Beiträge von mrbreakernr1

Hatte zwar einen anderen Fehler aber hattest Du auch Zündaussetzer auf den Zylindern? Wurden die Injektoren bereits getauscht? Bei mir war ebenfalls ein unruhiger Laut mit rüttelndem Motor beim Kaltstart und ab und an ging die Lampe an. Nachdem drei Injektoren getauscht wurden läuft er wieder ruhig.

Grüße

Kann leider nur mit dem des E92 dienen. War damals auch vorsichtig und hatte das Foto lieber mal gemacht. Jetzt bin ich froh wenn ich den von Flydesign verwende, dass ich das Foto des originalen noch habe :D Wird hier doch sicherlich jemanden geben, der den einlaminierten BMW Aufkleber eines E90 Heckspoilers fotografiert hat?

Grüße

Servus Leute,

am Freitag gabs für den Dicken 3 neue Index 12 Injektoren im Tausch gegen die noch verbauten 7er für Zylinder 4,5 und 6.

Auf Zylinder 1-3 wurden bereits Index 11 von BMW vor etwa einem Jahr beim Vorbesitzer verbaut.

Sie wurden angelernt und wir hatten eine ausgiebige Kontroll/ Messfahrt und hatten einen sauberen Lauf.

Endlich läuft er wieder ruhig und schüttelt sich beim Kaltstart nicht zu tode :thumbsup:

Grüße
    Mario

Wichtig ist, dass du die Dinger gut befestigst. Wir haben die mit irgend so einem extremen Kleber angeklebt und dann nochmal gaaaanz hinten/oben extra mit der Stoßstange verschraubt, damit das auch wirklich hält und es keine Pfeifgeräusche oder so gibt. Hat dann tadellos gehalten und keine Geräusche gemacht - auch bei weit über 200.

Haben den rechten ganz normal verschraubt und den linken mit Lochblech fixiert. Hält soweit gut bin bisher 180-190 gefahren und hat sich nichts gelockert. Hoffe das bleibt auch so :thumbsup:

Ich habe am Samstag das Navi verbaut, hat deutlich länger gedauert als erwartet. Die Spaltmaße passen auch noch nicht zu 100% daher muss ich nochmal ran. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Integration in die Bordelektronik ist schon der Hammer (inkl Visualisierung des PDC'S). Ich denke dass ich den einbau am Wochenende komplett abschließen kann. Unter der Woche nach der Arbeit ist es einfach zu dunkel und kalt.

Ich hoffe Du kannst Bilder zum Umbau hinterlegen und wie das Ganze dann final bei Dir aussieht ;) Drücke Dir die Daumen!

Injektoren mit Index 12 (3 Stück) sind nun bestellt und werden in den nächsten 1-2 Wochen auf einer Bank (Zylinder 4-6) eingebaut und angelernt. Danach sollte hoffentlich wieder Ruhe sein. Dieses Gerüttel in der Warmlaufphase ist schlimm :pinch: Aktuell kein Fehler mehr im FS ich hoffe er hält noch solange durch.

Ich habe bei mir die M3-Look Stoßstange angebaut, die ist aber ohne Vorrichtung für SWR. Deswegen habe ich die SWR bei mir deaktiviert, damit die nicht immer von innen an die Stange stößt und dort das ganze Wasser verteilt.

Jetzt habe ich gehört das Xenon immer SWR haben muss...
    Muss ich jetzt Löcher in die Stoßstange machen um die quasi nachzurüsten?
    Oder kann man so weiterfahren?
    Habt ihr damit schon Erfahrungen?

Offiziell ist es wohl Pflicht, das ist auch meine Info.

Ich persönlich hatte beim 25i die Sicherung gezogen und es somit deaktiviert (den TÜV hat das nicht interessiert und getestet wurde es auch nicht).

Muss jeder leider selbst wissen wie er damit umgeht.

Mich nerft es, dass sich das ganze Wasser auf der Motorhaube verteilt und danach aussieht wie Sau :D