Hat es wirklich noch keiner gemacht oder ist es wirklich nicht möglich?
Uli_HH
""
Hat es wirklich noch keiner gemacht oder ist es wirklich nicht möglich?
Uli_HH
Alles anzeigenFeigling
Die Fa. hatte sich übrigens mit mir in Verbindung gesetzt. Ich muss noch ein bischen was über die Technik heraus bekommen.
Wer hätte denn Interesse an einem solchen Gerät? Eventuell kann ich über die Menge etwas machen.
Grüße Mike
Wenn es technisch gut ist, das Navi einen guten Standard hat und es Plug&Play paßt ... dann wäre ich auch interessiert!
Wenn Du dann die Infos bekommen hast, auch was das Teil dann in DE kosten würde, kannst Du auch mir gerne Infos per PN zukommen lassen.
Danke Uli_HH
Hi, mal ne Frage an die Experten hier im Forum ... funktioniert das BMW Individual High End Soundsystem nur und ausschließlich zusammen mit dem BMW Professional Radio oder ist es möglich, es mit einem Nachrüstradio zu kombinieren, d.h. das Professional Radio gegen eine High End Nachrüstlösung zu tauschen?
Wenn JA, was sind die Voraussetzungen an das Nachrüstgerät, was muß es unbedingt haben, damit es einwandfrei und mit höchster Qualität funktioniert?
Danke Uli_HH
Habe den Artikel eben mal überflogen. Es handelt sich schon um einen WTCC Umbau. Aber deine Vermutung war auch nicht schlecht. Denn die Japanische Firma Studie AG hat das gemacht was die Jungs aus Fernost
am besten können. Sie haben ein WTCC Auto kopiert. Es handelt sich um eine Replika.
Das wird mitunter ein Grund sein, weshlab man diese Teile nie auf dem deutschen Markt legal bekommen wird.
Stimmt schon, es ist kein Original WTCC-Auto ... aber mit Originalteilen aus der WTCC !!! Das ist schon ne andere Nummer, als wenn man es einfach nach Plänen/Fotos in Plaste nachbaut/kopiert.
Uli_HH
Ich weiss nicht. Ich steh nicht so auf solche WTC umbauten. Gefällt mir nicht wirklich. Der Kindersitz gehört da definitiv nicht hin!
Ich glaube nicht mal, dass es ein "WTCC-Umbau" ist, das ist eher 100% original WTCC ... Schubert Motorsport baut doch die WTCC-Autos oder nicht?
Wenn es original ist, dann hätte es ja schon wieder Stil! ![]()
Uli_HH
"äähhh" wer kauft sich neu einen 50 TEUR Wgen ohne Navi?![]()
Warum nicht, kommt z.B. auch immer auf die Nutzung des Fahrzeug an ... und nicht nur auf den Preis(!) ... und ein Single-Humb Cockpit sieht beim e9x auch nicht unbedingt schlecht aus! ![]()
Uli_HH
Stimmt zum Posen reicht es! ![]()
Aber schließlich ist es dein Auto und muß vorallem Dir gefallen ... nur wenn man hier sein Auto vorstellt, sollte man auch akzeptieren, dass es nicht jedem gefallen muß ... und mit der Leistung deines Autos wirst Du hier im Forum bestimmt viele beeindrucken - nur mich eben leider nicht - und unter den Emmifahrern ist der Kompressor halt eher ein NoGo !!!
Uli_HH
ÄÄÄÄhhmmm fast vergessen, was denkst du denn um wieviel zusätliches Gewicht es sich bei diesem Kompressor handelt?? Ein paar 100 kilos oder was??? Ach ja ich sparre ja auch nur ca23kg mit der Akra... könnte ja noch leichtere Felgen montieren damit ich je 500gr pro rad einsparre. Zusätzlich vieleicht noch ein bisschen weniger essen morgens und immer auf Reserve herum fahren.
Nur leider kommt es beim Gewicht auch darauf an, wie es verteilt ist(!) beim "Normal"-M3 ist die Gewichtsverteilung annähernd 50/50 und Kompressor und Ladeluftkühler bringen nun mal mehr Gewicht nach vorne.
Und bei den Felgen könntest Du 100%ig deutlich Gewicht sparen, die G-Power Felgen sind zwar schön aber auch ziemlich schwer!
Uli_HH
Ein a-workx M3 z.B. mit viel weniger PS als ein G-Power M3 wird diesem auf der Rundstrecke immer um die Ohren fahren ... allein durch das zusätzliche Gewicht von Kompressor, Ladeluftkühler, etc wird dazu führen, dass auch ein eigentlich neutraler M3 anfängt zu untersteuern
... und auch das faszinierende, feinnervige Ansprechverhalten des Hochdrehzahl-V8 geht durch den Dampfhammer des Kompressors verloren ... und damit wird der M3 ein anderes Auto!
Aber bei einem M3 Cabrio ist der Kompressor nicht ganz so schlimm, da kommt es auf ein paar Kilo mehr eh nicht mehr an! ![]()
Uli_HH
Kauf dir zuerst einmal einen M3 und dann kannst du ev. mitreden was gemacht werden darf und was nicht!
Perfekt
... da hast Du ja den idealen Umgang mit einer anderen Meinung als deiner gefunden ... außerdem ist es immer empfehlenswert sich genau zu informieren, ehe man von ober herab eine derart große Klappe riskiert! ![]()
Uli_HH