Beiträge von Tim330i
-
-
Es ist echt komisch. Habe eben nochmal geschaut. Es leuchtet die grüne LED dauerhaft aber es tut sich nichts. Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann mal schauen.
Habe schon des öfteren gehört, dass die elektonik der AHK spinnt bzw streikt -
Habe sonst aber bisher keine Ausfälle wie Rücklicht oder Heckwischer.
-
Vermute ich auch fast. Komische Sache 😠
-
Hallo e9x Freunde,
Habe mich durch die SUFU gewühlt, aber nichts so richtig gefunden.
Ich habe an meinem n52b30 e91 ein Problem mit der ausschwenkbaren originalen AHK. Habe gestern die Heckklappe geöffnet und plötzlich höre ich die Entriegelung der AHK. 2sek später fällt die AHK nach unten, ohne dass ich was gemacht habe. Habe sie dann wieder hochgedrückt undengerastet. Dann passiert genau das gleiche nochmal.
Echt komisch. Seit eben leuchtet die LED am Schalter der AHK dauer grün, aber es passiert nichts, wenn ich den Knopf drücke. Ganz komisch.
Hat sowas jemand schonmal gehabt?VG Tim
-
Hallo zusammen,
Ich habe bei mir einfach mal aus Spaß den Fehlerspeicher ausgelesen.
Fehler 1 war der Code 2F0D Radiatorblind Aktivierung.
Fehler 2 2A82 Einlass Vanos. Das wird ein Magnetventil sein.Kann mir jemand was zu Fehler 1 sagen? Was kann das sein? Finde über Sufu leider nichts.
Vielen Dank und LG
Tim -
-
Hallo zusammen,
Es gibt ja von Mobil1 einmal das New Life 0W40 in LL01 und das "neue" FS 0W40
Unterschied laut Aufdruck ist ja beim New Life "SHC Sythese Technology" und beim FS "Advanced Full Sythetic".
Was sagt das mir mal Laie? Hatte bisher immer das New Life in meinem N52B30 und frage mich nu, ob ich beim nächsten Ölwechsel auch das FS nehmen kann?
Sind beides LL 01 Öle.
Kann mir da jemand weiterhelfen?LG Tim
-
Hallo BMW Freunde,
Ich muss bei meinem 330i VFL mit 258 PS und "sportlicher Fahrwerksabstimmung 226" nach 160tkm die Dämpfer neu machen. Ich hätte gerne das Bilstein B8 drin, welches sich ja wohl wie das originale anfühlt.
Habe schon viel hier gelesen, aber unterm Strich nicht das erfahren, was ich an Infos brauche.
- was genau für Dämpfer brauche ich, Für Serien oder M Fahrwerk?
- was nrauche ich noch an Zubehör, Gummis, StaubschutzBlicke da im Moment nicht so richtig durch.
Über kurze Infos würde ich mich sehr freuen
LG
-
Hallo Leute,
Hab mich jetzthier durchgelesen, aber irgendwie noch nicht das gefunden, was ich brauche.
Ich möchte bei meinem N52B30 einen Ölwechsel machen, inkl. getriebeöl.
Motoröl ist klar, wie immer Mobil 1 0W40. Aber welches Getriebeöl ist zu empfehlen? Das von Liqui Moly aus dem Ölwegweiser? 75W80 GL3?Danke und viele Grüße,
Tim