Hi,
... so könnten sie aussehen die neuen Frontantriebs-BMW in der Golf-Klasse
bmw-fwd.jpg
...beweist mal wieder das BMW doch die innovativste Autofirma ist, wenn sie den wollen!
Mehr Infos gibt es (hier)
Uli_HH
""
Hi,
... so könnten sie aussehen die neuen Frontantriebs-BMW in der Golf-Klasse
bmw-fwd.jpg
...beweist mal wieder das BMW doch die innovativste Autofirma ist, wenn sie den wollen!
Mehr Infos gibt es (hier)
Uli_HH
Alles anzeigenStaati
Uli
Stimmt eigentlich wenn es sich addiert und wiviel es kosten würde dieses Gewicht durch anderes "Tuning" zu sparen.
Habe mir überlegt diese Felgen in weißer Vorraussicht zu kaufen in Bezug auf meinen neuen 3er irgendwann ab 2012
.
Hoffe natürlich ich bekomme diese dann auf das neue Gefährt drauf..........meint Ihr das geht? Oder ist dass schon von Anfang an ausgeschlossen?
Ihr wisst schon dann spar ich mir später dort irgendwann die 1500-2000 Euronen. Und schöne Felgen sofern sie nicht kaputt gefahren werden, kann man ewig fahren.
Naja, ein gewisses Risiko ist schon dabei, eine Felge zu kaufen für ein Auto dass es noch gar nicht gibt ... aber ich nehme mal nicht an, dass BMW vorhat, beim F30 plötzlich den Lochkreis zu ändern ... aber mit Breiten und Einpresstiefen könnte es schon schwierig werden und wissen, ob das Rad dann auf dem Neuen überhaupt zulassungsfähig sein wird, kannst Du auch nicht 100%.
Also einfach die Felge kaufen, die einem auf dem aktuellen am besten gefällt ... ein schönes Alurad fördert schon später die Verkaufsaussichten, und mit ein bißchen Glück passen sie auch auf den Neuen!
Uli_HH
Alles anzeigenSo Jungs hab jetzt mal bei Breyton/BBS gefragt Zwecks Reifengewicht bei 18/19 Zoll
Breyton
Race GTS
7,5x18 ET35 10,8 Kg
8,5x18 ET35 11,2 Kg
8,5x19 ET30 12,9 Kg
9,5x19 ET35 14,2 Kg
Für die Gesamtgewichte der
Kompletträder
(mit Reifen) ist natürlich die Fahrzeug und
Modellangabe
erforderlich!
BBS
anbei das Gewicht beträgt 10,7 und 11,3 Kg CH-R Brilliantsilber
So jetzt finde ich beide Felgen schick.
Was mich etwas wundert ist dass die BBS Felge trotz auf der Seite angepriesenen spitzen Technik (mit Formel 1 zusammengearbeitet etc.) nur 1 Kg und paar zerquetschte leichter ist.
Und dass zu einem Preis pro Felge von ca. 400 €.
Bin jetzt stark am überlegen was ich nehmen soll???
Ich nehme mal an ... die Angaben zur BBS sind für die 19 Zoll Variante ... dann sind es aber ~ 2kg Mehrgewicht!
Und Du muß das gesparte Gewicht mal prozentual zum Gesamtgewicht der Felge sehen und DAS dann mal auf das Gewicht deines Auto übertragen, dann siehst Du das es eine ganz schöne Menge ist.
Uli_HH
Na Manhart bietet neben dem BiTurbo-Geschoss mit 707PS (oder war es schon der stärkere Nachfolger?) auch nen netten 450PS Kit für den Sauger-M3 ... das wäre etwas was ich auch noch in Erwägung ziehen würde ...
Uli_HH
P.S. ... nochmal zum Thema Neid ... neidisch bin ich wenn, auf die Akrapovic Evolution ... nicht weil ich sie mir nicht leisten kann, sondern weil ich so etwas in DE nicht eingetragen bekomme !!!
Immer wieder schön zu lesen, Neid von dritten die von innen zerfressen werden :=) Aber gut deren Problem
NEID ??? ... bitte, worauf soll ich denn neidisch sein? DAS solltest Du mir mal erklären.
Wenn man so jung im Forum ist, sollte man sich mit derartig unqualifizierten und dummen Sprüchen ein wenig zurück halten ... jeder HIER hat ein recht auf ne eigene Meinung ... und wer HIER ein Auto vorstellt, muß auch mit abweichenden Meinungen rechnen/leben ... dieses Forum besteht nun mal nicht nur aus JA-Sagern !!!
Wer das nicht akzepieren kann und deshalb polemisch wird, ist HIER halt fehl am Platze !
Uli_HH
Ja, es gibt ein Paar wenige, aber ob die sich mit dem Vertsärker verstehen ist eine andere Frage.
Und ob das dann auch noch Navi-taugliche Doppel-DIN Headunits sind ist dann die Frage.
Mein Problem ist folgendes ... in einem M3 gefiel mir weder das Doppelkuppel-Cockpit noch brache ich in einem Nichtalltagsauto(Sportwagen Dinge wie ein iDrive ... also habe ich ihn ohne bestellt ... aber der Sound des High End Systems ist so genial, dass ich nicht darauf verzichten wollte ... nun gibt es endlich überzeugende Nachrüstmöglichkeiten für nen Bildschirm und da dachte ich halt, man könnte beides viellecht kombinieren.
Uli_HH
Mit nur einem Austausch des Radios ist es da nicht getan. Durch LWL-Technik ist da kein rankommen. Die Endstufe kannst Du auf dem Cinch-Weg nicht ansteuern.
Grüße Mike
Vielen Dank ... das ist eine Aussage, wenn auch für mich keine gute! Wahrscheinlich kann man dann auch die Doppel-DIN Nachrüstmöglichkeit aus den USA vergessen ... die soll ja viele BMW Features unterstützen, aber ob nun ein LWL-Ausgang ala BMW Professional dazugehört, wage ich nicht zu hoffen.
Gibt es überhaupt ein Autoradio, dass einen LWL-Ausgang bietet?
Uli_HH
Ein klares, kurzes - Nein.
Mir hatten sie aber schon angezeigt, dass es noch etwas dauern kann. USA ist weit
Grüße Mike
Na gut ... auf schöne Sachen lohnt es sich auch ein bißchen länger zu warten ... es steht ja im Ankündigungstext, das viele BMW Features über das Teil gesteuert werden können ... interessant wäre in meinem Fall, ob das auch für das Individual High End Soundsytem gilt.
Gruß Uli_HH
Nur mal der interrese halber, warum möchtest du so etwas machen. Das individual ist eigentlich nicht schlecht.
Das Individual High End Sound System ist das Beste was man haben kann in einem BMW, Klang ist schlicht sensationell ... aber ich hatte darüber nachgedachtm ein Doppel-Din Bildschirmradio mit Navi nachzurüsten!
Uli_HH