Beiträge von Uli_HH

Wenn Ihr schöne Carbon-Motorhauben sucht, seht Euch bei Vörsteiner um ... die haben Stil(!) und sind aus echtem Carbonb und nicht nur beklebt wie der ebay-Schrott.

Auch noch wichtig zu wissen: VMR Felgen sind aus weicherem Aluminium gefertigt und lackiert. Daher ist beim Fahren erhöhte Vorsicht geboten, da auch sehr leichte Schrammen zum Abplatzen des Lacks führen können. VMR bietet gegen Aufpreis auch pulverbeschichtete Felgen in diversen Farben an (siehe Facebook Fan Site), welche das Problem nicht haben.

Ups ... und schon wären sie für mich gestorben ... weicheres Aluminium hatte ich einmal (RH!) und würde es nie wieder nehmen :cursing: :thumbdown: ... sch... empfindlich an Bordsteinen und meistens schlecht zu reparieren.

Also heißt es für mich doch lieber Originale 359M bzw. Competition vom e46 nehmen oder wenn man etwas ganz besonders leichtes und doch stabiles im CSL-Style haben will ... warten das Zerra endlich sein Speedwheel auf den Markt bringt - scheint ja irgendwie zu stocken.

Uli_HH

Auch das Tuning von ESS ist weit davon entfernt dauerhaltbar zu sein! So etwas macht man nicht bei Auto's die man permanent bewegt. Bei einem Wochenendspaßfahreug mit niedriger Laufleistung kann man soetwas vielleicht machen ;)

Klar geht jegliches Tuning zu Lasten der Dauerhaltbarkeit ... je empfindlicher der Motor und je höher die Mehrleistung, desto gravierender wird es ... natürlich wird ein Motor mit nachgerüsteten Kompressor und 100+ Mehr-PS bestimmt keine 200.000-300.000km mehr halten ... das ist mit einem gechippten 335i mit 380+PS oder einem 320d mit 200+ Mehr-PS nicht anders.

Einzige Ausnahme bei BMW ist meiner Meinung nach die "Entdrosselung" des N53 325i auf N53 330i!

Uli_HH

das würde ich mir warschienlich auch gleich unter die haube zimmern lassen ...

bin mal gespannt ob es da was für den 330i geben wird...

Wenn es genug Interessenten gibt werden sie wohl etwas machen ... obs dann für €3.500,-- sein wird würde ich bezweifeln, aber wie schon gesagt auch €5.000,-- wären ein guter Preis, da ESS ne Menge Erfahrung mitbringt und auch einen Namen zumindest auf dem US-Markt hat.

Man müßte dann nur noch einen deutschen Tuner finden der ESS in sein Programm nimmt, damit das leidige Thema TÜV erledigt wäre.

Ganz kurz für die, die des Englischen nicht ganz mächtig sind, ein paar InfoS:

ESS aus Norwegen (in den USA sehr bekannter Kompressortuner für BMW - mindestens auf einem Level mit G-Power!) plant/überlegt, sobald sie ihr Projekt für den .50i etc auf dem Markt haben, einen Kompressorkit für die N52/N53 Motoren u.a. der e9x Baureihe anzubieten ... angedachte Leistung zwischen 350 und 400PS für einen Komplettpreis ohne Einbau von ca. USD 5.000,-- .. und fragt deshalb ob es dafür auch genügend Interessenten gebe. ;)

Laut dem Bericht ist in HH nach Berlin die Wahrscheinlichkeit am höchsten das ein Auto gestohlen wird ... Zuwachs 14% 2010 zu 2009 (auch 2011 geht es nochmal nach oben) ... und Car-Jacking oder Home-Jacking (wie bei Kueks Bekannten!) sind dabei zu vernachlässigen ... die Autos werden einfach so gestohlen ... die Software-Entwicklung ist halt vorangeschritten und einige Autohersteller - auch BMW - haben halt nicht nachgerüstet bzw. sind nicht auf dem neusten Stand - irgendwann läßt sich halt jeder elektronische Wegfahrsperre knacken.

Das es anders geht beweist MB ... keiner unter den ersten fünfzehn (nichtmal ML oder GL) und unbeliebt in den Absatzländern der Diebe sind diese Fahrzeuge bestimmt nicht.

Uli_HH

Gerade ist mit die aktuelle Liste der Polizei der 4 meistgeklauten und verschwundenen Autos in HH in die Hände gefallen ... Platz 3 und 4 werden von BMWs eingenommen ... Platz 3 sind X5/X6 - klar Allradler waren schon immer beliebt :rolleyes: ... Platz 4 das M3 Coupe - gottlob sind die südlichen und östlichen Machos wohl ebenfalls der irrigen Ansicht, dass sportliches Fahren/bzw. Sportwagen nur mit zwei Türen cool ist ... dann kann man ja mit der M3 Limo relativ unbesorgt unterwegs sein. ;)

Aber im Ernst ... unter der Bundesliste der 15 meistgeklauten Autos 2009 sind 7 BMWs aber kein Mercedes und zwar nicht, weil BMW so viel beliebter ist als die Taxis - was man ja noch verstehen könnte :D ... ne ganz einfach aus dem Grund weil MB wirksame Wegfahrsperren verbaut, während BMW Wegfahrsperren mit Profisoftware ziemlich einfach zu überwinden sind. :cursing:

Gaaanz schwaches Bild liebe BMWler :thumbdown:

Uli_HH

Hallo.

... ich finde DAS ist doch mal ne tolle Entwicklung ... sozusagen, das Beste aus zwei Welten - ein vollwertiges Gewindefahrwerk kombiniert mit der serienmäßigen Dämpferkontrolle!

Leider gibt es das für absehbare Zukunft nicht für die BMW EDC Fahrwerke ... habe bei KW angefragt ... ist nichts in Planung(!) ... statt dessen kommt im September für BMW ein eigenständiges KW-Elektronikfahrwerk ... dabei würde doch eine Kombination aus Competition-EDC und den Möglichkeiten eines Gewindefahrwerks bestimmt das Non-Plus-Ultra für alle nicht reinen Tracktoy sein ... oder?

Naja ... die M3 Stückzahlen sind wohl zu gering im Vergleich zum GTI oder spielt BMW bezüglich der Daten da nicht mit!?

Gruß Uli_HH