Alles anzeigenMein 325i treibt mich noch in den Wahnsinn...
Folgendes habe ich heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit erlebt:
Während ich auf der Landstaße vor mich hintrudelte, fiel plötzlich die Heizung aus.
Luft kam raus, jedoch war sie plötzlich kalt.
1 Minute später, meldete der BC niedrigen Kühlwasserstand. 30 Sekunden später, wechselte das Symbol die Farbe von gelb auf Rot.
Daraufhin bin ich natürlich stehengeblieben, und habe die Motorhaube geöffnet. Dort sah ich, das der Kühlwasserbehälter (heißt das Teil so?!), oben am Verschluss nass war. Obwohl dieser fest zugedreht war.
Jedenfalls habe ich diesen ganz vorsichtig aufgedreht. Daraufhin sprudelte mir etwas der Suppe entgegen.
Die Füllstandanzeige stand auf max.
Weiterfahren hielt ich natürlich für zu riskant. Daher hat mich der ADAC in meine Werkstatt abgeschleppt.
Dort lässt man den Wagen seit 1 Stunde laufen, und kann kein Wasserverlust beobachten...
Was kann das bloß defekt sein?
Thermostat? Wasserpumpe?
Als bei mit die WapU kaputt war ging auf der Autobahn die gelbe Kontrolllampe und kurz darauf die rote an, dass die Kühlmittelremperatur zu hoch wäre. Dann ging er auch direkt ins Notlaufprogramm und ich habe den Wagen dann direkt abgestellt. Kühlwasser ist auch am Ausgleichbehälter ausgetreteten und habe nach dem Wechsel der WaPu etwas auffüllen müssen. Von da an habe ich nie was nachfüllen müssen (20tkm) und die WaPu war einfach defekt, schwachstelle bei den Motoren bei 120-150tkm.
Was hat deiner gelaufen?