Beiträge von Uli_HH


    Naja, ein gewisses Risiko ist schon dabei, eine Felge zu kaufen für ein Auto dass es noch gar nicht gibt ... aber ich nehme mal nicht an, dass BMW vorhat, beim F30 plötzlich den Lochkreis zu ändern ... aber mit Breiten und Einpresstiefen könnte es schon schwierig werden und wissen, ob das Rad dann auf dem Neuen überhaupt zulassungsfähig sein wird, kannst Du auch nicht 100%.
    Also einfach die Felge kaufen, die einem auf dem aktuellen am besten gefällt ... ein schönes Alurad fördert schon später die Verkaufsaussichten, und mit ein bißchen Glück passen sie auch auf den Neuen!


    Uli_HH


    Ich nehme mal an ... die Angaben zur BBS sind für die 19 Zoll Variante ... dann sind es aber ~ 2kg Mehrgewicht!


    Und Du muß das gesparte Gewicht mal prozentual zum Gesamtgewicht der Felge sehen und DAS dann mal auf das Gewicht deines Auto übertragen, dann siehst Du das es eine ganz schöne Menge ist.


    Uli_HH

    Na Manhart bietet neben dem BiTurbo-Geschoss mit 707PS (oder war es schon der stärkere Nachfolger?) auch nen netten 450PS Kit für den Sauger-M3 ... das wäre etwas was ich auch noch in Erwägung ziehen würde ... :thumbup:


    Uli_HH
    P.S. ... nochmal zum Thema Neid ... neidisch bin ich wenn, auf die Akrapovic Evolution ... nicht weil ich sie mir nicht leisten kann, sondern weil ich so etwas in DE nicht eingetragen bekomme !!! ;)

    Immer wieder schön zu lesen, Neid von dritten die von innen zerfressen werden :=) Aber gut deren Problem :)


    NEID ??? ... bitte, worauf soll ich denn neidisch sein? DAS solltest Du mir mal erklären.


    Wenn man so jung im Forum ist, sollte man sich mit derartig unqualifizierten und dummen Sprüchen ein wenig zurück halten ... jeder HIER hat ein recht auf ne eigene Meinung ... und wer HIER ein Auto vorstellt, muß auch mit abweichenden Meinungen rechnen/leben ... dieses Forum besteht nun mal nicht nur aus JA-Sagern !!!
    Wer das nicht akzepieren kann und deshalb polemisch wird, ist HIER halt fehl am Platze !


    Uli_HH

    Ja, es gibt ein Paar wenige, aber ob die sich mit dem Vertsärker verstehen ist eine andere Frage.


    Und ob das dann auch noch Navi-taugliche Doppel-DIN Headunits sind ist dann die Frage.


    Mein Problem ist folgendes ... in einem M3 gefiel mir weder das Doppelkuppel-Cockpit noch brache ich in einem Nichtalltagsauto(Sportwagen Dinge wie ein iDrive ... also habe ich ihn ohne bestellt ... aber der Sound des High End Systems ist so genial, dass ich nicht darauf verzichten wollte ... nun gibt es endlich überzeugende Nachrüstmöglichkeiten für nen Bildschirm und da dachte ich halt, man könnte beides viellecht kombinieren.


    Uli_HH

    Mit nur einem Austausch des Radios ist es da nicht getan. Durch LWL-Technik ist da kein rankommen. Die Endstufe kannst Du auf dem Cinch-Weg nicht ansteuern.


    Grüße Mike


    Vielen Dank ... das ist eine Aussage, wenn auch für mich keine gute! Wahrscheinlich kann man dann auch die Doppel-DIN Nachrüstmöglichkeit aus den USA vergessen ... die soll ja viele BMW Features unterstützen, aber ob nun ein LWL-Ausgang ala BMW Professional dazugehört, wage ich nicht zu hoffen.


    Gibt es überhaupt ein Autoradio, dass einen LWL-Ausgang bietet?


    Uli_HH

    Ein klares, kurzes - Nein.
    Mir hatten sie aber schon angezeigt, dass es noch etwas dauern kann. USA ist weit :D


    Grüße Mike


    Na gut ... auf schöne Sachen lohnt es sich auch ein bißchen länger zu warten ... es steht ja im Ankündigungstext, das viele BMW Features über das Teil gesteuert werden können ... interessant wäre in meinem Fall, ob das auch für das Individual High End Soundsytem gilt.


    Gruß Uli_HH