Schon mal prüfen lassen, ob die Düsen verstellt oder teilweise verstopft sind? Ist eine Zuleitung an der Motorhaube
oder im Motorraum geknickt? Wenn du solche offenkundigen Ursachen ausschließen kannst, solltest Du vielleicht ein-
fach mal 'nen Fachmann deines Vertrauens drüber schauen lassen...
Beiträge von Brummel
-
-
Aussehen tut's spitze, die silberfarbenen Lautsprecherabdeckungen / Einfassungen hätte ich für meinen
ja auch gerne. Aber ich hab das H/K-system werkseitig verbaut, da lohnt es sich nicht wirklich, nochmal
Geld für andere Lautsprecher auszugeben nur wegen der Optik...Mach weiter so, der Wagen ist/wird einfach nur perfekt.
-
Hat jmd zufällig noch Spurplatten liegen?!
Ich hätte da noch 'nen Satz 20er von H&R übrig, inklusive längerer schwarzer Radschrauben und ABE/Gutachten.
Waren nur einmal probeweise auf der Bühne montiert, nie gefahren...Bei Interesse bitte PN. Ansonsten viel Erfolg mit Deinem Frontumbau/-upgrade. Kriegst du sicher hin.
-
Nach einem Umbau der HA hatte ich übrigens nicht gefragt und interessiert mich auch nicht!
Wie gotcha aber sagte kann das eine ebenso gute Lösung sein. Insbesondere da umfangreiche und qualitativ
gute Karosseriearbeiten, die über ein reines Kanten anlegen hinaus gehen, arbeitsintensiv und teuer sind.Wie er mir inzwischen mitteilte, scheinen die Kosten überschaubar bzw. in keinem Falle teurer als Karosse-
riearbeiten mit Nachlackierung zu sein. Bevor ich dann riskiere, dass mir einer das Blech vermurkst, lass ich
doch lieber in der Werkstatt meines Vertrauens für kleines Geld ein paar Original-Teile gegeneinander aus-
tauschen...Es ist ja nur einer von zwei möglichen Wegen, deinem Ziel näher zu kommen. Wenn du dich nicht zwingend
auf die Original-Felgen festlegst, könntest du mit deutlich geringerem Aufwand (auch von der Eintragung her)
auch VMR VB3 Felgen montieren. Bis auf die Typenprägung der originalen BMW-Felgen rund um die Nabenboh-
rung sind die Felgen optisch nämlich nicht wirklich voneinander zu unterscheiden.Ich für meinen Teil komme jedenfalls ob der Möglichkeiten eines Umbaus auf VFL-Radträger an der HA stark
ins Grübeln, da eröffnen sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten von Rad-Reifen-Kombinationen... -
Tja, jedem das seine. Der im Scheinwerfer abgetrennte Plastikstift interessiert zwar keine Sau und hat
auch keine technische Bewandnis, aber wenn du ihn unbedingt behalten willst, musst du halt mit den
damit verbundenen Einschränkungen leben...Bin trotzdem gespannt, was du von den "V5" berichtest, wenn sie denn mal da sind.
-
Warum, wo ist da der Unterschied zur Vfl Hinterachse?
andere Radträger = schmalere Spur (beim VFL)@gotcha43
kannst du sagen, was ein Umbau der Achse mit den nötigen Teilen etwa kostet?
gern auch per PN, denn eigentlich kann der Thread hier zu, gibt genug andere zu dem Thema... -
Deswegen das Update auf V5?? -Link-
Korrekt.Ich würde dennoch von den V5 die Finger lassen, aber es wäre nett, wenn du mal Bilder von den Teilen machst,
bevor du sie einbaust, da noch nicht mal der Händler selbst zeigt, wie sie aussehen. -
Du hast CBI aktuell, und empfiehlst mir trotzdem die NBU?
Ja, und zwar weil ich inzwischen den Vergleich gesehen habe. Die NBU sind gegenüber den CBI
pervers hell und machen Freude bei jeder Witterung. Weil einfach Licht auf der Straße ist. Die
CBI bringen dir keine Verbesserung gegenüber (neuen) Standard-Brennern, nur eine weißere
Farbe. -
ob es da überhaupt schon Erfahrungen dazu gibt..
Glaub dafür sind die Teile noch zu neu, aber du beschreibst das mutmaßliche Problem ja selbst.Nimm dir die Nightbreaker, ich würde die beim nächsten Mal auch nehmen (hab auf CBI umgerüstet)
-
Auch die ausleuchtung ansich ware interessant...
Und spätestens da wird dann das Problem auftauchen befürchte ich. Stichwort Abstrahlverhalten / Scheinwerfergeometrie...Oftmals landet das Licht überall, nur nicht da, wo es hin soll. Hab mir ähnliche Teile schon angesehen für den Wagen meiner
Frau als Ersatz für die Halogenfunzeln, aber vorgenanntes Problem und der Preis haben mich vom Test bislang abgehalten.