Alles anzeigenMeiner Meinug nach überschätzt ihr alle die Preise, für die solche Autos tatsächlich verkauft werden...
Die Preise bei mobile.de sind in aller Regel Mondpreise. Gerade bei solchen liebevoll gepflegten Coupés, in die viel Geld und Herzblut geflossen ist, setzen die potenziellen Verkäufer die Preise häufig viel zu hoch an.
16.000 - 16.500 Euro wären m.E. für ein Fahrzeug mit diesen Grunddaten realistisch. Tolle Ausstattungsdetails, hervorragender Pflegezustand und Performance-Zubehör spielen am Markt nur eine untergeordnete Rolle - die wirklich relevanten Daten sind Alter, Laufleistung, Zahl der Vorbesitzer, Scheckheft und Unfallfreiheit. Der angebotene Wagen hat demnächst 8 Jahre auf dem Buckel, kratzt an den 100tkm und ist 2. Hand... Da sehe ich persönlich keine 17.500 Euro.
Wenn's jetzt wirklich der "One-in-a-Million" E92 330i ist und absolut perfekt, dann vielleicht 16.900 - aber eine 17 sollte m.M.n. nicht am Anfang stehen.
wie viele Fahrzeughalter spielt meiner Meinung nach keine rolle.. ist doch egal ob das nun 1,2 oder 3 sind..also mir wäre das egal, das sagt nicht wirklich viel vom pflegezustand aus..