Beiträge von Brummel
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Da brauchst du keine Bedenken zu haben. Die Stützlast hat herzlich wenig damit zu tun, welche Last die Kupplung aushält, es geht hier vielmehr um die Fahrstabilität des Gespanns, wenn du mit Hänger fährst.
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ich hab mal grad bei meinem N53B30 geschaut:
V6 Ottomotor
Bin dann sofort in die Garage geflitzt und hab vorsichtshalber nachgeschaut... Glück gehabt, die Dinger sitzen alle noch in Reihe...
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Sorry, aber das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Selbst in der Bedienungsanleitung ist der Lampenwechsel beschrieben.
Nun gut.
Du öffnest einfach mittels kurzer Drehung nach links (etwa 1/4 Drehung) die Abdeckungen an den Scheinwerfern (nach innen zum Motorraum hin). Dann greifst du dort hinein an die Birne mitsamt Stecker und machst auch damit etwa eine Vierteldrehung, dann merkst du schon, wie die Lampe sich löst.
Und dann kommt eben das berüchtigte Gefummel, dass du mit den "Nasen" am Lampensockel die dafür vorgesehenen Aussparungen in der Lampenfassung treffen musst, um die Lampe rauszubekommen. Dann Stecker ab, neue Lampe anstecken und rückwärts wieder zusammen.
Wenn du von oben aus dem Motorraum nicht klarkommst, entweder ab in die Werkstatt oder mach es so, dass du die Redhausschalen raus baust, dann hast du von untern etwas mehr Platz und sicht zum Arbeiten.
Mir persönlich wäre der Aufwand dafür aber zu groß...
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PS. Ich suche nach einen beitrag der den einbau von H11 LED's ins H8 sockel beschrieben hat. Ich hatte es nicht geschaft sie einzubaen, sind zu gross mit kuhler.
Guckst du hier: KlickDu musst die Zapfen, auf denen die Lampenkabel aufgesteckt sind, entfernen (am besten mit einer spitzen Zange, wie in der Anleitung beschrieben).
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Schließe mich an - die Frage ist völlig sinnfrei.
Mach was immer DIR gefällt (optisch).
Wenn du Leistung möchtest, kaufst du besser ein anderes Fahrzeug.
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Danke. Ich finde das Felgen-Design auch gelungen, aber halt auch sehr schlicht. Hab sie halt günstig bekommen...
kannst du ggf. nochmal ein Bild von deinem Inneraum bei Tageslicht rein stellen?
Klar, ich schau nachher mal, Wagen wird heute eh noch sauber gemacht. -
Ist der Snap In-Adapter beim E9x für das iPhone 5/5s in der Ausführung "Basic" oder "Music" kompatibel mit dem neuen, äußerlich baugleichen iPhone SE?
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Schaut Klasse aus!
Und schön, dass du auch den Begriff "effektive ET" verwendest. Aber Obacht, ich wurde letztens deswegen angegangen.
Danke für die Blumen und auch für die "Warnung". Ich weiß, dass es nicht 100 prozentig korrekt ist, kann mich aber als Laie nicht besser ausdrücken und die meisten wissen, was gemeint ist. Deswegen ja auch die Bilder...Kai74: Danke für das Kompliment, bin auch jeden Tag mehr begeistert von dem Dicken.
Ach ja: nächste und vorerst letzte geplante Änderung an dem Auto: Leistungssteigerung bei ECS Performance...
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Der Sommer kann kommen!
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Für diejenigen, die es interessiert, hier nochmal zusammengefasst die Veränderungen vom letzten hin zum aktuellen Setup:
Fahrwerk: Eibach Pro Kit Federn VA/HA 30/25 mm in Verbindung mit M-Dämpfern und SWP-Adaptern an der Hinterachse
20mm Spurverbreiterung VA und HA von H&R (Scheiben Silber, Schrauben Schwarz), dadurch effektive ET der 230er Felgen VA/HA 27/29mm
Neue Bereifung Michelin Pilot Super Sport (keine Runflats!) in 225/35 und 255/30 ZR 19
Die Kanten der Radläufe an der HA wurden angelegt, da es mit den breiten PSS leicht geschliffen hat, mit schmäler bauenden Reifen sollte es ohne Karosseriearbeiten gehen.
Abstand Kotflügelkante zu Mitte Radnabe VA/HA ca. 335/330 mm
Domlager vorne wurden serienmäßig belassen.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen, damit ihr besser sehen könnt, wie die Räder in den Radkästen stehen bzw. wie die Abstände sind:
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Vorne:
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Hinten:
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Von meinem iPad gesendet