Beiträge von Uli_HH

    Also DS-Motorsport gehört schon zu den bekannteren im Chiptuning-Bereich und scheint vom Internetauftritt auch seriös zu sein ... die bieten für Klassiker sogar ganz klassische Tuning an.


    Auch die Leistungsangaben klingen seriös und liegen in der Regel im gänigen Bereich, d.h. bei Saugern ca. 18PS z.B. beim 330i ... einzige Ausnahme scheint hier der 325i in der 3ltr Variante zu sein, der ja im Prinzip ein, im Elektronikbereich und im Ansaugtrakt, gedrosselter 330i Motor ist ... entweder DS hat hier etwas neues gefunden oder lotet die Sicherheitsreserven etwas weiter aus, wobei ich letzteres nicht so recht glaube, denn warum dann nicht auch beim 330i selbst - hier gibts nur 290PS!!! :spinn:
    Für ersteres könnte sprechen, dass wintertuning für den 325i satte 289PS(!) :thumbsup: durch Software-Optimierung anbietet:


    http://wintertuning.de/index.p…sk=view&id=111&Itemid=112


    Also könnte hier jemand vielleicht wirklich hinter das Geheimnis der Motordrosselung der 3ltr 325i Motoren seitens von BMW gekommen sein. :D


    Uli_HH

    Soweit ich weiß, ist Tinok von CTD ! Von daher sollte er das schon wissen ! :D


    Okay, kann sein. Hab ich ja auch nicht angezweifelt ... mich wundert dann nur der Hinweis auf Tenzo von Ihm :eek:


    Tenzo klingt nur japanisch, ist aber ein rein polnisches (Kopie-)Produkt und hat mit "Racing" rein gar nichts zu tun :schlecht: X-P



    Uli_HH

    Man kann die Tenzo auch woanders beziehen.Die Eintragung ist für mich kein großes Problem :D


    Was bitte hat Tenzo mit Volk Racing zu tun ... außer das sie unter Ihrem Namen billige Nachbauten im Volkdesign anbieten, die aber auch garnichts mit Volk zutun haben und auch erheblich schwerer sind (mindestens 1 Kg pro Felge).


    Es ging HIER nur um "echte" Volk Racing mit deutschen TÜV !!!



    Uli_HH

    bei tenzo felgen können dir sicherlich die beiden oben genannten adressen weiterhelfen, man sollte bei solchen wünschen egal welcher art einfach mal zum telefon hörer greifen da werden sie dann geholfen ;) mit sicherheit
    die TÜV eintragung ist definitiv nicht auf QAS beschränkt die kann man sich überall woanders genauso abholen wie z.b bei CTD auch.
    Wer interesse an solchen sachen hat sollte anrufen, Volk felgen für Bmw kann sicher nicht nur der Silo liefern :lehrer:


    Frage: Sprichst Du aus Erfahrung - CTD hat Dir zugesichert, dass es für die Volk ne TÜV-Eintragung gibt - auch für BMW ... oder sind es nur Vermutungen??? :fechten:


    Ich habe den link zu QAS hier nur gepostet, weil man mir dort definitiv erklärt hat, die Volk Racing Felgen mit TÜV-Eintragung liefern zu können, aber auch nur direkt bei Ihnen im Haus ... bei CTD steht auf der Webside ausdrücklich, das kein Gutachten vorliegt ... und Tenzo ist doch ganz eindeutig ein polnischer Laden - wüßte nicht wie DER deutschen TÜV anbieten können sollte :lol:


    Die Felgen anbieten/beschaffen können bestimmt einige Händler - "Überall woanders" - nur gibt es für die Volk nun mal kein TÜV-Gutachten, womit man zu jedem x-beliebigen TÜV gehen und sie eintragen lassen kann. Es ist nun mal Fakt, dass es die Volk-Racing eben nicht "überall" bei jedem Händler mit TÜV gibt ... kaufen kann ich sie natürlich auch bei ebay oder direkt in Japan!


    Uli_HH

    Hallo,


    wer seinem BMW mal etwas ganz besonderes gönnen will, sollte hier mal nachschauen:


    http://www.quantumautosport.com/qas/shop/news.php


    Es gibt das gesamte Programm von Volk Racing (Rays) aus Japan :thumbsup: ... die superleichten und extrem stabilen Schmiedefelgen werden in den USA auch häufig auf den E9x BMWs gefahren ... ebenso auf den BMWs der GT Serien ... die Preise sind zwar nicht ganz ohne, liegen aber im Rahmen für geschmiedete Felgen und die Felgen sind idR leichter als das was BBS oder OZ anbietet. :super:
    Außerdem gibt es viele unterschiedliche Designs ... es echt heiße Felgen dabei von 18" bis 20"!


    Uli_HH

    naja ich such schon irgendwie was Protziges ^^. kerscher wäre eventuell nicht schlecht aber da muss ich auch bei allen Heckstoßstangen gleich den Auspuff mit ändern, das nervt mich ein wenig.




