Beiträge von Tim330i

mach mal ein Foto von deinem massekabel an der batterie, wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe hast du überhaupt keinen ibs verbaut.

dann muss dem Auto auch gar nichts beim wechsel mitgeteilt werden, bzw ist auch gar nicht möglich.

Ich habe keine Standheizung und kein Navi. Habe davon schonmal gehört, dass man dann nichts anlernen muss

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Batterie.
    Vor 1,5 Jahren ca. War die alte (erste) Batterie zu schwach, deshalb habe jch eine neue verbauen lassen. Erst war es ok aber nun das gleiche. Wenn es richtig kalt ist und der Wagen länger steht, bricht die Batterie beim Starten komplett zusammen auf nur 5-6V. Musste eben schon mit dem Startpack ünerbrücken, als er nach dem Vermessen nicht ansprang.

Nun stellt sich die Frage, ob es wirklich an der Batterie liegt, weil das Phänomen vorher bei der alten Batterie genauso vorhandn war. Echt sehr komisch.

Weiß jemand wie ich rauskriegen kann, welche in meinem verbaut werden muss (Fin: Ah33532)

Mal zwei Fragen.
    - Sollte man in den Bereich an Kilomertern die Wasserpumpe pauschal wechseln oder never touch a running System?
    - Kann man bei eine Gebrauchten optisch herausfinden ob die WP schon mal gemacht wurde? An ein Typenschild oder so?

Also einfach so würde ich sie nicht tauschen. Du solltest nur damit rechnen.
    Ich habe immer damit gerechnet und als ich im April von meiner Tante aus Grevenbroich zurück kam, passierte es auf der Autobahn. Hatte ca 180 auf der Uhr, als erst die gelbe und später die rote Temperaturanzeige anging. Bin dann direkt raus und dann lief er nur noch im Notlaufprogramm.
    Wapu getauscht und seitdem Ruhe.
    Wenn du allerdings eine Tour im Sommer nach Kroatien planst, würde ich sie vielleicht vorsorglich machen...

Wird noch allmählich schwer, das New Life zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Bei 18€/L mache ich das nicht mehr mit. Für das Geld kann ich ja fast 3 Ölwechsel mit dem Ravenol machen.
    Und öfter wechseln bringt mehr als das allerallerbeste Öl reinfüllen und dann drin lassen.

Motoröl100 hat noch 200l auf Lager. Habe gerade 14l für 124,- plus versand bestellt

Schwefel und Asche hin oder her. Die meisten Autofahrer und auch Mechaniker interessiert das nicht und die Autos laufen auch noch.
    Ich persönlich bin sehr mit dem Mobil1 New Life 0W40 zufrieden und habe mich nun nochmal damit eingedeckt. Motoröl100 hat noch 200l auf Lager, ehe es durch das FS ersetzt wird.
    Habe mir nun 14l für 2 Ölwechse bestellt, danach sehe ich mich nach einer Alternative um aber im Grunde tun sich die Öle doch Alle nichts.

Wie geschrieben ist das ein bekannter Fehler bei der E9x Baureihe.
    Vermutlich hättest Du dir auch die neue Batterie sparen können.
    Soviel ich weiß gibt es gibt einen Reparatursatz von BMW.

Hallo,

Ich habe bei meinem 330i e91 aus 2006 das Problem, dass er, wenn er ca. 8-10h draußen steht, schlecht anspringt. Ich drücke den Startknopf und dieSpannung bricht so zusammen, dass er gerade so anspringt. Wenn ich dann 2km fahren, mache aus und wieder an, geht es einwandfrei. Batterie habe ich schon neu gemacht und auch mit einem BMW Tester registriert "neue Batterie"
    Wenn ich im Geheimmenü die Voltanzeige ankriviere, zeigt sie morgens 11,7V an und wenn ich starte, sackt sie ab bis auf ca. 7,5-8 V
    Bei laufendem Motor steht sie auf 14,4V
    Kannmir jemand sagen, was das für ein bekannter Fehler genau ist und wie ich das abstellen kann? Ich vermute nämlich auch, dass ich mir die Batteie hätte sparen können, denn es hat sich nichts geändert.
    2min nur die Zündung an und der springt kaum noch an, ganz komisch

Würde mich über Infos freuen, zumal über das o.a. zitat.

Danke Jungs