Beiträge von BG84

So Auto abgeholt. Schaltknauf neu bekommen Kostenlos, TCU ist bestellt und wird neu ersetzt + neue komplette Soft, wegen meine aussetzer wurde Motor und Getriebe zurückgesetzt damit es sich an meine Fahrweise anpasst.

Also Auto ist beim :) , wird am Tester angeschlossen einzigste was er auf dem Schlüssel gespeichert hat ist diese Not-Aus-System, bekomm aufjedenfall ne neue Soft oder komplett das TCU ersetzt, wegen mein Automatikgetriebe müssen die jetzt schauen ob es am Motor liegt, oder am Getriebe. Er meint kann sein das es an der Soft liegt. Meine frage, ist es eigentlich machbar wenn man ne neue Soft draufspielt die vom neuen 330i mit 272PS, oder ist da einiges anders gegenüber den 258PS, ausser die 14PS.

Hallo Leute hab seit kurzem ein problem mit meinem 330i Bj.2006 und zwar, wenn ich an der Ampel steh und los fahren will verschaltet sich mein Auto, wenn ich Berg hoch fahre und mitten drin stehn bleibe und wieder los fahren will geht er fast aus und heute hab ich einen LKW durch gelassen und als ich los fahren wollte ist mein Auto ausgegangen und die Motorkontrollleuchte ist an gegangen. Hab morgen ein Termin beim : ) und was ich fragen wollte wie ist es bei euch wenn ihr eure Auto anmacht und die ganzen Warnleuchten leuchten, ist bei euch die Motorkontrollleuchte auch mit an und geht bei Zündung an wieder aus, bei mir ist es nicht der Fall oder ist es beim BMW nicht so. Danke für eure Antworten.

Servus Leute hab mal ne Frage, da mein Handy kaputt gegangen ist und ich momentan den Sony K700i benütze, hab ich folgendes Problem Koppeln ja - Telefonbuch ja, nur wenn ich mit dem I-Drive auf irgendein Name gehe und auf Anrufen wähle, kommt da Rufaufbau und dann Beendet, weiss einer warum und wie ich es zum laufen bekommen.

Hallo Leute wollt euch mal fragen ob ihr auch diese Meldung bekommt "Notruf-Systemfehler", dass problem ist der Fehler verschwindet und somit kann ich mein :) den Fehler nicht nachweisen, hat jemand auch dieses problem gehabt, wenn ja wie habt ihr den wegbekommen. Mein BMW 330i Bj.06/2006

Mal ne frage an die Experten, hab bei Nölle Motor gesehen es gibt für den E90 330i eine Motor bearbeitung auf 3,2l und 306PS. Meine Frage hat jemand erfahrung damit, oder ist es rausgeschmissenes Geld, wäre euch dankbar für paar Antworten. Achso falls es schon angesprochen wurde einfach Thema löschen.