Beiträge von Uli_HH

Oooops ... so kann man sich täuschen, da bewahrheitet sich wohl doch das das Vorurteil über BMW-Fahrer - das Sie alles Besserverdienende sind ... wie sonst kann es zu dem Superergebnis für die "Besserverdienenden"-Partei des aroganten Herrn Guido W. kommen ... "Leistung soll sich wieder lohnen" - klar, aber bringt nur Leistung, wer über 50.000,-- Euro im Jahr verdient??? - das "tolle" Steuermodell der FDP bestraft doch alle die 40 Stunden hart arbeiten, eine tolle Leistung bringen, motiviert sind, es aber leider auf weniger als 50.000,-- Jahreseinkommen schaffen (die große Mehrheit der "Arbeitenden"), denn die werden leider mehr Steuern zahlen.

Einfach mal nachrechnen und staunen:
    - 10.000,-- bis 20.000,-- Euro Jahreseinkommen ----- Steuersatz 15%
    - 20.000,-- bis 50.000,-- Euro Jahreseinkommen ----- Steuersatz 25%
    - ab 50.000,-- Euro Jahreseinkommen ----- Steuersatz 35%

und alle Steuervergünstigungen werden abgeschafft - alls Pendlerpauschale, Werbungskostenpauschbetrag etc.

Westerwelle verhöhnt doch mit seinem Werbespot mit seinem Ausspruch "Leistung soll sich endlich wieder lohnen" alle die eben nicht 50.000,-- verdienen als faul und nicht leistungsbereit.

Und von und zu Guttenberg vertritt ja im Grunde ähnliche Ansichten ...

Na denn mal viel Spaß mit Schwarz/Gelb

Uli_HH

Also ich hab einen Kunden mit einem M3 mit Akrapovic-Anlage. Also der Klang ist zwar schon nicht schlecht, aber vom Preis her gesehen tuts dann auch beispielsweise ein Eisenmann-Topf, der in etwa nur ein viertel kostet. Naja, wers Geld übrig hat, warum nicht! :lol:

Widerspruch! Das stimmt so nicht ganz ... beim M3 kostet der Eisenmann Endschalldämpfer ca. 1.950,-- € und der Akrapovic Endschalldämpfer kostet 2.980,-- € und ist aus Titan, was deutlich teurer ist als Edelstahl. Wenn mir jemand die TÜV-Eintragung des Akrapovic Evolution Systems garantieren würde, würde ich warscheinlich sofort meinen Eisenmann-Endtopf eintauschen ... 21 Mehr-PS und 23Kg weniger allein durch den Auspuff sind sensatiomell, da verzichte ich gerne auf das letzte Bißchen Sound. :super:

Uli_HH

Würde mich mal interessieren, ob SO ETWAS funktioniert, ein Freund hat mich danach gefragt.

Wenn man die Möglichkeit hat einen Komplett-Motor eines Z4 2.5i (192PS) günstig und mit ganz wenig Laufleistung zu erwerben ... ist es dann möglich diesen Motor in einem BMW 325i E9x zu verbauen - incl. TÜV-Eintragung ... klar der Motor hätte erstmal etwas weniger Leistung, aber böte dafür die Möglichkeit problemlos einen Kompressor nachzurüsten mit einer Leistung zwischen 280 und 290PS :thumbsup: ... und man hätte dann einen ganz individuellen E9x ...

Uli_HH

Bitte beachten!

Die auf der Waage angezeigten Gewichte sind amerikanische Pound (lbs) ... man muß das angezeigte Gewicht durch 2.21 teilen um auf die Kilowerte zu kommen.

Uli_HH

Die sehen schon schick aus. Kann sie mir allerdings nicht so recht auf nem E90 vorstellen.
    Es gibt aber sicher andere ähnliche Felgen, die du in Deutschland problemloser bekommst!

Optisch ähnlich bestimmt ... aber nicht mit dem Gewicht, die abgebildeten Felgen sind in 19" und 20" und sind mit die leichtesten die zu bekommen sind ... Preise direkt habe ich auch noch nicht gefunden, es existiert nur eine Liste in Yen, aber ich habe in einem anderen Forum mal was von ca. 980$ pro Stück gelesen ... was für diese Qualität unglaublich günstig wäre. :staunen:

Hier noch zwei pics von der RS-D auf einem BMW:

disk_pic.jpg bmw_tas_01.jpg

Uli_HH

PS: gerade gefunden Preise Advan Felgen in der Schweiz: www.maxspeed-motorsport.com/ca…default.php?cPath=269_438

Habe mal ne etwas spezielle Frage, vielleicht hat ja hier im Forum bereits Erfahrungen damit gesammelt oder kennt jemanden, der welche gemacht hat.

Ich interessiere mich für Advan Felgen aus Japan ... ich habe im www. Händler in UK und in der Schweiz gefunden, die diese im Programm haben - warscheinlich weil es dort besonders viele EVOs gibt - die Felgen gibt aber auch für E90er BMW. Die Felgen sind geschmiedet, extrem hochwertig und super leicht und preislich nicht billig aber wohl nicht so extrem teuer wie die HRE Leichtbau-Felgen.

Kann man diese Felgen irgendwo in Deutschland beziehen und auch beim TÜV eintragen lassen - auch per Einzelabnahme ... ich glaube auch auf EVOs in Deutschland werden diese Felgen teilweise gefahren.

Damit Ihr wißt wovon die Rede ist hir ein paar pics:

Advan AVS F7
    weight_comp_04.jpg

Advan RS
    weight_comp_03.jpg

Advan RS-D (mein Favorit)
    weight_comp_26.jpg

Uli_HH

Ich wundere mich manchmal was für Gaga-Threads es hier gibt - meiner Meinung nach verliert ein Auto beim ausbauen der Kats die Betriebserlaubnis ... zumindest bei der AU wird das Auto dann zu Recht stillgelegt ... mein Gott es gibt Chiptuner die bringen den 335i auf standfeste 360PS mit TÜV und sauberen Abgasen ... und das das Auto durch bloße Entnahme der Kats schneller wird ist absoluter Quatsch, der 335i ist bei 250km/h abgeriegelt, da geht ohne Software-Eingriff gar nichts!

Uli_HH

Es gibt Firmen, die bauen individuelle Edelstahlauspuffanlagen in Einzelanfertigung ab Kat ... sowohl Optik als auch Sound können dabei vom Kunden selbst bestimmt werden. :thumbsup:
    Einen Bericht dazu gab es mal für nen X5 3.0d in einer Autosendung im TV - glaube im ehemaligen AMS TV -, der hatte danach V8 Sound ... und auch bei Abenteuer Auto in Kabel 1 hat das letzte Umbauauto (Opel Manta X-P ) meines Wissens nach eine solche Individualanlage erhalten.
    Preismäßig soll es gar nicht viel teurer sein als eine hochwertige Anlage aus dem Nachrüstbereich.

Müßtest mal danach googeln...die könnten Dir bestimmt helfen, dein ungewöhnliches Vorhaben zu verwirklichen. :lol:

Uli_HH