
Mario -
Servus Leute,
kann mir jemand vorab sagen wie der Stoßdämpferwechsel am xDrive an der Vorderachse verläuft?
Gibt es hier besondere Dinge zu beachten?
Mein linker Dämpfer ist durch und ich habe gestern Ersatzdämpfer für xDrive Modelle von Bilstein bestellt.
Grüße
Mario -
Kaltstart mit MOD Esd und geöffneter Klappe in der Tiefgarage
Bisher keine Einwände
-
Auto ist zurück
Blöderweise ist genau am gleichen Tag als die Kontrollleuchte angegangen ist mein linker Stoßdämpfer vorne ausgelaufen und daher ist auch das Öl gekommen
Er hat nun neue NGK Kerzen bekommen und schnurrt wieder wie am ersten Tag
Grüße
-
Der Dicke steht aktuell leider in der Werkstatt
Die letzten Tage hatte ich einen etwas unrunden Kaltstart und leichtes Ruckeln beim Beschleunigen was aber nach etwa einem KM Fahrz wieder weg war. Gestern Abend das Gleiche und plötzliches aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Wollte das Ganze zuhause auslesen aber mein OBD Kabel hat gestreikt. Im Anschluss stellte ich eine Öl/Wasser Lache unter meinem 35er fest. Kein Schmierfilm am Öldeckel oder im Kühlwasserbehälter zu sehen. Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt bevor schlimmeres passiert... Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Grüße
Mario -
Na das wäre eine Idee muss ich mal probieren
Hatte in meinem alten Auto das Performance Lenkrad verbaut. Jetzt habe ich im 35er das M-Paket Lenkrad mit LCI Wippen.
Grüße
-
servus an alle,
Ich habe gebrauchte Mufutasten erworben damit meine Wippen endlich funktionieren. Das klappt nun auch aber leider sind diese links am Rand bereits abgegriffen und im dunklen scheint die Beleuchtung an diesen Stellen durch. Habt ihr eine Idee ob es irgendwie möglich ist diese etwas aufzubereiten und an den Seiten nachzufärben?
Grüße
Mario
-
Servus Karl,
nur als Beispiel ich hatte meinen 325i N52 E92 mit 120.000 km mit repariertem Unfallschaden ohne M-Paket aber fast voller Hütte mit Sportsitzen usw. für 14.500,00 Euro ohne Winterräder verkauft. Zudem würde ich ehrlich gesagt keinen 3er ohne Sportsitze kaufen. Zum einen sind die normalen Sitze meiner Meinung nach optisch unschön und zum anderen hast Du mit den Sportsitzen einen wesentlich besseren Halt was auch den Wiederverkauf erleichtern wird. An Deiner Stelle würde ich mir noch etwas Zeit nehmen und evtl. nach einem Fahrzeug um die 120.000 km schauen, dass zumindest Sportsitze verbaut hat. Ich würde auch vor jedem Kauf zuerst die VIN beim Freundlichen prüfen lassen (sofern man hier irgend eine Möglichkeit hat) ob das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde und evtl. einen Unfallschaden hat. Das mit dem Wunsch einer hellen Innenausstattung wird Dir zugute kommen, da die eigentlich immer günstiger angeboten werden. Ist hald auch pflegeintensiver.
Grüße
Mario -
Also mein Coupe ist verhältnismäßig gut gedämmt daher merke ich im
Innenraum "nur" einen kleinen Unterschied zum Unbearbeiteten zwischen 2000-3500 u/Min. Das
hatte ich beim 325i mit Performance ESD auch. Sobald das Fenster
geöffnet ist kommt der Sound zum Vorschein
Fazit: Absolut Langstreckentauglich oder du steckst die Klappe für
längere Fahrten einfach wieder original an damit die unterdruck geregelte Klappensteuerung die Lautstärke
etwas
regelt. Die Arbeit von Lukas / HP Works ist wirklich sauber und
hochwertig. Man merkt eben, dass er sich seit längerer Zeit mit dem
Thema Auspuffanlagen beschäftigt.Grüße