Bei meinem 325i (N52B25-Motor) hatte ich vor 3 Jahren auch das Problem mit klackernden Hydrostösseln und das hörte sich definitiv ganz anders an. Das Geräusch war ein gleichmäßiges und drehzahlabhäbgiges Klackern. Das heißt, bei Drehzahlerhöhung klackerte der Motor schneller. Ich bin mir sehr sicher, dass es bei deinem Motor die Hydrostössel nicht sind. Zum Glück für dich .
Ich vermute sehr stark, dass "nur" die Riemenscheibe am Generator defekt ist. Der Generator hat eine sogenannte Freilauf-Riemenscheibe und dieser Freilaufmechanismus war bei meinem 325i vor kurzem auch defekt. Dies verursachte dann dieses ungleichmäßig rasselnde Geräusch. Die Riemenscheibe ist das Teil Nr. 6 im folgenden Link: Generator-Riemenscheibe. Mit Einbau habe ich ca. 130 € bezahlt. Du musst nur schauen, ob du eine Bosch oder Valeo Lichtmaschine eingebaut hast.
Bei mir war das Geräusch der defekten Riemenscheibe nur zu hören, wenn der Motor im Standgas lief. Wenn du die Drehzahl erhöhst und das Geräusch ist weg, ist es meiner Meinung nach die Riemenscheibe. Das Hydrostössel-Klackern war bei meinem Motor wie gesagt auch bei höheren Drehzahlen zu hören.
Im beigefügten Video hört man das Rasseln der defekten Riemenscheibe sehr gut. Bei deinem Motor ist es anscheinend noch nicht so ausgeprägt zu hören.