    Also wenn es etwás "Protziges" sein soll, dann solltest Du vielleicht mal bei Rieger Tuning nachschauen:
    http://www.rieger-tuning.de/0_BK_2009_V1/index.html
    Seite 156 - 159
    hier hat man die freie Wahl, ob man eine andere Auspuffoptik haben will oder nicht ... es gibt Varianten für alle Endrohre. :super:


    Uli_HH

    Schaumal hier , gefällt mir besser


    Artikel


    M3Post


    "Froren Grey" ist aber keine Folie sondern ein Speziallackierung auf der Basis von Space Grey metallic ... der Unterschied besteht dabei in einer speziellen Form des Klarlacks, wodurch dieser Effekz erzielt wird!
    => Speziallakierung, d.h. sehr teuer!!!


    Uli_HH

    @ kueks 29


    ... warum müßt ihr FDPler immer ausflippen und unter die Gürtellinie gehen, wenn man die Steuerpläne eures großen Vorsitzenden auch anzweifelt oder in Frage stellt ... das ist leider in jeder Fernsehdiskusion so, wie nun auch hier ... in einem Autoforum :spinn:


    zum Thema:
    ES gibt keine gerechte Steuersenkung für alle ... der Staat hat seine Ausgaben und und wir als seine Bürger müssen sie bezahlen - klar gibt es viele sinnlose Ausgaben, die man sicher einsparen könnte, aber allein die existierende Staatsverschuldung sorgt dafür, dass der Staat leider eher mehr Geld ausgeben wird als einsparen - eine Steueränderung wird immer eine Umverteilung sein, irgendjemand wird die Staatskosten ja bezahlen müssen ... alle Staaten, die niedrigere Einkommensteuersätze haben holen sich ihr Geld auf andere Weise, sei es durch eine deutlich höhere Mehrwertsteuer oder sei es durch hohe Luxussteuern zB auf unsere geliebten Autos ... also braucht euer großer Vorsitzender nicht zu kommen und zu behaupten, er hätte das Rad neu erfunden ... einfach zu behaupten, "allen" würde es besser gehen, das hatten wir schon mal ... außerdem WER hat denn die größte Steuersenkung unserer Geschichte durchgesetzt ... Na? ... Schröder mit Rot/Grüne ... als ihr das letzte Mal mit an der Macht gewesen seid, lag der Spitzensteuersatz bei 53% ... nicht wahr!?


    zur Polemik:
    ES ist schon komisch, dass Du mir Polemik vor wirfst, dann aber mir gegenüber selbst ziemlich beleidigend wirst ... Schwamm drüber, damit kann ich leben ... aber eigentlich halte ich Dich für ein ziemlich intelligentes Forumsmitglied, um so mehr wundert es mich, dass Du Dich über meine Wortwahl gegenüber Herrn Westerwelle aufregst, dann aber genau in die Wortwahl verfällst, die ich als arogant bezeichne ... natürlich ist "jeder seines Glückes Schmidt" wie es so schön heißt ... aber leider ist es in unserem Staat nicht so, dass jeder der was ordentliches gelernt hat, studiert hat, leistungsbereit ist, mehr als 8 Stunden am Tag arbeitet, eine verantwortungsvolle Position bekleidet und einfach einen guten Job macht, automatisch 50.ooo,-- Euro verdient, da gehört immer auch Glück dazu ... es gibt viele, die alle die Kriterien erfüllen, aber deutlich weniger verdienen ... und selbst jemand der, wie Du es sagst "bloß körperlich schwere Dinge von A nach B trägt hat genauso Respekt verdient wie jemand der es durch eigene Leistung zu etwas gebracht hat wie Du ... ich habe größen Respekt vor Unternehmern, die ihr Unternehmen durch eigene Leistung aufgebaut haben, aber ich respektiere auch jeden der im Job seine Leistung bringt und seinen Lebensunterhalt selbst verdient.


    "zu meinem Gejaule":
    ES ist schon ziemlich unverschämt mir zu unterstellen ich hätte behauptet "nur den Reichen ginge es gut" und mir Sozialneid vorzuwerfen ... oder hast Du meinen Beitrag nur nicht verstanden? Es ging mir darum festzustellen, dass man Intelligenz und Leistung nicht nur an der Gehaltshöhe festmachen kann ... und wer sagt "Leistung soll sich wieder lohnen" und dabei hauptsächlich die oberen Gehaltsklassen meint, beleidigt all diejenigen ..."die es dann wohl nicht wert sind, belohnt zu werden" ... aber genauso ihre unverzichtbare Leistung zum Gemeinwesen, das wir Staat nennen, bringen ... nur aus den unterschiedlich eben keine 50.000;- Euro oder mehr verdienen ... und es war dein verehrter Herr Westerwelle selbst der aus der FDP die "Partei der Besserverdienenden" gemacht hat und das auch so gesagt hat.
    Ich neide niemanden sein Gehalt, wie hoch es auch ist, nur gibt es auch niemanden ein Recht auf die überheblich herabzuschauen, die weniger verdienen!


    Jeder soll verdienen, was er verdient ... aber man sollte nicht denen die eh schon mehr haben, mehr geben in dem man denen, die sowieso weniger haben, noch etwas wegnimmt.


    Uli_HH


    P.S. ... zu deinem lustigen Schlußsatz: Ist natürlich klar, dass Du weißt was ich verdiene bzw was ich für ein Einkommen habe :lol: aber es scheint Dir ja nicht in den Sinn zu kommen, dass man sich auch wenn man viel hat ein soziales Gewissens und die Achtung vor denen die weniger haben bewahren kann.