Beiträge von hegi

Bin bei der Generali
    Ein 335d hätte das selbe gekostet.
    Das Auto hat eben einer der höchsten Typ Einstufungen in der VK, die haut ordentlich rein.

Wenn ich wechsele verliere ich aber die SF weil ich ihn noch über meine Eltern versichert habe und das aus diesem Grund auch noch ein paar Jahre so laufen lasse ;)

also mein 330D Coupe kostet auch 2000 € im Jahr mit VK und 300 € Selbstbeteiligung in SF15 . Die e92 Chassis sind in der VK eklatant hoch eingestuft -.-
    mit 2500 SB in der VK und 150 in TK kostet es nur noch 1200 im Jahr. Alles inkl. Rabattschutz ( der kostet alleine 400 € im jahr)

Die hohe SB in der VK halte ich für eine akzeptable Alternative, da im Falle eines Selbstverschuldeten Unfalles trotzdem noch der Großteil der Wertes abgesichert ist.

Hallo

Ich habe einen gebrauchten e92 gefunden bei dem die ESP Leuchte an ist. Ich habe zum Käufer gesagt er soll bei BMW gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Die Kosten der Reparatur ziehe ich dann vom Kaufpreis ab.

Wenn ich das ganze dann Reparieren lasse und sich dann rausstellt dass noch mehr Defekt ist oder andere Sachen Defekt sind die mit dem aufleuchten der ESP Leuchte zusammenhängen, ist der Käufer doch auch für diese Kosten verantwortlich oder ?

Beim Privatkauf muss der Verkäufer doch ein halbes Jahr geradestehen für Schäden die schon vorher bestehen, und in diesem Fall habe ich ja dann auch einen konkreten Nachweis von BMW das schon vor dem Kauf etwas defekt war, oder sehe ich das falsch ?