Beiträge von E87Andy

mp4 wird nicht funktionieren, das ist ein Videocontainer, kein Audioformat :P

Wenn alle Befehle funktioniert haben, dann ist zumindest das Format des USB-Sticks schonmal korrekt. Kannst ihn im Explorer auch nochmal per NTFS formatieren (ehrlich gesagt weiß ich nicht, welches Format bei BMW funktioniert, vor allem weiß ich nicht welches Radio/Navi du drin hast) :D

Hat das MP3-Lied denn funktioniert?

Code
    sel dis 1

Sorry für die Verwirrung ;)

Und nein, das Formatieren über den Explorer ist nicht das gleiche. Ist in etwa so, als hätte man eine Tabelle im Excel-Format und eine Tabelle im OpenOffice-Format. In beiden steht das gleiche drin (also die Informationen über die Partitionen), aber der BMW kann nur die Excel-Tabelle lesen. :D Schöner kann ich es nicht umschreiben.

EDIT: Falls es nicht klappen sollte (mit meiner Anleitung) kann ich gern auch per TeamViewer helfen. Ist eine Sache von 2 Minuten :D

drei20d: Evtl. falsche Partitionstabelle?

Probier das mal aus:

- Win+R drücken, "cmd" eintippen
    - Dort "diskpart" eingeben
    - Im neu geöffneten Fenster "lis dis" eingeben
    - Dort den USB-Stick raussuchen (anhand der Größe des Laufwerks) und Nummer merken
    - "sel dis [NR]" eingeben
    - "clean" eingeben
    - "create partition primary" eingeben
    - "format fs=fat32 quick" eingeben, kurz warten
    - "assign letter=R" eingeben
    - "exit" eingeben

Der Stick sollte dann wieder im Explorer auftauchen (mit dem Laufwerksbuchstaben "R"). Nochmal Musik draufziehen und erneut probieren.

(War jetzt aus dem Kopf, müsste aber klappen)

Puhh, also ich würde behaupten, das darf sich nicht berühren. Ist bei Federn, die das machen, nicht so ein durchsichtiger Schlauch an den Stellen drum, damit es den Lack nicht beschädigt? Bei meinen Federn ist sowas nicht dran, daher ging ich davon aus, dass die sich nicht berühren.

Um wie viel sollte man den Zusatzdämpfer kürzen? Hab auch den vom M-Fahrwerk hier. Einfach mit dem Cutter ein bisschen abschneiden? Wenn ja, wie viel?

Bosch kann ich nicht mehr empfehlen, die haben inzwischen ein Universal-Haltesystem, was zumindest beim VFL dazu führt, dass man die Abdeckung nicht mehr anbringen kann. Sieht ziemlich doof aus. Habe die Bosch damals wieder zurück geschickt und mir über das Forum originale von BMW geholt. Ein wenig teurer, dafür optisch und technisch einwandfrei.