Scheint eher was für die F1x 5er Reihe aufwärts zu sein ... aber die kleinste Variante dürfte ja theoretisch auch noch auf den E9x passen:
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=535036
Gruß Uli_HH
Scheint eher was für die F1x 5er Reihe aufwärts zu sein ... aber die kleinste Variante dürfte ja theoretisch auch noch auf den E9x passen:
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=535036
Gruß Uli_HH
Apropos M3...
So wie man aus Insiderkreisen hört, ist heute eine endgültige Entscheidung zum Motor im F30 gefallen...
Es wird ein 3,2 Liter Reihen-Sechszylinder werden, der über 3 Turbos (2x Abgasturbo, 1x elektrisch) zwangsbeatmet wird...
DAS ist jetzt aber nicht das Georg Kacher Gerücht ... Oder? Der schreibt doch etwas von einem 3.2ltr. Reihen-6 mit besagten 3 Turbos (link) und das der Motor im X3M schon Anfang debütieren soll. Wäre schade um den vielversprechenden 3.3ltr.V6
Uli_HH
ist es! - leider verkauft BMW den nur mit dem 6er-blech-drumrum
Ja, schade ... früher hat ja wenigstens noch Alpina V8 Motoren in die 3er gepackt ... aber in Zeiten eines 335i ist es ja einfacher, den zu überarbeiten ... obwohl so ein "BigBlock" V8 gerade in einem Cabrio eine unheimliche Faszination hätte ... und platzmäßig müßte es ja eher einfacher sein als in e36/e46 Zeiten.
Das wäre es doch ... nen e93 318i Cabrio mit Voll-/Individualausstattung kaufen ... wie ist da der Minderpreis zum 335i oder B3S(?) ... und dann zu Manhart gehen und diesen wunderschönen 4.8ltr. V8 einpflanzen lassen ... träum ... nen Eisenmann drunter, da kommt vom Klang kein anderer 3er mit!
Uli_HH
Aber für einen Komplettmotor mit allen Anbauteilen und mit nur 18.000(?)km ist der Preis schonmal ein Hit ... normal gibt es dafür nur nen Rumpfmotor ... und das Automatikgetriebe bietet er ja auch an.
Ob Manhart-Racing so etwas:
http://cgi.ebay.de/2007-BMW-55…3%B6r&hash=item3f0608c3d5
wohl in ein 325i Cabrio einbauen könnte?
Das müßte doch der perfekte Antrieb für einen Cruiser wie das e93 Cabrio sein ... Oder???
Uli_HH
Also rein optisch sieht das Ganze ja gar nicht mal so schecht aus ... fertig montiert und lackiert ... zumindest wenn man(n) auf etwas üppigere Formen steht:´
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pd5n8v.jpg]
... wie immer gibts der Originalthread und mehr Pics -> HIER
Gruß Uli_HH
Warum keine Performance?
Soweit ich weiß liegt Performence preismäßig im Eisenmann Bereich und ich weiß nicht ob es da was für den 3.0ltr Motor gibt!?
Hallo Leute,
... ich habe mal eine Frage REMUS Auspuffanlagen, wie sind DIE von der Qualität und dem Sound her ... konkret geht es um eine Anlage für einen 325i e93 ... bisher war ich ja immer auf Eisenmann aus, aber die sind extrem teuer und die Auswahl ist relativ beschränkt ... Bastuch ist preislich und qualitativ eine gute Alternative, nur irgendwie kann ich mich nicht mit deren riesigen Endtöpfen anfreunden ... Remus scheint preislich auf einen Niveau mit Bastuck zu liegen ... und qualitativ bzw. soundmäßig.
Und keine Sorge ich habe nicht vor die prollige DTM/Rally-Variante drunterzubauen ... bzgl. einer Duplex-Anlage bin ich allerdings am überlegen.
Danke und Gruß
Uli_HH
Hallo Leute,
... wenns halt mal nicht nur um Billig/Billiger/Am Billigsten beim Tuning eines E9x gehen soll ... gibt es durchaus auch etwas anderes als Chippen - Hubraum-Motoren von Noelle, macht quasi aus dem 330i eine 335i ohne Turbo ... ein schönes Stück Motorenbaukunst von einem der renomiertesten BMW Tuner:
http://www.noellemotors.de/3_2…0.108+M5223f79216e.0.html
Gruß Uli_HH
Wozu braucht man DAS ... es ist doch eh für jeden hier sonnenklar, dass der 316d der absolut langsamste 3er ist ... und der 335i der absolut schnellste 3er!
Alle anderen liegen dann dazwischen!
Uli_HH