Beiträge von Kugli

Und da hat's mich heute erwischt. :devil2:
    Aber am meisten rägert man sich doch über sich selbst. Auf der A94 aus München raus, dreispurig... erlaubt ist 80 wegen einer Baustelle, die nirgends zu sehen ist... kilometerlang. Konnte nur noch den Fuß vom gas nehmen, als ich entdeckte, dass das was rotes rundes im Leitsystem steckt. Kenne sie eigentlich von anderen Stellen auf Münchens Autobahnen. Da war's mir noch nie aufgefallen :grimmig: und schon hat's geblitzt, wie Weihnachten am Weihnachtsbaum. Wird wohl ein Pünktchen geben :floet:

grummelige Grüße
    Kugli

Servus,

ich bekam bei jedem Besuch freie Getränke nach Wahl.
    Zur Abholung dann noch nen Schlüsselanhänger. Voller Tank war ohnehin vereinbahrt.
    Unerwartet bekam er sogar noch ne komplette Inspektion mit neuen Bremsen vorne und hinten. An denen musste ohnehin was gemacht werden, da bei der Probefahrt jeder ICE bei 300 km/h schneller zum Stehen gekommen wäre :totlachen:
    So, hab ich vorne und hinten neue Scheiben und Klötze bekommen und auch sonst wurden alle Filter gewechselt. TÜV ist ohnehin erst in 1,5 Jahren fällig.

Gruß
    Kugli

Scheinbar gibt es mehrere Möglichkeiten Gestecke zu befestigen. Vor kurzem habe ich die Variante gesehen, dass eine Folie à la doppeltes Klebeband auf die Motorhaube kam, und das Gesteck dann darauf, was bombig hielt und sich dann einfach wieder hat abziehen lassen ohne Probleme.

Gruß
    Kugli

Ja, seit der Tunnel am Mittleren Ring offen ist, gibt's da in kurzem Abstand zwei Infrarotblitzer. Hab ich auch letztens erst gemerkt, als ich plötzlich nicht mehr durch die Baustelle fahren musste, sondern IM Tunnel gelandet bin. Da ich das Gerät aber schon aus dem Aubinger Tunnel kenne, sind sie mir gleich ins Auge gefallen.
    Wobei ich mich schon frage, ob beide gleichzeitig in Betrieb sind, da es doch nicht so ganz rechtens ist, so kurz hintereinander zwei Blitzer aufzustellen, oder? Meine mich zu erinnern, da mal was darüber gelesen zu haben, bzw. es als ein Vergehen gilt.

Gruß
    Kugli

Hatte ja schon die Vermutung, dass das Betätigen des Knopfes den gewünschten Effekt herbeiführen würde, wollte aber deshalb nicht extra runterlaufen.

Wobei mir dabei noch eines einfällt: letztens saß ich im Auto, hatte die Fahrertür offen, Zündung war aber an. Wollte dann an den CD-Wechsler hinten, doch der Kofferraum ließ sich nicht öffnen... also Schlüssel abziehen und dann ging's. Komisch, komisch. ?(

Gruß
    Kugli

Hallo, Gemeinde!

Ich bin einwenig verwirrt, was den Kofferraum meines E90 betrifft, bzw. wie und wann er zu öffnen ist.

Folgende Situation:
    Ich bringe meine Freundin nach Hause, sie steigt aus und will ihre Sachen aus dem Kofferraum nehmen, doch der lässt sich nicht öffnen. Also Motor aus, Schlüssel raus und dann lässt er sich öffnen. :spinn:
    Bei der schwäbischen Konkurrenz war das nicht so ein Problem.

Habe auch schon einige Male die Bedienungsanleitung an den einschlägigen Stellen studiert, aber werde nicht so richtig schlau.
    Nun meine Frage... ist es wirklich notwendig, dass ich den Motor abstelle und den Schlüssel abziehe, damit sich der Kofferraum öffnen lässt oder habe ich einfach nur noch nicht den richtigen Weg gefunden? ?(

Gruß
    Kugli

Ich muss mich an dieser Stelle mal einklingen. Mein E90 von 02/2006 hat folgende Konfiguration:

• Navigationssystem Business
    • Radio Business
    • 6-fach CD-Wechsler

Problem bei mir ist, dass die MP3-CD im Wechsler nicht einmal erkannt wird. Im iDrive wird das entsprechende Fach als leer angezeigt. Meines Wissens sollte der Wechsler doch auch MP3-tauglich sein, oder?
    Oder habe ich da eventuell was durcheinander gebracht? ?(

Grup
    Kugli

Allerdings... denn der Münchner Himmel ist weiß-blau. :lehrer:

Gruß
    Kugli