kein ibs vorhanden, du kannst jede batterie verbauen die ins batteriefach passt.
Super Danke Dir. Diese muss ich dann auch nicht registrieren bzw anlernen lassen?!
kein ibs vorhanden, du kannst jede batterie verbauen die ins batteriefach passt.
Super Danke Dir. Diese muss ich dann auch nicht registrieren bzw anlernen lassen?!
Hier das Foto. Wenn ich diesen IBS nicht habe und ich eine z.B. 70AH drin habe und eine 74 einbauen möchte, muss ich nichts machen, nur die Batterie tauschen? Habe ich das richtig verstanden?!
mach mal ein Foto von deinem massekabel an der batterie, wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe hast du überhaupt keinen ibs verbaut.
dann muss dem Auto auch gar nichts beim wechsel mitgeteilt werden, bzw ist auch gar nicht möglich.
Foto folgt gleich
Einfacher geht's ja kaum noch:
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=61&bt=61_1986
Wenn die "AH-Zahl" (auch Batterie-Kapazitätgenannt) eine andere ist, muss das dem Auto natürlich mitgeteilt werden, damit das Lademanagement die Batterie auch richtig laden kann. Sonst tut es das halt nicht - hat ja keine Augen
Danke Dir für den Tipp!
Ich kann kir nicht erklären, weshalb das so ist. Kann es auch an dem Batteriekabel im Sicherungskasten (bekannt beim e9x) liegen? Wenn ich paar km gefahren bin, startet er relativ normal...ganz komisch und extrem nervig
mach mal ein Foto von deinem massekabel an der batterie, wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe hast du überhaupt keinen ibs verbaut.
dann muss dem Auto auch gar nichts beim wechsel mitgeteilt werden, bzw ist auch gar nicht möglich.
Ich habe keine Standheizung und kein Navi. Habe davon schonmal gehört, dass man dann nichts anlernen muss
Dem Auto wurde gesagt "neue Batterie" aber was ist, wenn die AH oder A Zahl nicht stimmt!? Vielleicht hat er die falsche montiert?! Kennt sich da jemand gut aus?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner Batterie.
Vor 1,5 Jahren ca. War die alte (erste) Batterie zu schwach, deshalb habe jch eine neue verbauen lassen. Erst war es ok aber nun das gleiche. Wenn es richtig kalt ist und der Wagen länger steht, bricht die Batterie beim Starten komplett zusammen auf nur 5-6V. Musste eben schon mit dem Startpack ünerbrücken, als er nach dem Vermessen nicht ansprang.
Nun stellt sich die Frage, ob es wirklich an der Batterie liegt, weil das Phänomen vorher bei der alten Batterie genauso vorhandn war. Echt sehr komisch.
Weiß jemand wie ich rauskriegen kann, welche in meinem verbaut werden muss (Fin: Ah33532)
Ich habe für Die Pumpe von Pierburg, Thermostat, Kühlerfrostschutz und Einbau 480,- bezahlt in der freien Werkstatt eines Bekannten
Mal zwei Fragen.
- Sollte man in den Bereich an Kilomertern die Wasserpumpe pauschal wechseln oder never touch a running System?
- Kann man bei eine Gebrauchten optisch herausfinden ob die WP schon mal gemacht wurde? An ein Typenschild oder so?
Also einfach so würde ich sie nicht tauschen. Du solltest nur damit rechnen.
Ich habe immer damit gerechnet und als ich im April von meiner Tante aus Grevenbroich zurück kam, passierte es auf der Autobahn. Hatte ca 180 auf der Uhr, als erst die gelbe und später die rote Temperaturanzeige anging. Bin dann direkt raus und dann lief er nur noch im Notlaufprogramm.
Wapu getauscht und seitdem Ruhe.
Wenn du allerdings eine Tour im Sommer nach Kroatien planst, würde ich sie vielleicht vorsorglich machen...
kabel zur junctionbox überprüfen.
Da muss ich auch mal dran. Kann man die gut erreichen und wo sitzt sie?