Ohne die neue Sensorplatte funktioniert der Sensor nicht richtig, weil wenn sie einmal ab war nicht sauber auf der Scheibe aufliegt.
Beiträge von hegi
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Wenn du mit dem 330xd mit 19" auf der selben Strecke (???) nur einen halben Liter mehr gebraucht hast, dann hat der 18d wohl irgendwo ein kleines Problemchen. Eigentlich dürfte er bei den von dir genannten Bedingungen nicht viel mehr als 5-5,5L nehmen.
selbe strecke. Mit optimiertem Kennfeld und 300 Ps waren es bei 140 Km/h auch nur 8,5 Liter
Sicher 15" Winterreifen und nicht 16"? Bei hohem Querschnitt von etwa 205/75 hättest du trotz der kleineren Felgen einen größeren Rad Umfang, würdest also eine größere Strecke zurücklegen, als der Tachometer anzeigt.
Warscheinlich irre ich mich und es sind 16 " . Also die Original BMW FelgenWoran könnte es liegen das der Verbrauch so hoch ist ? Die urspünglichen 110 bzw 130 waren mit Tempomat gefahren.
Zum Vergleich : Meinen 991er bin ich mit 110 Km/h auf identischer Strecke und Fahrweise mit 9,5 Litern gefahren und damit 1,5 Litern unter NEFZ Angabe. Sprich noch spritsparender geht eigentlich nicht
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Das Auto hat 172tk und vor 45tk einen Austauschmotor bekommen.
Könnte der DPF verstopft sein ?
Reifendruck ist IO -
Hallo,
ich habe mir einen e91 318d von 2011 mit 143 Ps gekauft.
Aktuell verbrauche ich 7 Liter auf dem weg zur Arbeit. 70km hin und zurück bei 80 % Autobahn und 130 kmh. Mit 110 kmh komme ich minimal auf 6.6 Liter laut BC.
Alles mit 15" Winterreifen.Ist das normal ?
mein vorheriger e92 330D xDrive mit 245Ps verbrauchte nur 7.6 Liter bei 130 mit großen 19" Reifen.
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Danke für die Links.
Ganz verstanden habe ich es nicht. Muss ich den Verschluss in fahrt oder gegen die Fahrtrichtung drücken?
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Hallo,
nach einem Auffahrunfall ist der Motorhaubenzug gerissen.
Wie kann ich die haube jetzt öffnen?Die Nieren sind draußen und die Stoßstange kann ich kaputt machen um dran zu kommen?
Ist ein E91 LCI
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Hallo,
ich habe öfters ein Stottern während der Fahrt und heute ist die MKL angegangen und kurz danach wieder aus. Ich habe 3 Fehler aus dem Speicher ausgelesen.
Kann sich jemand einen Reim daraus machen ?
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Die Klappen lassen sich normal drehen.
Aber die Frage ist ob die überhaupt volle 45° Drehwinkel erreichen sollen oder ob die oval sind und zb nur 40° drehwinkel erreichen müssen.Auf dem Bild sind die auch nicht ganz geschlossen aber ich weiß eben nicht ob das die Endstellung ist oder nicht.
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Die sind in der Ansaugbrücke drin und natürlich habe ich sie mitgereinigt, zumindest so gut wie es ging weil ich sie nicht rausbekommen habe.
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Hallo,
ich habe die Ansaugbrücke runter genommen und mit dem Dampfstrahler gesäubert, sie war mäßig dreckig. Vorher hatte ich ein Schütteln wenn kalt im Leerlauf und die Fehlermeldung unplausibler Messwert Drallklappen. Das Schüttel ist jetzt aber immer noch da.
Mir ist aufgefallen das sich die Drallklappen nicht ganz um 45° drehen ließen. Jetzt konnte ich aber nicht erkennen ob das wegen Restruß war oder die Drallklappen oval sind und sich nicht ganz um 45° drehen um den Ansaugweg zu verschließen. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Ich vermute das das Schütteln eher davon kommt das sich die Klappen wegen dem Ruß nicht ganz schließen und nicht weil der Rest der Ansaugbrücke zugerußt ist oder ?