Beiträge von Uli_HH

Ganz ehrlich ... zum mattschwarzen BMW würden am besten hochglanzschwarze Felgen mit poliertem Felgenbett aussehen ... habe ich mal auf ner Autoshow gesehen ... sah echt fantastisch aus! :meinung: Felgen auf dem Auto waren die gleichen die E92RED auf seinem roten Coupe fährt - Schmidt "Phantom-Line" aber in der "Klavierlack hochglänzend"-Somderedition.

Uli_HH

Wenn Du bezgl. Auspuffanlage etwas besonders Gutes haben möchtest ... ist mein Tipp 100%ig Akrapovic ... die Preise sind zwar nicht ohne, aber alleine die Verarbeitung ist ein Traum ... der Klang ist besonders beim 335i genial (besser noch als beim M3!) ... Du sparst zwischen 8 - 20kg Gewicht (bei der Titanversion) ... und bekommst 7 - 12 PS / 8 - 16Nm mehr schon ohne jede Softwareänderung. :auto:

Wäre für dein Super-Cabrio bestimmt das Tüpfelchen auf dem i !!! :meinung:

Uli_HH

Also wenn man Wert auf eine Garantie legt, sollte man vielleicht mal bei DS-Motorsport wegen eines Tunings nachfragen ... ich habe da die Auskunft bekommen, dass DIE die Werksgarantie übernehmen, wenn man dort einen Neuwagen tunen läßt ... was auch seriös klingt ist, dass DS jedes Tuning erst nach einer gewissen Einfahrzeit vornimmt (ich glaube 1.500-2.000km) - bis dahin gilt der Wagen vbei DS dann auch als Neuwagen. 8)

Gruß Uli_HH

Also grundsätzlich ist alles erlaubt, was den Wert eines Leasingautos eher steigert als mindert, so die Aussage meines Händlers ... es stimmt absolut nicht, das nur BMW-Felgen erlaubt oder gerne gesehen sind ... natürlich muß man von Billig- oder Extremtuning Abstand nehmen ... also bei Felgen z.B. nur nehmen, was ohne Umbaumaßnahmen in die Radhäuser paßt und Produkte von namhaften Herstellen sind in jedem Fall lieber gesehen als NoName-Produkte oder gar Replikas ... selbst ein Spoilersatz ist, wenn er von einem namhaften Tuner - z.B. AC Schnitzer stammt, durchaus okay ... ebenso eine hochwertige (legale!) Edelstahlsportauspuffanlage ala Eisenmann ... Motortuning ist bei Rückgabe immer problematisch und zwar ganz allein aus Garantiegründen beim Weiterverkauf!

Uli_HH

Also mein Haustuner und Tuner meines Vertrauen ist SKN Stützpunkt ... hab bei Ihm mal wegen einer Aufrüstung 325i auf 330i nachgefragt und das Angebot sowie das was er über SKN allgemein gesagt hat, klang ziemlich überzeugend:

- Motoren werden bewußt nicht bis an die Grenze ausgereizt
    - Original-Software wird gespeichert - bei SKN direkt und bei meinem Tuner
    - Man kann nach einer Probefahrt entscheiden, ob einem das Tuning gefällt oder nicht ... wenn nicht wird die alte Software wiederhergestellt
    - Sollte die Software bei BMW gelöscht werden wird sie kostenlos wieder aufgespielt.

Uli_HH