Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• hallo leute,

habe mir heute einen größeren (16gb) USB gekauft damit da mehr lieder draufpassen.

leider funktiniert der in meinem e90 nicht? :o .. zuerst war er fat32, da hat er ihn gar nicht erkannt, als ich ihn zu ntfs formatiert habe steht dann nur fehler..

weiß jemand noch ne lösung? liegts evtl daran das er so viel gb hat?

mein alter 2gb hat einwandfrei funktioniert

• USB bis 32GB sollten ohne probleme funktionieren. für musik eigentlich auch darüber hinaus!

kann aber sein das der generell nicht kompatibel mit dem auto ist.

hersteller des sticks?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo liebe community
    Ich möchte mir die z performance zp 09 für meinen e90lci zulegen.
    Welche et und breite sollte ich hier nehmen,sodass nichts am Fahrwerk und Radhaus schleift??Habe ein Ap Gewindefahrwerk verbaut und möchte eigentlich keine Distanzscheiben verbauen.Sollen 19"werden!
    Vielen dank schonmal :juhu:

• Hallo liebe community
    Ich möchte mir die z performance zp 09 für meinen e90lci zulegen.
    Welche et und breite sollte ich hier nehmen,sodass nichts am Fahrwerk und Radhaus schleift??Habe ein Ap Gewindefahrwerk verbaut und möchte eigentlich keine Distanzscheiben verbauen.Sollen 19"werden!
    Vielen dank schonmal :juhu:

Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• drei20d: Evtl. falsche Partitionstabelle?

Probier das mal aus:

- Win+R drücken, "cmd" eintippen
    - Dort "diskpart" eingeben
    - Im neu geöffneten Fenster "lis dis" eingeben
    - Dort den USB-Stick raussuchen (anhand der Größe des Laufwerks) und Nummer merken
    - "sel dis [NR]" eingeben
    - "clean" eingeben
    - "create partition primary" eingeben
    - "format fs=fat32 quick" eingeben, kurz warten
    - "assign letter=R" eingeben
    - "exit" eingeben

Der Stick sollte dann wieder im Explorer auftauchen (mit dem Laufwerksbuchstaben "R"). Nochmal Musik draufziehen und erneut probieren.

(War jetzt aus dem Kopf, müsste aber klappen)

• USB bis 32GB sollten ohne probleme funktionieren. für musik eigentlich auch darüber hinaus!

kann aber sein das der generell nicht kompatibel mit dem auto ist.

hersteller des sticks?

hersteller is sandisk

ich wunder mich halt nur, weil auf amazon extra steht "kompatibel mit autos" und bei den Rezensionen schreiben auch manche das der stick im auto funktioniert

ich werd das morgen früh gleich mal probieren.. hat das aber nicht die selbe wirkung wie wenn ich windows+e -> rechtsklick am usb-> formatieren-> fat32-> starten, mache?

• was mach ich falsch?

• Code
    sel dis 1

Sorry für die Verwirrung ;)

Und nein, das Formatieren über den Explorer ist nicht das gleiche. Ist in etwa so, als hätte man eine Tabelle im Excel-Format und eine Tabelle im OpenOffice-Format. In beiden steht das gleiche drin (also die Informationen über die Partitionen), aber der BMW kann nur die Excel-Tabelle lesen. :D Schöner kann ich es nicht umschreiben.

EDIT: Falls es nicht klappen sollte (mit meiner Anleitung) kann ich gern auch per TeamViewer helfen. Ist eine Sache von 2 Minuten :D

• ich konnte nicht bis morgen früh warten und habs gleich ausporbiert xD.. habs 1:1 gemacht wie dus gesagt hast, mir ist nun auch die idee gekommen dass es evtl am format des titels liegen kann, war mp4.

hab nun auch einen titel mit format mp3 auf den usb gegeben.. usb in auto angesteckt dann kommt USB Lade und kurze zeit später kommt USB --

aber wir können es auch gerne mit teamviewer ausprobieren :)