Beiträge von Kugli
-
-
Nein, auf ein ausgetauschtes Teil gibt´s keine Garantie, bzw. die Garantie auf das getausche Teil läuft nur solange wie die Autogarantie
Gibt es das irgendwo schriftlich? Wenn doch Neuteile verbaut werden, sollte es doch auf die und die ausgeführten Arbeiten auch Garantie geben.
Kann doch nicht, dass wenn eine neue Kupplung verbaut wird und diese nach zwei Monaten den Geist aufgibt, dass man keinerlei Gewährleistung oder Garantie hat. Halte ich persönlich für sehr fragwürdigGruß
Kugli -
wer seinen Senf über Solche Sachen "Teilschuld zuspruch und und und..." abgibt sollte sich auch gefälligst vorher informieren..
Getan.
Ist es nicht so, dass bei korrekter Geschwindigkeit der Schaden geringer gewesen wäre? Ohne die genauen Fakten zu kennen gehe ich von 40 bis 50 km/h Unterschied aus.
Was war das andere eigentlich für ein Fahrzeug? Gibt sicher Automodelle, da würde das auch keinen Unterschied mehr machen.
Gruß
Kugli -
Nur ist es in der Regel (leider) so, dass egal wie falsch sich der andere verhalten hat, Du durch Dein Fehlverhalten eine Teilschuld bekommst (wie gesagt... in der Regel).
Beispiel: Du stehst an der roten Ampel und hast 0,8 Promille im Blut. Die rauscht einer hinten rein. Obwohl Du wirklich nichts dafür kannst, weil Du einfach da gestanden bist, bekommst eine Teilschuld. Grund: Du wurdest mit 0,8 Promille in einen Unfall verwickelt. Und hier gibt es ja drei nicht unwesentliche verstöße.
Ich hoffe, dass für Dich alles gut ausgeht. Wobei ich die Aussage, dass der zweite Fahrer die Alleinschuld bekommen hat, für fragwürdig halte. Vor Ort wird die Polizei das sicher nicht bestimmt haben, weil sie dafür nicht einmal zuständig ist und das so gar nicht machen darf. Sie ist letztendlich nur ein Exekutivorgan.Doch man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.
Gruß
Kugli -
Auch von mir Beileid für den Schaden... aber wie schon einige Male geschrieben kann kein Auto die Gesundheit ersetzen.
Bezüglich der Angelegenheit mit Gurt, Geschwindigkeit und Bremsen kann ich Dir nur raten ganz vorsichtig zu sein. Ich vermute, dass an der Stelle, wenn die Straße gut ausgebaut war, maximal 100 km/h erlaubt war, im Normalfall aber 70 bzw. 80 km/h. Daher lieber gar nichts dazu sagen und warten, was der Gutachter ermittelt.
Denn bekanntlich ist der Teufel ja ein Eichhörnchen... und das Forum ist eine verdammt öffentliche Plattform.Gruß
Kugli -
Früher hatte ich 4 Katzen und die sind auch ab und an übers Auto gelaufen, Kratzer hatte ich nie bekommen, vom Marder allerdings schon.
Marder haben auch um einiges breitere und längere Krallen.
Neben den Ultraschallgeräten gelten nasse Hundehaare als Geheimtipp, die man im Motrraum deponieren soll. Denn den Geruch mögen sie gar nicht. Diese müssen aber immer nass/feucht gehalten werden.
Maschendraht etc. unterm Auto soll nicht wirklich viel bringen, dass sich die Tierchen mit der Zeit an die "Hindernisse" gewöhnen und trotzdem reinkommen. Das ist wohl eher eine kurzfristige Lösung.Gruß
Kugli -
Ich habe selbst eine Katze und den Fotos nach zu urteilen würde ich auf eine solche tippen. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn ein Marder auf Autos herum tanzen würden. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung im 2. Stock und seit einigen Tagen bekomme ich hier oben abendlichen Besuch von einem Marder. Der rennt hier übers Dach und schaut gegelentlich durchs Fenster rein und flirtet mit meiner Katze, die das aber gar nicht so toll findet
Sind aber eigentlich recht niedliche Tierchen... hab schon nicht schlecht geschaut, als mich mal aus der Dunkelheit plötzlich zwei kleine Äuglein durch die Fensterscheibe anschauten... und dann husch und weg
Wenn sie halt nicht an den Autos...Gruß
Kugli -
also die NL hier in München geht bei einigen schon stark mit den Preisen runter. Wenn ich sehe, dass ein ähnlicher hier jetzt innerhalb von zwei Tagen von 23.000€ auf 19.000€ gesunken ist bei nicht mal 40.000km...
Ich warte einfach und hoffe, dass sie bei meinem Favourite auch mal runtergehen. Oder ich frag den Händler das nächste Mal einfach, ob er denn bei dem Fahrzeug nicht auch mal etwas mehr runter gehen möchte mit dem Preis :herzen:
Ich warte einfach mal ab. Derweil fahre ich weiterhin mit nem Stern auf der Haube umher.Gruß
Kugli -
Ja ist irgendwie komisch, hatte allerdings auch nur beim 320d beobachtet dass die Preise rotieren. Gibt wahrscheinlich zuviele davon :gruebel:
Bei dem wo ich gekauft hatte, standen viele 320d rum und die standen solange, dass die Preise irgendwann niedriger angesetzt wurden (leider war ich zu spät dran)Das beobachte ich im Moment auch hier in der NL München. Es stehen dort gut über 320d auf dem Hof und bei ner Handvoll gehen dann plötzlich die Preise erst mal um 2.000 bis 3.000€ runter und dann täglich um weitere 100 bis 200 €. Leider nur noch nicht bei meinem Favoriten.
Aber der steht vielleicht erst einen guten Monat da. Aber ich warte gespannt und schaue zwei bis drei mal täglich rein, was die Preise machen. ;))
Hätte zwar wieder ein günstiges Angebot für eine C-Klasse, aber möchtet nun doch auf den Münchner umsteigen.Gruß
Kugli -
Ja, ich war heute mal wieder da und hab mich umgeschaut, insbesondere weil die Niederlassung im Internet ein Angebot von 19.000€ auf 17.000€ gesenkt hatte und heute nochmal im Preis 100€ niedriger war. Doch als ich da war, hing schon ein Verkauft-Zettel drin. Hätte ansonsten gepasst.
Ich halte weiter die Augen offen... allerdings halte ich das 17.000-18.000 bei <60.000km für unrealistisch, außer, wenn der Wagen wirklich ohne alles daher kommt. Da bringt auch weiter fahren nichts wie ich gesehen habe.Gruß
Kugli