Beiträge von Brummel

"Bei einem 335i werden wir Sie damit nicht beliefern, ausser Sie bestätigen, dass wir Sie gewarnt haben. Die Elektronik macht bei den Fahrzeugen OHNE RFT das Fahren fast unmöglich. Der Reifen ist zu weich für sportlicher Fahrweise bei der Leistung"

Unwissenheit ist eine Sache, Dummheit eine ganz andere. Und das hier ist wirklich der mit Abstand dümmste
    Spruch, den ich seit langem von jemandem bzw. einem Unternehmen gehört habe, das gewerbsmäßig mit Au-
    tos zu tun hat... :thumbdown::cherna::fail:

Aber zum Glück hab ich ja "nur" nen 35d, mit "viel" weniger Leistung. Hat zwar nochmal fast 50% mehr Dreh-
    moment wie der 35i, aber ist echt unfahrbar mit den Michelin PSS non-RFT. Mal abgesehen davon, dass die
    Karre sowohl beim Anfahren als auch in Kurven deutlich mehr Traktion hat wie vorher mit den Potenza RFT...

Wie die anderen schon sagen - entweder unterschreib den Wisch und bestell oder kauf gleich günstiger wo
    anders... :thumbup:

Willkommen :wink:

Die Folie im Innenraum trifft leider nicht meinen Geschmack, wenn schon Wabenoptik, dann
    am besten die originalen Leisten in Glacier Silber. Wobei ich auch die nicht sonderlich mag.

Aber dir muss es gefallen und Hauptsache, der Hobel läuft auch bei der Laufleistung problem-
    los. :thumbup:

Einfach unverständlich sowas... Wozu hat man denn ne Versicherung?!
    Hoffe klärt sich alles schnell!

Danke, aber auch die Versicherung wird teurer und kostet somit Geld, wenn man sie in Anspruch nimmt.
    Zumindest das wissen diese Pfeifen in der Regel genau...

ach du liebe zeit..... hoffentlich wirst angemessen entschädigt. sowas kann jedem mal passieren aber dann steht man dazu

Danke, so ist es. Ist ja jetzt echt kein Beinbruch. Ist unangenehm, peinlich, kostet Geld, ja. Aber deswe-
    gen die Leute verarschen wollen, indem man abhaut und sich vor seiner Verantwortung drückt, das bringt
    mich regelmäßig zur Weißglut. :cursing:

Ich hab auch einmal aus Unachtsamkeit einen kleinen Unfall verursacht. Ärgert mich heute noch. Und zwar
    am meisten meine eigene Dummheit in dem Augenblick. Und? War halt so. Alles mit dem Geschädigten noch
    an Ort und Stelle geregelt, Versicherung informiert, Schadennummer mitgeteilt etc. Abwicklung kurz und
    schmerzlos alles innerhalb von zwei Wochen, dann waren die Autos wieder ganz und jeder zufrieden.

Ich hab mich sogar bei dem Betroffenen mehrfach entschuldigt, weil es mir echt leid getan hat, aber das
    ist heutzutage wohl endgültig zu viel erwartet... :thumbdown:

So, heute war es dann zum dritten Mal so weit, seit ich das Auto habe - ich könnte kotzen! Schon wieder Fahrerflucht, aber dieses Mal hab ich die Drecksau am Arsch. War auf unserem Firmenparkplatz, und der ist Video überwacht. Die Polizei ist schon dran. Trotzdem wieder Ärger, Schaden, alles einfach nur Mist.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170404/598ffd568944d6beb0084bd5762d8395.jpg]

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170404/a04f905f6f83166ae301a53f80dc0b1a.jpg]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Allerdings weiß ich sicher dass die Dichtung bei den mikrofilter-teilen die falsche ist, da eben zu kurz.

Na super... :wacko: Da muss man doch echt kerngesund sein. :fail::D

Danke dir, ich warte dann mal deinen Bericht ab, das eilt mir jetzt nicht so.
    Ich muss auch noch nach einer Möglichkeit suchen, die Öffnung im Filterge-
    häuse auf der Fahrerseite zu verschließen, wo bei dir der Haubenkontakt-
    schalter sitzt. Da gibt der ETK auch nix her bzw. ich finde nichts... :rolleyes:

Und falls du die profildichtung noch in richtiger länge brauchst, hier die nummer

51718045623

Ähm, bist du da sicher? Grad mal bei Leebmann24 im ETK geschaut, da wird mir die 64316935369 angeboten.
    Also bei den Teilen zum Mikrofiltergehäuse. Deine Teilenummer finde ich als "Abdichtung Frontklappe hinten".
    Was wohl das gleiche meint wie "Profildichtung", aber es mus ja einen Unterschied geben.

Zitat

was hast mit dem taster der haube gemacht?

Und falls du die profildichtung noch in richtiger länge brauchst, hier die nummer :)

51718045623

Tja, den hab ich lange gesucht, aber da war nichts an der Stelle. Vielleicht beim LCI anders gelöst?!? Jedenfalls funktioniert alles.

Danke, die werde ich mir dann wohl noch besorgen da mich das irgendwie gestört hat beim Umbau, dass die alte nun zu kurz ist. ;)

Muss auch das Kabel vom Sensor auf der Beifahrerseite noch verlängern, hab wie du auch erstmal nur improvisiert. :whistling:

Also, zum Nutzen des Innenraumfilterumbaus steht was im letzten Post. Außerdem sieht es auch noch schöner aus. ;)

Eine Materialliste findet ihr im Thread des Users Stoffzge, dort hab ich auch meine Infos zu dem Thema her.

Ach ja, die Sache mit den Bildern. :whistling: Hier zwei Snapshots vom letzten WE, als ich den Frühjahrsputz erledigt und auf Sommerbetrieb umgestellt hab:

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170402/6fad792a6de270d7599ae571cf654600.jpg]

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170402/8ff2b204fcc580982b3d77a6c7463216.jpg]

Und noch eins im Ganzen, weil es immer wieder schön ist, das Auto so zu sehen:

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170402/3dd3dd51f9d5fccfb2ee83889bad66f3.jpg]